Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Chemie und Veredelung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 16:19   #1
Fuego
Neuer Benutzer

Standard
Fuego eine Nachricht über ICQ schicken
Kanna wirkungslos?
Hi @ all.

Hab mir zu "Testzwecken" bei dr*******.de 100 Gramm Sceletium bestellt. Hab es pur geraucht, mit Tabak, gemischt mit Damiana, 5xExtrakte, 10xExtrakte hergestellt und auch mit Wein angesetzt.

Zum Ansetzen der Extrakte hab ich immer 96%tigen Ethanol verwendet.
Jeweils 5 mazerieren lassen und am Tag 3 mal eine Minute lang durchgemischt. Danach hab ich das Extrakt immer auf 1 Gramm Damiana aufgetragen und in einer selbstgebastelten "Dörr-Box" den Ethanol verdunstet.

Komischerweise haben weder die Extrakte noch der Wein oder das pure Rauchen eine spürbare Wirkung gebracht. Vom 10xExtrakt hab ich sogar 2 Gramm geraucht (also 20g Scelectium) und selbst dann konnte ich keine Wirkung verspüren. Hab auch den Inhaber von dr********.de angeschrieben, meinte dass das Sceletium fermentiert sei.

Woran kann es nun liegen? Hab ich was beim Verarbeiten falsch gemacht, bin ich dagegen imun oder ist das Scelectium vielleicht gar nicht fermentiert gewesen?

Falls jemand ein gutes Rezept dafür hat bitte posten.

MFG Fuego

Hab den shop wegeditiert
Fuego ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 17:07   #2
IceTom
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von IceTom

Standard
Was erwartest du denn?

Das verstärkt primär die Cannabiswirkung und hat selber keine nenneswerten Effekte....

also das ist mein Wissensstand
IceTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 17:13   #3
achilles
Erfahrener Benutzer

Standard
erst mal hallo und wilkommen im forum.
trotz den überschwänglichen begrüßungsfeierlichkeiten solltest du a keine links zu anderen shops verwenden und b is das thema nun auch wieder nicht soooo wichtig.
ansonsten kann auch ich dir nur sagen das die eigenwirkung wenn nur sehr schwach ist.
achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 17:30   #4
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von IceTom
Was erwartest du denn?

Das verstärkt primär die Cannabiswirkung und hat selber keine nenneswerten Effekte....

Ich glaub das bist du falsch informiert. Kanna hat eine deutlich spürbare stimmungsaufhellende und sehr schöne wirkung(ist laut puse auch SSRI).

es wird allerdings berichtet das in sceletium erst nach der fermentierung mesembrin(in) nachzuweisen ist.
vielleicht schreibst du den Händler einfach mal an, hab mich ehrlich gesagt schon ein paar mal gewundert warum der das so billig anbieten kann..

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 18:35   #5
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
bei den hottentotten wird kanna gesnieft

aber sehr verfeinern vor dem reinziehen, weil die nasenschleimhäute sonst unnötig hoch beschädigt werden
Alt 07.06.2005, 18:38   #6
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
also die wirkung ist sehr schwach und da sie eher stimmungsaufhellend is nicht sofort als drogenwirkung verifizierbar. nur wenn mensch halt drüber nachdenkt fällt einem irgendwann auf das mensch jetz auch wegen dem canna so gut drauf ist.

aber das hauptpotential von canna is immer noch die thc wirkung zu verstärken.

da du damiana erwähnst: wie wirkt denn das bei dir? das ist ja auch sehr schwach.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 19:49   #7
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin fuego,

also ich denk mal, du hast bei "Drachengewürz" bestellt...

Ich kenne die Qualti und bin eigentlich recht zufrieden...

Ich weiß nicht, ob sich wirklich ein Ethanol-Extrakt lohnt (vonwegen der Löslichkeit), bleib lieber beim Reinkonsum und rauch es 'vermischt' oder zieh mal ne Nooooosssäääääähhhh...

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 22:40   #8
IceTom
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von IceTom

Standard
Zitat:
Zitat von th
Zitat:
Zitat von IceTom
Was erwartest du denn?

Ich glaub das bist du falsch informiert. Kanna hat eine deutlich spürbare stimmungsaufhellende und sehr schöne wirkung(ist laut puse auch SSRI).
Ich habe auch Canna zuhause
bei mir hats gesnieft keine Effekte bisher
IceTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2005, 17:51   #9
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von Pusemuckel
Moin fuego,

also ich denk mal, du hast bei "Drachengewürz" bestellt...
ne, er hat beim **ogenhaus bestellt
hab da erst einmal was gekauft, galanga & guarana war nicht zu bemängeln, holzrosensamen laut nem freund sehr gut und chacruna hab ich mal vorsichtshalber gut weggelegt

wollte mir da mal schlafbeerwurzel und maca kaufen, bin aber noch sehr unsicher weil das echt sehr günstig ist..

vielleicht ist es auch zum falschen Zeitpunkt geerntet worden, afaik sollte man im herbst(bzw in südafrika im frühling) ernten.
oder es handelt sich um ein falsch deklariertes, anderes sceletium-gewächs(jobertii würd mir spontan einfallen), das einfach schwächer ist.
ich denk mal nicht das es viele etnobotanik-zwischenhändler gibt und da selbstanbau für nen shop nicht lohnen würd kommt es vielleicht direkt aus südafrika

@fuego:
will dich nicht blöd anmachen oder so, aber warum zur hölle hast du 120€für etwas ausgegeben dessen wirkung und qualität du nicht kennst?!

lg
-th

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2005, 01:32   #10
Fuego
Neuer Benutzer

Standard
Fuego eine Nachricht über ICQ schicken
Danke erstmal an alle wegen den ganzen Antworten.

Ich hab noch etwas davon, ist nicht alles für Experimente draufgegangen.
Ich werd es jetzt mal mit der Fermentierung von Kanna versuchen. Danach werde ich es auskochen und auch noch einmal pur versuchen.
Und wenn es dann nicht funktioniert werd ich wohl doch wieder zu den illegalen Mittelchen greifen müssen(

Wegen der Frage zum Damiana:
Es wirkt auf mich so gut wie gar nicht. Außer ich schlitz ein paar Zigarren auf und dreh so 3 - 5 Blunts und rauch die über den Tag verteilt, dann merke ich leicht eine entspannende Wirkung.

@th:
Keine Panik, fühl mich nicht angemacht.
Ein Bekannter von mir der sich extrem gut mit psychoaktiven Pflanzen auskennt hat es mir wärmstens empfohlen.

Ich bin zwar selbst im Besitz der "Rätsch-Bibel" und weiss welche Pflanzen als Cannabis-Substitut angesehen werden, aber ich bin leider nicht so liquide um mir alle zu beschaffen. Hat jemand von euch schon gute Erfahrungen mit einem bestimmten Herb gesammelt, wenn ja mit welchem ?
Für Tipps und Anregungen wäre ich dankbar.

MFG Fuego
Fuego ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort