Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.04.2005, 03:30   #1
Neutron
Neuer Benutzer

Standard
Erster Pilztrip geplant
Hallo!

Vor einigen Wochen habe ich mir mit jemanden ausgemacht wenn ein bestimmter Fall eintritt(auf den ich nun nicht näher eingehen möchte) dann möchte ich einmal einen Pilztrip erleben. Die Chancen standen eigentlich sehr niedrig, aber der Fall ist nun doch eingetreten.

Ich möchte einen wirklich interessanten und schönen Trip erleben und es aber bei einer einmaligen oder sehr seltenen Sache bleiben lassen, da es ja immer was besonderes bleiben soll. Außerdem bin ich eigentlich was Drogen angeht sehr vorsichtig.

Bisher habe ich Erfahrungen an Halluzinogenen mit Lachgas(wenn man es als Halluzinogen bezeichnen möchte), Salvia und der Baby-Holzrose. Ich bin mir sicher dass ich das Erlebte auch ohne vielen Problemen verarbeiten kann. Angst vor der Wirkung hab ich auch nicht sonst würde ich es auch gleich bleiben lassen. Das einzige was mich etwas beschäftigt ist was man tun kann, wenn man aus irgendeinen unvorhergesehenen Grund hängen bleibt. Kann man da etwas selber unternehmen? Kann man das in irgendeiner Art vorbeugen?

Was mich auch sehr interessieren würde in wie fern kann man von der Wirkung her die Holzrose mit Pilzen vergleichen? Ich hatte bisher einen wirklichen Holzrosentrip den ich eigentlich sehr schön und sehr interessant fand. Hat irgendwie mein Unterbewusstsein etwas aufgeschlüsselt. Dass man bei Pilzen viel mehr optische Halluzinationen hat als bei der Holzrose ist mir mal klar, aber wie sieht das bei der geistigen Ebene so aus? Oft lese ich dass man auf Pilzen nicht mehr klar denken kann und zum Beispiel nicht mehr weiß wie man ein Handy bedient oder so. Bei der Holzrose wusste ich noch sehr wohl wie alles funktioniert mir schossen nur hunderttausende an Gedanken durch den Kopf. Fast Zeitgleich! Hat jemand vielleicht Erfahrung mit beidem und kann mir da ein paar Unterschiede nennen?

Nachdem ich keine Kontakte habe zu getrockneten Pilzen bleibt mir nichts anderes übrig als Frische zu kaufen. Ist aber für mich jetzt nicht so das Problem. In Wien gibts zumindestens einen oder 2 Shops die frische Pilze verkaufen. Wieviel Gramm an frischen Pilzen welcher Sorte würdet ihr denn empfehlen? Die Wirkung sollte Mittelstark sein.

Was mich auch noch interessieren würde kann man seine Halluzinationen in irgendeiner Art steuern? Kann man vielleicht durch Bilder(Zeichnungen, Fotos...) irgendwas beeinflussen? Dass man dann irgendwie in diese Welt eintaucht oder so. Zum Beispiel durch Fotos dass man sich an diese und jene Szene von damals zurückerinnern kann und sie vl auch irgendwie durchlebt oder durch Zeichnungen in eine Art Phantasiewelt eintaucht.

Schöne Grüße Neutron
Neutron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 08:58   #2
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
Re: Erster Pilztrip geplant
Zitat:
Zitat von Neutron
Das einzige was mich etwas beschäftigt ist was man tun kann, wenn man aus irgendeinen unvorhergesehenen Grund hängen bleibt. Kann man da etwas selber unternehmen? Kann man das in irgendeiner Art vorbeugen?
"Hängen bleiben" ist das auslösen einer lateten psychose durch einfluss von halluzinogenen. Vorbeugen kannst du meiner meinung nach da gar nichts, denn entweder ist die psychose latent (vorhanden) oder sie ist es nicht.
Selbst behandeln würde ich mich da dann nicht, denn die ärzte haben die besseren medikamente um dein bewußtsein wieder in die "richtigen" bahnen zu lenken. Das risiko des "hängen bleibens" besteht aber immer.

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 11:36   #3
wusl
Benutzer

Standard
Mh, ich glaub nicht dass du da gleich hängenbleibst.
Wenn du vorsichtig sein willst kannst du mit 5-10g anfangen und die Wirkugn langsam steigern, was aber bei Pilzen bisschen blöd ist da sie erst so nach 30min anfangen zu wirken.
Beim Fliegenpilz werden z.b. solche Dosierungen empfohlen:
Leicht 1 - 5 Gramm
Medium 5 - 10 Gramm
Stark 10 - 30 Gramm

Da die Pilze ja alle sehr ähnlich sind dürfte die Dosierung nicht viel von adneren abweichen.
wusl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 12:33   #4
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
Naja, fliegenpilze würde ich ja nicht gerade auf meine empfehlungsliste nehmen. Die schädigen die gesundheit doch mehr als einem lieb sein kann. :?

Du kannst 10 g frische in etwa mit 1 g getrocknete gleichsetzen.
Ich würde persönlich niemanden empfehlen, dass er/sie über 2 g (getrocknete) von hawaianischen pilzen sich einschmeisst. Selbst bei equadorianischen ist 3 g schon ne gut krasse portion. Für mexikanische ist 3 g eher ne mittlere portion. Die dosis ist von pilzsorte zu pilzsorte recht unterschiedlich.
Meistens bekommt man beim kauf eine dosierungsanleitung mitgeschickt.

Zb:

Zitat:
Dwarf Psilocybe Cubensis-Thai

Description

This mushroom has been used and spread all over the world in the primitive ages. They were used in religious rites and were seen as the key to communication with gods.

Usage

First make sure that you are in a nice quiet environment, and take the mushrooms on an empty stomach (don't eat heavy food, smoke weed or drink alcohol for at least 4 hours before you take the mushrooms) otherwise you won't get the right effect.
Dosage:
1-2 grams for a mild trip
2-3 grams for a regular trip
3-6 grams for an intense trip
Now you can choose between two ways of taking the mushrooms:
1) Eat the mushrooms, chew long and slow so that al the psilocybin can be absorbed, it improves the effect and it's better for your stomach.
2) You can make tea of it. Boil water, pore the water in a cup and add the mushrooms. Leave them there for 20 min. and then drink the water (you can add some tea to improve the taste, and remember the more water u use the more water you will have to drink). For an optimal use you can eat the residue.

The primary effects of magic mushrooms last for 4-6 hours when taken orally. For many people there is an additional period of time (2-6 hrs) where it is difficult to go to sleep and there is definitely a noticeable difference from everyday reality. If you want to neutralize the effect, take a high dose of vitamin C or eat something sweet. If you want the trip to last longer, smoke some passionflower or weed when you feel the effects are fading away.

Effects

Psilocybe Cubensis brings on a dreamy visionary state of consciousness. You can expect to see things brighter and enhanced with more colors and patterns.
Gives a visual dreamlike trip
producing significant physical, visual, and perceptual changes

Warning

Do not use: when pregnant, depressed, on medication, or drive heavy machinery (includes driving a car), under 18, in combination with other stimulants or alcohol.
Zitat:
Copelandia Cyanescens - Hawaiian

Copelandia Cyanenscens ist ein kleiner, fleischfarbener fast membranartiger, campanulate Mushroom. Vor kurzer Zeit wurde berichtet das dieser Mushroom auf Kuh- und Büffeldung in Bali für die Verwendung in Ländlichen Festen gezüchtet wird. Aber es wurde auch als ein Halluzinogen verkauft. Dieser Mushroom hat den höchsten Alkaloidgehalt der in Pilzen gefunden worden ist.
Effekte
Der Copelandia Cyanenscens hält dir einen Stark visuellen trip zur verfügung. Du kannst dir intensive Farbige Halluzinationen erwarten.
Verwendung
Für die beste Mushroom-Erfahrung sollte folgendes sichergestellt sein: Du solltest dich in einer Umgebung befinden, in der du dich sicher und bequem fühlst; Das du sie auf leeren magen und bei klarem kopf zu dir nimmst; Und das du die korrekte Dosis nimmst…

0.2- 0.4 gram für einen milden Trip
0.5- 0.7 gram für einen regulären Trip
0.8- 1.0 gram für einen intensiven Trip

Zwei weitverbreitete möglichkeiten der einnahme von Mushrooms sind sie einfach zu essen oder sie als Tee zubereitet zu trinken.
Warnung:
Es wird nicht empfohlen dieses Produkt zu nehmen wenn du unter 18 bist. Wenn du schwanger bist, in Pflege bist oder andere Medikamente nimmst, solltest du den Doktor fragen. Nicht die vorgeschriebenen Dosen überschreiten. Bei Konsum nicht Auto fahren oder an komplizierten Maschinen arbeitent. Nicht in Verbindung mit Alkohol einnehmen

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 14:53   #5
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Ich schlage dir vor, dir bei deinem Trip weiter zu helfen.

Melde dich bei mir per ICQ oder per Email, wenn du möchtest!

Zitat:
Wenn du vorsichtig sein willst kannst du mit 5-10g anfangen und die Wirkugn langsam steigern, was aber bei Pilzen bisschen blöd ist da sie erst so nach 30min anfangen zu wirken.
5-10g Psilos sind für den Anfang VIEL zuviel!!!

Pilze wirken erst nach 1-1,5 Std vollständig!

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:09   #6
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
Zitat:
Wieviel Gramm an frischen Pilzen welcher Sorte würdet ihr denn empfehlen? Die Wirkung sollte Mittelstark sein.
hmm 15g frische stropharia cubensis sollten ein mittelstarker trip sein. (wenn sie getrocknet sind solltest du das gewicht durch 10 teilen. also 1,5g getrocknete für nen mittelstarken trip)

Zitat:
Was mich auch noch interessieren würde kann man seine Halluzinationen in irgendeiner Art steuern? Kann man vielleicht durch Bilder(Zeichnungen, Fotos...) irgendwas beeinflussen? Dass man dann irgendwie in diese Welt eintaucht oder so. Zum Beispiel durch Fotos dass man sich an diese und jene Szene von damals zurückerinnern kann und sie vl auch irgendwie durchlebt oder durch Zeichnungen in eine Art Phantasiewelt eintaucht.
mit einiger erfahrung geht das, aber eher nicht beimn erstenmal. ne anleitung dazu kann mensch schlecht geben jeder muss da seinen eigenen weg finden.

Zitat:
Was mich auch sehr interessieren würde in wie fern kann man von der Wirkung her die Holzrose mit Pilzen vergleichen?
hmm also meiner meinung nach ist es recht ähnlich, nur pilze kommen auf der emotionalen ebene viel heftiger, und der trip is nich so ruhig.
(kann aber auch daran leigen das ich von holzrosen bis jetz immer eher mittlere dosen genommen hab, währrend ich pilze bisher nur in hohen dosen konsumiert hab.)

Zitat:
einzige was mich etwas beschäftigt ist was man tun kann, wenn man aus irgendeinen unvorhergesehenen Grund hängen bleibt. Kann man da etwas selber unternehmen? Kann man das in irgendeiner Art vorbeugen?
machen kannste da nix ausser zum psychiater gehen. die einzige, dafür aber 100% sichere art der vorbeugung is keine pilze nehmen. ansonsten solltest du dir über dich selbst klar werden, und wenn du den eindruck hast das du psychisch labil oder aussergewöhnlich neurotisch bist nix nehmen. und halt auf set&setting achten.

Zitat:
Vor einigen Wochen habe ich mir mit jemanden ausgemacht wenn ein bestimmter Fall eintritt(auf den ich nun nicht näher eingehen möchte) dann möchte ich einmal einen Pilztrip erleben. Die Chancen standen eigentlich sehr niedrig, aber der Fall ist nun doch eingetreten.
hmm geht es um eine sie? falls ja herzlichen glückwunsch. merke: den ersten pilztrip nie mit liebestechnischen unsicherheiten oder gar kummer kombinieren. das ist wirklich sehr unangenehm. *aus erfahrung spricht*

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:13   #7
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
wusl:
Zitat:
Leicht 1 - 5 Gramm
Medium 5 - 10 Gramm
Stark 10 - 30 Gramm
fliegenpilze sind was ganz anderes als psylos. haben völlig andere wirkstoffe.
ausserdem wirken psylos im gegensatz zu fliegenpilzen nicht schädlich auf den körper. d.h. mit fleigenpilzen kannst du dich umbringen (aber auch nur mit mühe) mit psylos nicht

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:33   #8
wusl
Benutzer

Standard
fliegenpilz hat aber auch psilo drin ^^
hab die infos von nen andern headshop mit der dosierung
Alt 23.04.2005, 15:35   #9
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
nein, fliegenpilze enthalten kein psilocin.

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.04.2005, 15:45   #10
wusl
Benutzer

Standard
echt?
Sorry, dann hab ich mich wohl getäuscht..
Antwort