![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Ist Salvia der "kleine Rauch" | |||
| Ich habe Salvia probiert, und habe CCs Beschreibung des "kleinen Rauches" gelesen, ich sage, es IST Salvia! |
|
0 | 0% |
| Ich habe Salvia probiert, und habe CCs Beschreibung des "kleinen Rauches" gelesen, ich sage, es ist KEIN Salvia! |
|
3 | 14,29% |
| Ich habe Salvia probiert, und habe CCs Beschreibung des "kleinen Rauches" gelesen, ich kann es nicht einschätzen, weil die Beschreibung des "kleinen Rauches" zu unklar, zu literarisch, etc. ... ist, wäre aber möglich. |
|
3 | 14,29% |
| Ich habe Salvia probiert, aber ich kenne CCs Beschreibung des "kleinen Rauches" nicht. |
|
11 | 52,38% |
| Ich habe noch kein Salvia probiert, aber ich kenne CCs Beschreibung des "kleinen Rauches". |
|
2 | 9,52% |
| Ich habe weder Salvia probiert, noch kenne ich CCs Beschreibung des "kleinen Rauches". |
|
2 | 9,52% |
| Teilnehmer: 21. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Salvia bei Carlos Castaneda???
Als ich die Bücher von Carlos Castaneda gelesen habe, insbesondere meine ich hier die Beschreibungen der Erfahrungen mit dem "kleinen Rauch", "Meskalito" und auch die Stechapfelsalben, da kamen mir insbesondere die Geschichten mit den Pilzen, dem "kleinen Rauch", sehr unpassend zu meinen eigenen Erfahrungen vor.
Jetzt habe ich überall im Web die Beschreibungen von der Wirkung von Salvia gelesen, und mir kommen diese Beschreibungen der bei CC beschriebenen Wirkung des "kleinen Rauches" viel ähnlicher vor. Ich habe aber selbst noch kein Salvia probiert, und bin z.Zt. noch etwas unsicher, ob ich es machen werde. Vielleicht gibt es hier im Forum ja Leute mit Salvia-Erfahrung, die auch die entsprechenden Stellen bei CC kennen, um dies besser beurteilen zu können, als ich. Ich würde mich über Meinungen und Einschätzungen darüber sehr freuen.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm steht die beschriebung zufällig in " das wirken der unendlchkeit"? hab das hier umliegen aber erst zur hälfte gelesen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Bei mir isses jetzt auch schon einige Zeit her, dass ich die Bücher gelesen habe, aber die ganzen Drogenerfahrungen stehen meiner Erinnerung nach in den ersten zwei Büchern "Die Lehren des Don Juan" und "Eine andere Wirklichkeit".
In sämtlichen anderen Büchern werden psychoaktive Substanzen nicht mehr (bzw. nur noch ganz am Rande, als Rückblick oder so) erwähnt. Was mich wundert, ist, dass z.B. von Optiken und dem langsamen An- und Abschwellen eines Pilzrausches nichts erwähnt wird, sondern der Realitätsverlust viel stärker ist als bei Pilzen (und auch bei LSD und Meskalin) und bestimmte Dinge total extrem zum Objekt der Aufmerksamkeit werden, z.B. die Mücke, die den Verbündeten verkörpert, und als total riesig wahrgenommen wird. Ich selbst war zwar schon so stark auf "normalen" Psychedelics, dass ich Schwierigkeiten hatte, zu realisieren, wer und wo ich bin usw., aber dann waren immer diese beeindruckenden spirituellen Flashes und das Wesen der Wirklichkeit usw. das Hauptthema, aber nicht solche Sachen wie dass eine Mücke total riesig wird. Nach den Beschreibungen von Salvia-Trips könnte ich mir dabei so etwas aber schon vorstellen .... Wir wissen natürlich nicht, wieviel CC vom Inhalt der Bücher erfunden hat, aber reale Drogenerfahrungen wären ja durchaus eine Grundlage, und die Gegend der Handlung in den CC-Büchern scheint ja mit der Herkunft von Salvia übereinzustimmen.
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Nagual,
Die Frage um den kleinen Rauch hab ich mir auch schon mal gestellt. Schau mal hier: http://forum.alraune.org/viewtopic.php?p=14779#14779
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Hi Solanum,
du hast die Sache ja wirklich weitestgehend tief erforscht, und meine Fragen damit so weit wie wohl nur möglich beantwortet. Ich hatte noch in der Suchfunktion ein paar (wohl die falschen) Begriffe eingegeben, aber nichts gefunden, so dass ich deinen Thread übersehen habe. Noch eine Anmerkung zur Haltbarkeit von Pilzen: Ich habe hier Zuhause 15! Jahre alte selbst gesammelte Psilocybe Semilanceata, die immer noch funktionieren, sie sind aber ganz schwarz, deswegen ziehe ich jetzt frischere Cubensis vor. Man kann also nicht davon ausgehen, dass nach einem Jahr Lagerzeit bei Don Juans Pilzpulver das Psilocybin weg ist. Aber vielleicht entsteht in Don Juans Verfahren ja auch DMT, welches von der Wirkungszeit sich besser mit dem Salvia vertragen dürfte. Gerauchte Pilze wirken zwar schneller als oral eingenommene, aber auch hier dürfte die Wirkung so richtig erst losgehen, wenn die Salvia-Wirkung schon wieder weg ist. DMT dürfte besser als Salvia-Booster (oder umgekehrt Salvia als DMT-Booster) passen. Vielleicht finden sich hier ja Experimentatoren, die darauf neugierig sind. Oder hat schon Mal jemand Salvia auf dem Höhepunkt eines Pilztrips geraucht? Von der Kombination von Salvia mit anderen Sachen wird ja immer stark abgeraten. Grüße nagual
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also Salvia verliert seinen Wirkstoff auch nicht nach einem jahr.
Und Experimente mit Salvia plus DMT werden bzw. wurden schon oft gemacht, es gibt glaub ich sogar Indianer, die dies so tun. Die Visionen sind dann sehr fremdartig, das oft Salvia zugeschriebene Gefühl des sich in einen Gegenstand verwandelns wird dann oft erlebt. Salvia plus Lipze weiss ich jetzt net genau was die Wirkung wäre, das wäre sicher noch interessant.
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
ich müsste mal suchen, bei erowid gibts nen tripreport.
die DMT und die Salvinorin-Wirkung sollen "gegeneinander ankämpfen" und sich imho immer gegenseitig üerlagern.. was allerdings ist die DMT-Quelle? reines gerauchtes pflanzenmaterial kann ich mir von der potenz her nicht vorstellen...
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
). Die wirken schon, aber nicht für nen intensiven Trip.DMT ist allerdings rauchbar, für starke Wirkungen macht man einfach einen Extrakt. Das kann aus allen DMT-haltigen Pflanzen angefertigt werden.
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Ich habe gerade versucht, mich über die Rauchbarkeit von DMT-haltigem Pflanzenmaterial zu informieren. Dabei habe ich bei Erowid folgendes gefunden. Es geht um bereits isoliertes DMT:
"Rauchen der Substanz (Freebase) vermengt mit anderen Pflanzen: Die Substanz wird in einem Loesungsmittel geloest (meist Alkohol im Verhaeltnis 20ml EtOH fuer 1g DMT) und anschliessend auf eine Traegersubstanz aufgebracht. Hierzu dienen Petersiel, Damiana, Tabak, Minze, Katzenminze,...). Die eingetrockneten, inzwischen auch kaeuflich erwerbbaren Rauchmischungen, werden dann entweder in einer Pfeife oder in einem Joint geraucht. Ein Grund fuer diese Bereitung ist der sattsam fuerchterliche Geschmack von gerauchten DMT, der damit uebertuencht werden soll. (62/190f.)" Die von Don Juan verwendeten Pflanzen bei CC, bei denen ja auch ein Mentholgeschmack beschrieben wurde, könnten der Rauchbarkeit des enthaltenen DMTs dienen. Auch wird bei der DMT-Wirkung von Effekten auf die Motorik gesprochen: "DMT unterscheidet sich von LSD physisch durch eine staerkere koerperliche Veraenderung, v.a. eine gelegentlich massive Blutdrucksteigerung (um bis zu 70mm Hg) und extrapyramidale Bewegungsstoerungen, die denen der Parkinson-Krankheit aehneln (fahrige Gesten, Grimassieren, Zuckungen der Glieder, tonische Kraempfe, langsam-gespreizte Bewegungen.) Diese Bewegungsstoerungen beruhen darauf, dass DMT offensichtlich auch die "basalen Stammganglien" angreift, die im Zwischen- und Mittelhirn liegen und die unwillkuerliche Koerperhaltung sowie die unwillkuerliche Mitbewegungen der Glieder, etwa beim Gehen regeln. (13)" Anscheinend sind sich Salvia und DMT in dieser Hinsicht relativ ähnlich. Außerdem ist DMT ja ein Stoff, der sowieso im menschlichen Gehirn vorkommt, vielleicht sind sogar religiöse Erfahrungen durch Meditation etc. auf einen Anstieg der Konzentration im Hirn darauf zurückzuführen, bzw. hängen damit zusammen. Vielleicht bewirkt Salvia ja auch einen Anstieg von DMT im Gehirn. Meine Vermutungen gehen inzwischen dahin, dass ich glaube, dass der "kleine Rauch" als wirksame Bestandteile hauptsächlich Salvinorin und DMT enthält und die anderen Pflanzen für die Aufnahme von DMT zuständig sind. Ob sich PSilocybin etc. aus den Pilzen mit der Zeit in DMT verwandelt, hat vermutlich noch nie jemand untersucht. Vielleicht enthalten manche Pilzsorten sowieso schon DMT, nur weil sie auch Psilocybin enthalten, interessiert sich dafür kaum einer. Man müßte dann mal Pilze mit MAO-Hemmern kombinieren, dann müßte man bei oralem Konsum erst eine DMT-Wirkung haben, und danach eine Psilocybinwirkung, sofern diese nicht durch die Kurzzeittoleranz des DMTs neutralisiert wird.
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Moin zusammen,
...hab zwar jetzt noch nicht alles hier durchgelesen, aber ich glaube nicht, daß im "kleinen Rauch" Salbei mit drin ist!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|