![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Dosierung von Calea Zacatechichi
Ich hab nun zwei Calea-Pflanzen bei mir, und hab ein bißchen zur Dosierung recherchiert und mir Gedanken darüber gemacht.
Ich glaube im Rätsch und anderswo wurden 30g als Einzeldosis angeführt, es wurden auch Studien durchgeführt in denen Extraktdosierungen verwendet wurden, die etwa 60 g entsprachen. Dort wurde auch angesprochen, daß diese angenommene Dosierung einer mündlichen Überlieferung eines Chontal-Indianers zugrundeliegt, der von einer "guten handvoll des getrockeneten Krauts" entsprach und dann durch auswiegen verschiedener "Handvolumina" gemittelt wurde. Ich hab sicherlich keine Pranken, aber wie kriegt man 30 geschweige denn 60 Gramm in eine Hand? Hat jemand von Euch inzwischen mal mit Calea "gearbeitet". Nicht als Halluzinogen, sondern zur Trauminduktion?
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|