![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Outdoorgrowing Für die Anhänger der "natürlichen" Methode des Growens . Anleitungen, Hilfestellungen und Fragen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Frühzeitige Blüte??
Hallo!
Mein Bushman (Ha*f - Bäumchen) is es anscheinend noch nicht gewohnt draußen zu stehen (war vorher unter etlichen Stunden Kunstlicht gezogen worden) und fängt deshalb schon jetzt an zu blühen!! ich dachte mir,das bekommt man bestimmt in den Griff die muss sich nur an die Sonne gewöhnen, aber mittlerweile sieht es eher aus,als ob die Buds bald fertig wären!! Es sind schon einige Blütenstempel (?) braun gefärbt, hab mir auch schon eine Kostprobe abgeschnitten und gekostet ---> Hammer ! Hier ein paar Bilder: http://www.8ung.at/austriancf/Bilder/bushman1.jpg http://www.8ung.at/austriancf/Bilder/bushman2.jpg http://www.8ung.at/austriancf/Bilder/bushman3.jpg Jetzt zu meiner Frage: Ist es möglich, das die Pflanze noch die Blühte "einstellt" und wieder in den Wachstumsvorgang geht? Und könnte ich die Blühten jetzt ernten (bei entsprechender Reife natürlich) und wachsen sie nachher nach? Zeit genug wär ja noch bis Oktober! Oder stirbt die Pflanze dann ab? Ist es möglich, ohne Hormone Stecklinge zu schneiden, bzw. hat schon jemand damit Erfolg gehabt? MfG schönen tag noch!!
|
|
|
#2 |
|
Benutzer
|
Ich seh zwar keine bilder (laden nicht)
aber ich denk du oder sonst wer hast irentwann mal ne ruderalis mit in deine sorte eingekreuzt, die dann ab ner gewissen höhe automatisch zu blühen anfängt.MFG sääp |
|
|
|
|
|
#3 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: Frühzeitige Blühte??
Zitat:
Zitat:
Die Pflanze stirbt nicht ab. Man kann die Pflanze verjüngen, dann wächst sie nochmal. Dazu schneidest du sie so zu, das noch 1bis 2 Astpaare bleiben und bringst sie wieder in die vegetative Phase (Licht). Kannst davon auch wieder Steckies machen. Zitat:
Einfach in feuchte Erde rein. Oder den Stecki in mit Holzkohle sterilisiertes Wasser legen, natürlich sollte er nur unten mit Wasser in berührung kommen. |
|||
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Und nochwas:
Es heisst Blüte! Blüten blühen geblüht ![]() |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
mh, ich hatte auch schon ein paar WIRKLICH KLEINE blüten, zum glück aber fast nur männchen
![]()
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
@sääp:
Mhm, keine Ahnung, Sorte heißt Bushman und ich hab sie von nem Kollegen, mal sehen was der dazu sagt! Die Bilder funktionieren bei mir perfekt (mit Mozilla und IE 6.0), wie siehts bei den anderen aus, seht ihr sie?!? @IceTom: Danke. Werd sie jetzt versuchen weiterblühen zu lassen, ernten, und sie dann verjüngern so wie du beschrieben hast Steckis kann ich aber dann nur von der verjüngten Pflanze nehmen, da die anderen Äste ja schon in der Blüte (<--- mein Fehler, sorry ) waren, oder?@th: Ist einem Freund bei seinen Weiblichen auch passiert, der konnte sie aber wieder aus der Blüh-Phase rausbringen ?!? Eben durch Sonnenlicht ?! :? Aber wieso bist du froh das es nur Männchen sind ? Oder meinst du besser als ob die weiblichen blühen, wie bei mir ![]() mfg, schönen abend noch
|
|
|
#7 | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
yeah, cool, danke für die Info!!
Irgendwie tuts mir aber leid, die Pflanze is so schön buschig ![]() Aber jetzt bald ernten stört mich auch nicht, vor allem wenn man im Herbst nochmal ernten kann ! MfG
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|