Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2005, 00:47   #1
postbote
Neuer Benutzer

Standard
Mehr als nur breit sein ? Marihuana ?!
Hi @ erstmal,
bin neu hier im forum und muss sagen das ich in den stunden der leserei intressante dinge gelesen und gelernt hab. Trotzdem hab ich noch offene Fragen.

hmm wie erklär ich jetz was ich sage will

der text der hier stand hab ich schon 1000 mal gelöscht und neu hingeschrieben...

Die meisten Menschen kennen haschisch nur zum breit sein und rauchen salvia um besondre "effekte" zu erziehlen...

eintritt in paralel welten, optische veränderung und etc

meine frage ist ob dies auch mit Hasch möglich ist...

hab ne Zeitlang experimentiert mit der oralen aufnahme von Hasch..
meist nen leckeren Kakao , die Dosis hat dabei geschwankt zwischen 0.5 - 2 gramm.,.

auf dem 2 gramm tripp hat ich die stärkste erfahrung,
hab extreme viel gedankliche selbstgespräche geführt, viel philosophiert, hatte das gefühl als könnt ich meine Körperliche Energie in Körperteile lenken und sie kontrollieren, um mich zu entspannen und diesen druck in mir abzubauen freestyle ich oft auf solchen trips, und es passiert mir oft das ich mich von oben sehe als würd ich schweben ich seh die leute um mich herum und alles andre weit entfernt und seh mich ganz allein da sitzen und rappen...
wenn ich aufhör zu rappen ist dies meist vorbei...

ist das alles nur placebo? oder ist Hasch oral aufgenommen wirklich so stark?

mfg der Postbote
postbote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 14:30   #2
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
erstmal willkommen im forum

halluzinationen sind bei oralem konsum sehr gut möglich, jedoch weniger in der art wie es salvia oder psychedelika vorkommt

habe von fällen von paranoiden halluzinationen gehört, bei der ne große menge von hasch(kuchen) konsumiert wurde

aber ich rate von so hohen dosen ab, vorallem vor regelmäßigem konsum, da die psychische belastung sehr groß ist und das risiko von psychosen steigt
Alt 19.08.2005, 14:37   #3
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
noch ein paar quellen:

Zitat:
Bei Überdosierung (auch bei Erstkonsum) sind Übelkeit, Erbrechen, Herzrasen, Kreislaufprobleme, Halluzinationen und Angstzustände möglich.
http://www.suchtzentrum.de/drugscout.../cannabis.html

Zitat:
Oftmals bei den ersten Konsumversuchen überhaupt keine. Außerdem ist die Wirkung recht personenabhängig. Die meisten nennen folgende Wirkungen:

* Entspannung
* Sinnesschärfung (wirklich alle Sinne)
* Verlangen nach Süßem
* Aggressionshemmung
* Fantasiebeflügelung
* Visionen
* Bewußtseinsauflösung
* Halluzinationen
* Glücksgefühle
* Heiterkeit
* Leichtigkeit des Seins
* Genießen des Augenblicks
von http://www.land-der-traeume.de/info_...hp?menu_main=3
Alt 19.08.2005, 16:27   #4
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo und willkommen im forum

THC wird schon seit seeeehhr langer zeit für seine Tantrische wirkung geschätzt
ich kann das nur absolut bestätigen, wenn ich z.B. von nem lustig-breiten abend nach hause komm und breit im bett liege..da spür ich bei jedem atemzug energien fließen..

cannabis als halluzinogen hab ich auch schon erlebt, und zwar hab ich EINE (die war zwar für 2 leute, aber sollte auch nur eine von vielen an dem abend sein) tüte indica-gras geraucht, die vom vorabend übriggeblieben war. Davor hab ich etwas Aptenia Cordifolia und Delosperma Bosseranum gekaut.
Es war so schönes wetter also hab ich mich das kraut kauend, mit der Tüte im gepäck auf in den wald gemacht hab ein bisschen die Natur zu genießen.
Als ich an ner schönen stelle angekommen war hab ich das kraut geschluckt und den Joint angezündet. Schon nach ein paar Zügen hab ich mich gewundert warum ich von so wenig Gras so Breit geworden bin.
als ich aufgeraucht hatte MUSSTE ich mich einfach hinlegen. Also lag ich auf dem Waldboden, fühlte mich extrem verbunden mit der Natur und spürte wie Massen an energie durch mich durchfloss. Die verrücktesten ideen und theorien sind mir durch den kopf geschossen.. Irgentwann wollte ich aufbrechen und hab mich zitternd nach hause geschleppt und da erstmal aufs bett geworfen.
Alles war sehr befremdlich(ähnlich dem "Coming up" von zaubepilzen) und bei geschlossenen Augen hab ich leicht Halluziniert, d.h. Muster aus meist dünnen fäden gesehen.

