![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Fragen zur Shisha!
Tag erstmal, also, ich habe mir vor kurzem eine Shisha gekauft! Sie ist aus Metall und hat drei Schlauchanschlüsse! Ich bin auch eigentlich ganz zufrieden damit, aber es gibt manchmal doch schon einige Probleme!
1. Bei meiner Shisha war keine Rohr, dass in den Körper wo das wasser drin ist führt und an dem man unter anderem sieht wieviel Wasser rein muss, Fehler oder Modellbedingt??? 2. Woran kann ich dann erkennen wieviel Wasser in die Shisha muss? 3. Die Kohle geht des öfteren aus, ich mache es immer so: Tabak in den Kopf, Alufolie mit Löchern drüber und in die Alufolie die Kohle!!! Was mach ich falsch oder wie kann ich es besser machen??? 4. Welche Menge an Tabak ist am betsen?? Würde mich über Auskunft freuen,... mfg Piet! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
guten abend, und willkommen im forum!
![]() ich versuche dir kurz und zügig deine fragen zu beantworten ![]() zu 1.: das rohr sollte eigentlich schon vom oberen stück dranhängen, weil es muss ja ins wasser, damit etwas gefiltert wird... wird wohl ein fehler sein, schon mal geschaut, ob man da nicht etwas reinschrauben kann? Händler anfragen! 2. das rohr (das bei dir nicht da ist) sollte 2-4 cm ins wasser ragen, wenn du mehr reinmachst, wird es einfach schwerer zu ziehen 3. leg die kohle einfach auf die alufolie, ohne sie zuzudecken (Wenn ich das richtig rausinterpretiert habe also wir machen es so, wenn kein spezieller SIEB vorhanden ist: tabak, alufolie die noch weit übers köpfchen geht -> löcher rein so 6-10 stück aber nicht zu groß, kohle anzünden, glühen lassen, bis sie nichtmehr schwarz ist, und erst dann mit rauchen anfangen 4. köpfchen mit ca. 1cm tabak füllen, aber nicht vollstopfen, sondern locker drinnen lassen, sonst verbrennt nur die oberste schicht apropos könnt ihr euch aus der apotheke günstig glycerin kaufen, den ihr unter den tabak mischt: dann bekommt ihr mehr rauch ansonsten wenn noch fragen offen sind: http://www.shishas.org/
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Alles klar, danke für die Auskunft! Also es war beim Kauf ein kleines Holzrohr unten im Bauch der Shisha, allerings war das nicht befestigt! Könnte das das Rohr sein, welches ins wasser ragen muss? Mh. dann muss ich das nur noch wieder finden und irgendwie befestigen...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
das wäre gut möglich, auch wenn ich diese kombination aus metall und holz bisher noch nicht gesehen habe
ich würde dir ein metall-rohr empfehlen, da die leichter zu reinigen sind, keine gerüche aufnehmen und nicht mit der zeit schimmeln auf jeden fall würde ich nochmal den händler darauf ansprechen, was sich wie gehört
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Ok, mache ich auch auf jedenfall! Ich denke ich kann dann dort auch direkt ein metallrohr kaufen und es einbaun, nochmal danke für die Tipps...
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
Supi, wir haben die shisha heute nochmal mit einem selbstangefertigtem Kabeltrommelrohr, welches wir aushöhlten, angemacht und es klappte wirklich supi! Ebenso haben wir das mit der Kohle sehr sehr gut hinbekommen! Genauso hatte ich es mir immer vorgestellt! Danke hast mir echt geholfen!
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
welch erfindergeist!
gern geschehn, aber um das metallrohr solltest du dich trotzdem kümmern: sieht besser aus, lässt sich besser reinigen und behält keine gerüche in sich
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
Ja klar, stimmt schon! Mache ich auch noch, doch das muss bis dahin genügen...^^
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gesperrt
|
am besten wäre im Prinzip Glas
, denn Metall nimmt schon auch Geschmack an. Ist aber ganz ok !LG Leary |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Mh. kommt 1. auf das Metall an und 2. geht Glas viel schneller kaputt...
|
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|