![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die traurige Wirklichkeit der niederländische Pilzproduktion
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
und da sag noch einer bürokratie sei ein rein deutsches problem...
aber mal was OT: es ist ja recht bekannt das ein Niederländischer Unternehmer mit hilfe einer - mehr oder weniger - grauzone kiloweise frische zauberpilze importiert und sie an deutsche händler verkauft. einiger dieser händler werden angeklagt, andere nicht. trotz massiger propaganda zweifel ich immernoch.. es wäre so einfach, 3 klicks und ich bekomme 30g abgepackte frischpilze nach haus geliefert. Aber kann ich mir sicher sein das ich nicht die (mehr oder weniger) netten grünen männchen freihaus dazubekomme? Hat jemand schonmal erfahrung mit so einem innerdeutschen shop gemacht?
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meinste die Internetshops, die meist 2-3 Sorten Pilze im Sortiment haben, und die angeblich importieren und frisch liefern?
Würd da gerne auch mal bestellen, hab aber extreme Bedenken |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also hab schon 2 mal bei nem kölner shop bestellt, is nix passiert.
|
|
|
#5 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
![]() |
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
dreh mir nich das wort im munde um
türlich türlich ham auch gut gewirkt. und das war halt auch nur n vertrieb von ng eurotrade die so weit ich weiss in den niederlanden anbauen.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Tagchen alle das hier ist doch alt war letzten monat da hat ein hollandischer pilzfarmer ein rechtsanwalt in den arm geholt weil er verurteilt wahr fuer den verkauf getrockneter pilze.
Weil der richter und ein mycologe nicht zeigen konnten welche frisch und welche getrocknet wahren (???????) sind jetzt alle pilze legal!!!!!!!! Und ich bin wieder in Holland hahaha
|
|
|
#8 | |
|
Moderator
|
Zitat:
![]()
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
ja das war der fall glaub ich.
Der farmer ist danach selbst zum richter gegangen um mit einem mycologen herauszufinden ob es ueberhaupt moeglich ist um anzuzeigen was ein frischer und was ein getrockneter pilz war und ist freigesprochen
|
|
|
#10 | |
|
Gesperrt
|
Zitat:
Kein Wunder, sei froh das die Bullen dich nicht besucht haben! LG Leary |
|
|
|