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2005, 18:39   #5
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
also 2g gutes Dope sollten oral in Fett gelöst aufgenommen schon wirklich wehtun, so stark solltes sein.

Gerade am Anfang wenn man kifft kann man leichte Visionen/Optiken haben, ist aber meist nicht so krass.

Cannabis erweitert durchaus das Bewusstsein, aber hat auch eine dämpfende Wirkung und das ganze bewegt sich halt in nem gewissen Rahmen.

Für wirklich psychedelische Erfahrungen ist Hanf nicht geeignet. Da gibt es andere Substanzen mit denen das besser und effektiver geht.

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 02:55   #6
postbote
Neuer Benutzer

Standard
hey danke

gutes gefühl das man nicht allein ist .

Hab schon einige erfahrung gemacht mit Pilzen und Holzrosensamen...
leider waren diese nicht so wie ich sie mir gewünscht hab, da der hintergedanke falsch war und die Trips in keinster weise vorbereitet waren..
bei meinem letzen Pilztrip war die Dosis glaub ich nicht hoch genug und ich war auf ner schwelle zwischen Trip und Halluzinationen und einfach nem sehr guten gefühl das einem High auf grass ähnelte ...

wie kann ich lernen loszulassen, ich trau mich oft nicht mich total auf den Trip einzulassen.... wenn ich Hasch esse hab ich nicht diese Probleme da mir die "drogen" bekannt ist und ich weiss wie runter komm und etc....

Kann es sein das wenn einen die Umwelt zu sehr belastet das sich negativ auf einen Trip auswirken kann?

Hatte letzen eine erfahrung mit Marihuana die mir doch sehr zu denken gegeben hat... hab mir nur ein Kopf geraucht aus gewohnheit und hatte sofort das gefühl das was nicht stimmt. bin total weggedreht gedanklich , hatte das gefühl die Welt verstanden zu haben und war mir 100 % sicher das dass leben sinnlos ist..hab mich noch nie so allein gefühlt(seitdem kiff ich auch nicht mehr alleine)... ich hab die Notbremse gezogen und bin zu meinen Eltern in die Wohnung und ihnen gesagt das ich grade nicht klar komm da ich mir was geraucht hab.. die haben ein glück ganz gelassen reagiert ( Vater war früher Hippie) und die nähe/Geborgenheit hat mich wieder klarwerden lassen..

manchmal denk ich , ich sollte aufhören Drogen zu benutzen um den Sinn des leben zu finden?!

ja ne menge schreibszeugs aber ich hab das gefühl hier gibt es leute die das verstehen...

mfg der Posti

edit1 : habe von fällen von paranoiden halluzinationen gehört, bei der ne große menge von hasch(kuchen) konsumiert wurde --- denkt ihr das die chance bei thc höher is ne paranoide Halluzination als bei andren psychoaktiven drogen...
postbote ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 06:38   #7
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
manchmal denk ich , ich sollte aufhören Drogen zu benutzen um den Sinn des leben zu finden?!
WORD

Drogen sind ne tolle Sache und man erlebt viele tiefgründige, schöne, interessante, aber auch negatieve Dinge. Es gehört eben alles dazu. Genau so gehört es dazu auch mal los zu lassen und sich in neue Abschnitte zu begeben. Jeder Abschnitt des Lebens hält alles mögliche bereit, desswegen sollte man nicht zu lange in einem ausharren, sonst kommt man nicht weiter...auch wenn die Zeit einem als sehr schön vorkommen mag: Auch was dann kommt ist sehr schön....sogar noch schöner.
(Dem gelegentlichem Rausch soll das trotzdem nicht im Wege stehen.)

Das Ziel erlangt man nicht mit Drogen, sondern mit dem Geist. Die Drogen helfen da höchstens die ersten 200m zum Gipfel etwas schneller zu sein, aber mehr nicht. Den Rest muss man schon selber machen, oder wieder zurückgehen, oder ausharren.

mfg
bluesky
Alt 20.08.2005, 11:26   #8
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
Zitat:
edit1 : habe von fällen von paranoiden halluzinationen gehört, bei der ne große menge von hasch(kuchen) konsumiert wurde --- denkt ihr das die chance bei thc höher is ne paranoide Halluzination als bei andren psychoaktiven drogen...
gibt es drogen, die nicht psychoaktiv sind?

