![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Erster Pilztrip geplant
Hallo!
Vor einigen Wochen habe ich mir mit jemanden ausgemacht wenn ein bestimmter Fall eintritt(auf den ich nun nicht näher eingehen möchte) dann möchte ich einmal einen Pilztrip erleben. Die Chancen standen eigentlich sehr niedrig, aber der Fall ist nun doch eingetreten. Ich möchte einen wirklich interessanten und schönen Trip erleben und es aber bei einer einmaligen oder sehr seltenen Sache bleiben lassen, da es ja immer was besonderes bleiben soll. Außerdem bin ich eigentlich was Drogen angeht sehr vorsichtig. Bisher habe ich Erfahrungen an Halluzinogenen mit Lachgas(wenn man es als Halluzinogen bezeichnen möchte), Salvia und der Baby-Holzrose. Ich bin mir sicher dass ich das Erlebte auch ohne vielen Problemen verarbeiten kann. Angst vor der Wirkung hab ich auch nicht sonst würde ich es auch gleich bleiben lassen. Das einzige was mich etwas beschäftigt ist was man tun kann, wenn man aus irgendeinen unvorhergesehenen Grund hängen bleibt. Kann man da etwas selber unternehmen? Kann man das in irgendeiner Art vorbeugen? Was mich auch sehr interessieren würde in wie fern kann man von der Wirkung her die Holzrose mit Pilzen vergleichen? Ich hatte bisher einen wirklichen Holzrosentrip den ich eigentlich sehr schön und sehr interessant fand. Hat irgendwie mein Unterbewusstsein etwas aufgeschlüsselt. Dass man bei Pilzen viel mehr optische Halluzinationen hat als bei der Holzrose ist mir mal klar, aber wie sieht das bei der geistigen Ebene so aus? Oft lese ich dass man auf Pilzen nicht mehr klar denken kann und zum Beispiel nicht mehr weiß wie man ein Handy bedient oder so. Bei der Holzrose wusste ich noch sehr wohl wie alles funktioniert mir schossen nur hunderttausende an Gedanken durch den Kopf. Fast Zeitgleich! Hat jemand vielleicht Erfahrung mit beidem und kann mir da ein paar Unterschiede nennen? Nachdem ich keine Kontakte habe zu getrockneten Pilzen bleibt mir nichts anderes übrig als Frische zu kaufen. Ist aber für mich jetzt nicht so das Problem. In Wien gibts zumindestens einen oder 2 Shops die frische Pilze verkaufen. Wieviel Gramm an frischen Pilzen welcher Sorte würdet ihr denn empfehlen? Die Wirkung sollte Mittelstark sein. Was mich auch noch interessieren würde kann man seine Halluzinationen in irgendeiner Art steuern? Kann man vielleicht durch Bilder(Zeichnungen, Fotos...) irgendwas beeinflussen? Dass man dann irgendwie in diese Welt eintaucht oder so. Zum Beispiel durch Fotos dass man sich an diese und jene Szene von damals zurückerinnern kann und sie vl auch irgendwie durchlebt oder durch Zeichnungen in eine Art Phantasiewelt eintaucht. Schöne Grüße Neutron |
|
|
|
|
|
#2 | |
|
Moderator
|
Re: Erster Pilztrip geplant
Zitat:
Selbst behandeln würde ich mich da dann nicht, denn die ärzte haben die besseren medikamente um dein bewußtsein wieder in die "richtigen" bahnen zu lenken. Das risiko des "hängen bleibens" besteht aber immer.
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Mh, ich glaub nicht dass du da gleich hängenbleibst.
Wenn du vorsichtig sein willst kannst du mit 5-10g anfangen und die Wirkugn langsam steigern, was aber bei Pilzen bisschen blöd ist da sie erst so nach 30min anfangen zu wirken. Beim Fliegenpilz werden z.b. solche Dosierungen empfohlen: Leicht 1 - 5 Gramm Medium 5 - 10 Gramm Stark 10 - 30 Gramm Da die Pilze ja alle sehr ähnlich sind dürfte die Dosierung nicht viel von adneren abweichen. |
|
|
|
|
|
#4 | ||
|
Moderator
|
Naja, fliegenpilze würde ich ja nicht gerade auf meine empfehlungsliste nehmen. Die schädigen die gesundheit doch mehr als einem lieb sein kann. :?
Du kannst 10 g frische in etwa mit 1 g getrocknete gleichsetzen. Ich würde persönlich niemanden empfehlen, dass er/sie über 2 g (getrocknete) von hawaianischen pilzen sich einschmeisst. Selbst bei equadorianischen ist 3 g schon ne gut krasse portion. Für mexikanische ist 3 g eher ne mittlere portion. Die dosis ist von pilzsorte zu pilzsorte recht unterschiedlich. Meistens bekommt man beim kauf eine dosierungsanleitung mitgeschickt. Zb: Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#5 | |
|
Gesperrt
|
Ich schlage dir vor, dir bei deinem Trip weiter zu helfen.
Melde dich bei mir per ICQ oder per Email, wenn du möchtest! Zitat:
Pilze wirken erst nach 1-1,5 Std vollständig! LG Leary |
|
|
|
|
|
|
#6 | |||||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
(kann aber auch daran leigen das ich von holzrosen bis jetz immer eher mittlere dosen genommen hab, währrend ich pilze bisher nur in hohen dosen konsumiert hab.) Zitat:
Zitat:
|
|
|
|
#7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
wusl:
Zitat:
ausserdem wirken psylos im gegensatz zu fliegenpilzen nicht schädlich auf den körper. d.h. mit fleigenpilzen kannst du dich umbringen (aber auch nur mit mühe) mit psylos nicht
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
fliegenpilz hat aber auch psilo drin ^^
hab die infos von nen andern headshop mit der dosierung |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
nein, fliegenpilze enthalten kein psilocin.
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
echt?
Sorry, dann hab ich mich wohl getäuscht.. |
|
|
|