Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Headshop > Wasserpfeifen und Bongs
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2005, 00:12   #1
Piet!
Neuer Benutzer

Standard
Fragen zur Shisha!
Tag erstmal, also, ich habe mir vor kurzem eine Shisha gekauft! Sie ist aus Metall und hat drei Schlauchanschlüsse! Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden damit, aber es gibt manchmal doch schon einige Probleme!

1. Bei meiner Shisha war keine Rohr, dass in den Körper wo das wasser drin ist führt und an dem man unter anderem sieht wieviel Wasser rein muss, Fehler oder Modellbedingt???

2. Woran kann ich dann erkennen wieviel Wasser in die Shisha muss?

3. Die Kohle geht des öfteren aus, ich mache es immer so: Tabak in den Kopf, Alufolie mit Löchern drüber und in die Alufolie die Kohle!!! Was mach ich falsch oder wie kann ich es besser machen???

4. Welche Menge an Tabak ist am betsen??

Würde mich über Auskunft freuen,...

mfg Piet!
Piet! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2005, 01:28   #2
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
guten abend, und willkommen im forum!

ich versuche dir kurz und zügig deine fragen zu beantworten

zu 1.: das rohr sollte eigentlich schon vom oberen stück dranhängen, weil es muss ja ins wasser, damit etwas gefiltert wird... wird wohl ein fehler sein, schon mal geschaut, ob man da nicht etwas reinschrauben kann? Händler anfragen!

2. das rohr (das bei dir nicht da ist) sollte 2-4 cm ins wasser ragen, wenn du mehr reinmachst, wird es einfach schwerer zu ziehen

3. leg die kohle einfach auf die alufolie, ohne sie zuzudecken (Wenn ich das richtig rausinterpretiert habe
also wir machen es so, wenn kein spezieller SIEB vorhanden ist: tabak, alufolie die noch weit übers köpfchen geht -> löcher rein so 6-10 stück aber nicht zu groß, kohle anzünden, glühen lassen, bis sie nichtmehr schwarz ist, und erst dann mit rauchen anfangen

4. köpfchen mit ca. 1cm tabak füllen, aber nicht vollstopfen, sondern locker drinnen lassen, sonst verbrennt nur die oberste schicht
apropos könnt ihr euch aus der apotheke günstig glycerin kaufen, den ihr unter den tabak mischt: dann bekommt ihr mehr rauch

ansonsten wenn noch fragen offen sind: http://www.shishas.org/
Alt 21.08.2005, 12:55   #3
Piet!
Neuer Benutzer

Standard
Alles klar, danke für die Auskunft! Also es war beim Kauf ein kleines Holzrohr unten im Bauch der Shisha, allerings war das nicht befestigt! Könnte das das Rohr sein, welches ins wasser ragen muss? Mh. dann muss ich das nur noch wieder finden und irgendwie befestigen...
Alt 21.08.2005, 13:43   #4
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
das wäre gut möglich, auch wenn ich diese kombination aus metall und holz bisher noch nicht gesehen habe

ich würde dir ein metall-rohr empfehlen, da die leichter zu reinigen sind, keine gerüche aufnehmen und nicht mit der zeit schimmeln

auf jeden fall würde ich nochmal den händler darauf ansprechen, was sich wie gehört
Alt 21.08.2005, 13:48   #5
Piet!
Neuer Benutzer

Standard
Ok, mache ich auch auf jedenfall! Ich denke ich kann dann dort auch direkt ein metallrohr kaufen und es einbaun, nochmal danke für die Tipps...
Alt 21.08.2005, 17:59   #6
Piet!
Neuer Benutzer

Standard
Supi, wir haben die shisha heute nochmal mit einem selbstangefertigtem Kabeltrommelrohr, welches wir aushöhlten, angemacht und es klappte wirklich supi! Ebenso haben wir das mit der Kohle sehr sehr gut hinbekommen! Genauso hatte ich es mir immer vorgestellt! Danke hast mir echt geholfen!
Alt 21.08.2005, 22:51   #7
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
welch erfindergeist!

gern geschehn, aber um das metallrohr solltest du dich trotzdem kümmern: sieht besser aus, lässt sich besser reinigen und behält keine gerüche in sich
Alt 22.08.2005, 17:52   #8
Piet!
Neuer Benutzer

Standard
Ja klar, stimmt schon! Mache ich auch noch, doch das muss bis dahin genügen...^^
Alt 22.08.2005, 19:13   #9
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
am besten wäre im Prinzip Glas , denn Metall nimmt schon auch Geschmack an. Ist aber ganz ok !

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 17:30   #10
Piet!
Neuer Benutzer

Standard
Mh. kommt 1. auf das Metall an und 2. geht Glas viel schneller kaputt...
Antwort