kaffee, nikotin und alkohol haben keine

ich glaube du meinst anstatt die psychedelika
nun bei psychedelika kann es auch sehr wohl vorkommen, dass man solche paranoiden halluzinationen bekommt, aber das ist weit hergeholt
denn du kennst sicherlich die geschichte mit dem set&setting + Dosis!

wenn jemand ne hohe dosis thc oral konsumiert, und nicht weiß was mit ihm geschieht, kann es sich in unaufhaltsame richtungen auswirkungen (wie du es schon erlebt hast)

dagegen bereitest du dich bei psychedelika-konsum (normalerweise ) schon im vorfeld auf mögliche ernstfälle vor

ich würde deine frage, ob die wahrscheinlichkeit höher ist, also mit nein beantworten, da alles vom set, setting und der erfahrung vom user abhängt
wenn alles stimmt, sollte alles klappen
Alt 20.08.2005, 12:02   #9
IceTom
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von IceTom

Standard
imho treten Visionen doch eher bei Leuten auf, die nicht regelmäßig Kiffen
IceTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2005, 13:03   #10
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Hab schon einige erfahrung gemacht mit Pilzen und Holzrosensamen...
leider waren diese nicht so wie ich sie mir gewünscht hab, da der hintergedanke falsch war und die Trips in keinster weise vorbereitet waren..
bei meinem letzen Pilztrip war die Dosis glaub ich nicht hoch genug und ich war auf ner schwelle zwischen Trip und Halluzinationen und einfach nem sehr guten gefühl das einem High auf grass ähnelte ...

wie kann ich lernen loszulassen, ich trau mich oft nicht mich total auf den Trip einzulassen.... wenn ich Hasch esse hab ich nicht diese Probleme da mir die "drogen" bekannt ist und ich weiss wie runter komm und etc....

Kann es sein das wenn einen die Umwelt zu sehr belastet das sich negativ auf einen Trip auswirken kann?

Wenn du mehr über Psychedelica wissen möchtest, und wenn du den richtigen Umgang mit Psychedelica erlernen möchtest, melde dich bei mir. Habe ICQ, Handy und Mail (ICQ und Handy is aber besser)...!
Ich denke ich kann dir sehr gut weiterhelfen.

Zitat:
bin total weggedreht gedanklich , hatte das gefühl die Welt verstanden zu haben und war mir 100 % sicher das dass leben sinnlos ist..hab mich noch nie so allein gefühlt
Du hast zuwenig Vertrauen, zuviele inneren Konflikte und zuwenig Liebe zu dir selbst. Aber das lässt sich ändern

Zitat:
OK, habe lange überlegt ob es richtig ist, sowas zu posten, jetzt mache ich es einfach mal:

Der Sinn des Lebens ist es, zu lernen. Einfach nur zu lernen, sonst garnichts. Ich glaube an eine Art der Wiedergeburt, wir alle sind nicht ein Mensch, sondern nur eine ganz bestimmte Seele. Diese Seele muss in verschiedenen Leben auf den Tod und auf die Vereinigung mit dem Universum vorbereitet werden... Stirbt das Wesen, in dem sie sich befindet, und hat sie nochnicht genug gelernt, so muss sie ein weiteres Leben führen. Das Leben ist im Grunde genommen die Vorbereitung auf den Tod, das haben auch schon die alten, mexicanischen Schamanen erkannt. Ein weiterer, simpler Sinn ist es, Kinder zu zeugen. Ich denke aber auch nur in einem gewissen Rahmen, wieso würde es sonst Zeugungsunfähigkeit, Homosexualität etc geben!? Das Hauptziel ist es, auf den Tod vorbereitet zu sein.

Zitat:
kaffee, nikotin und alkohol haben keine
Stimmt nicht, ein Alkoholiker im Delirium hat sehr deutliche und intensive Hallus und Paranoia.

Zitat:
nun bei psychedelika kann es auch sehr wohl vorkommen, dass man solche paranoiden halluzinationen bekommt, aber das ist weit hergeholt

Es kommt bei Psychedelica nur zu psychischen Problemen, wenn man nicht gut vorbereitet ist, wenn man das erlebte nicht verarbeiten kann, wenn der Kontrast zu krass für einen ist. Bei richtiger Vorbereitung, gutem Set & Setting sowie einer guten Einstellung zur Spiritualität kommt es zu keinen Problemen.

Zitat:
wenn alles stimmt, sollte alles klappen Wink
WORD

Zitat:
imho treten Visionen doch eher bei Leuten auf, die nicht regelmäßig Kiffen
Naja, wenn dann nur Optiken, Visionen ist beim Kiffen denke ich etwas übertrieben.

Im übrigens hat das doch nie jemand bestritten ? Hab ich nich sogar das selbe gesagt!?

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort