Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2005, 04:47   #1
haribol
Neuer Benutzer

Standard
Mein Erster Tripp auf Salvia Divinorum -ein Wunder der Natur
(hatte bisher nur Ayahuasca/Cacrunita in Form eines Trankes bei schamanischen Heilzerremonien der Tschipipu Indianer zu mir genommen.3Jahre lang , zwei Zerremonien im Jahr also Insgesammt 6 mal,ansonnsten habe ich wenig Erfahrung mit psychoaktiven Pflanzen)

Ein Freund von mir hat mich auf die Idee gebracht es mal mit Salvia zu probieren und Informierte mich sogut es ging über alles was ich über Salvia fand,Bücher,Internet,Freunde....usw.(.... hat mich der Herr so rein zufällig gleich auf Eure Seite verwiesen,wofür ich Euch und Ihm sehr Dankbar bin)
Dann wars mir klar,und es war wie ein Ja ich will auf einer Hochzeit...

Hab mir einen Azteken Salbei beim Hanfshop besorgt(Blätter) und seit zwei Wochen immer in meiner Nähe gehabt,Ich hab ihn auch oft neben mich hingelegt und mich Energetisch mit ihm ausgetauscht.Mit ihm Gesprochen und ihm Energie zugesendet.Ich habe darauf gewartet bis er mir mitteilt das ich etwas von ihm nehmen darf.Ich habe ihn behandelt als währe er mein eigener Sohn....

Gestern war es dann soweit ich hatte mir vorgenommen ihn im Chillum zu mir zu nehmen.
Ich fastete den ganzen Tag und beschäftigte mich ausschlieslich mit Spirituellen Themen und ein bischen Mantra medidation.
Am späten Abend setzte ich mich auf die couch,schaltete alles aus ,damit nicht viel Elektrische Spannung im Raum war,zündete eine Kerze am Tisch an und begann ein Chillum mit dem Salvia zu rauchen als ich fertig war merkte ich die Wirkung am Körper.Ich legte mich hin und hatte das Gefühl mich zieht es auf den Buden runter und ich verschmelze mit dem Fussboden,Optix hatte ich zu diesem Zeitpungt noch keine.
Dieses Gefühl hielt nicht so lange an und ich stopfte das Chillum wieder rauchte es,aber konnte den Rauch keine 10 Sekunden untenbehalten,Ich musste Husten und erbrach dabei weisen Schaum obwohl mir gar nicht richtig schlecht war...
Schade hab ich mir gedacht und stopfte mir noch eines.Ich behielt den Rauch ca.40 Sekunden in meiner Lunge.
Plötzlich fuhr es mir voll durch und eine schöne angenehme,warme Stimme meldete sich und sagte"so jetzt kannst Du die Kerze ausblasen ,dort wo Du hingehst is es hell genug hab keine Angst"
Ich konnte gar nicht anders ,überlegte auch gar nicht und blies die Kerze aus dannach sagte die Stimme wieder"und jetzt schliese Deine Augen und leg Dich hin"
Ich machte das.Und lies mich fallen..
plötzlich spürte ich wie ein Teil von mir durch sowas wie einen Tunnel in der Herzgegend hindurchgezogen wurde und ich konnte gar nicht anders und mich zogs in eine völlig andere Welt.
Ich stand da und eine große rote glänzende Mauer tat sich vor mir auf sie war so durchzogen von schwarzen Streifen die ein karo Muster ergaben ,ich berührte diese Mauer und sie fühlte sich so wie ein Spinnennetz an und ich zog dieses Netz mit meinen Händen auseinander bis es sogroß war wie ein Tor.
Da stand ich nun ,am Eingang einer anderen Welt.
Unglaublich schön,es gab keine Sonne ,alles leuchtete trotzdem.
Ich sah drei wunderschöne weise Wölfe herumfliegen die eine etwas lange Schnauze hatten und große schwarze Glubschaugen,einer von ihnen flog ganz nah so ca. 20 cm an mich heran und sah mir direkt in die Augen mit seinen wunderschönen tiefschwarzen Augen,ein Gefühl von Vertrautheit kam über mich,dann flog er wieder weg.
Irgendwie war es als währe ich schon mal hiergewesen.
Ich schaute auf den Boden,er war bedeckt mit Gras aber etwas stärkeres Gras wie wir es gewohnt sind und auf jedem dieser Grashalme die so 15 cm gross waren, befand sich ein Fruchtkörber der nur 2cm gross war und die ähnlichkeit mit einem roten Paprika hatte nur ging er unten spitz zu und hatte inetwa die Farbe einer Hagebutte.
Wow, Unglaublich und die ganze Wiese war voll davon,ich traute mich nicht aus der Türe zu treten,ich wollte diesen Geschöpfen nicht weh tun ich fühlte wie sie lebten und Glücklich wahren in ihrem Sein und blieb noch an der Türe stehn um nicht auf sie zu treten.Im Hintergrund waren Felsen zu sehen und Bäume die irgendwie Aste in der Form einer Spiralle hatten und der Stamm war ausen föllig von Wurzeln umhüllt die spirallenförmig sich nach oben windeten.
wie lange ich da stand und diese Welt bestaunte kann ich nicht sagen mir kam`s Ewig vor.
plötzlich lag ich wieder auf der Couch.
Ich stand auf und torkelte mich ins Bett.
Ich schloss die Augen.
so in der Einschlafphase verlies ich plötzlich meinen Körper.
Ich stand neben dem Bett und war irgendwie durchsichtig blau und vor mir stand eine Frau die auch irgendwie eine blaue Gestalt hatte,wir reichten uns die Hände und ich fühlte und sah wie wir verschmolzen miteinander,ein tolles Gefühl und wir umarmten uns und unsere Körper wurden eins obwohl wir immer noch zwei wahren,Unbeschreiblich dieses Feeling.
Wie lange das dauerte kann ich nicht sagen es war irgendwie ein Gefühl von Zeitlosigkeit.
dann zog es mich in den Körper und ich schlief ein.
War echt ein schönes Erlebniss und ich werde es vielleicht in nem Monat wiederholen,vielleicht komme ich wieder an diesem Ort um ihn näher kennenzulernen.
Ich finde, sich auf den Salvia vorzubereiten is die halbe Miete.
Irgendwie war eine ähnlichkeit mir Ayahuasca Zerremonien zu erkennen.
Ich hoffe euch ,mit meinem Erlebniss einen kleinen Einblick in die Welt der legalen Psychoaktiven Pflanzen gegeben zu haben ,wie es sein kann und wünsche Euch viel Liebe und Glück auf Eurem Weg.
man sieht sich...
haribol
Alt 04.03.2005, 12:23   #2
Salvio
Erfahrener Benutzer

Standard
Mit dem Erbrechen und den Visionen ähnelt Dein Trip tatsächlich einem Ayahuasca Trip. Eigentlich eher untypisch für gerauchtes Salvia.

Was mich aber immo grad mehr interessiert sind Deine Erfahrungen bei den Indianern. Dazu würd ich gerne ein paar Fragen stellen:

Cacrunita: Damit meinst wahrscheinlich Chacruna, oder? Man spricht das dann ja als "tsch" aus, wenns mit nem h geschrieben ist. Das ChacrunITA is einfach die in Südamerika sehr verbreitete Verkleinerungsform. Fast alles wird da verkleinert.
Also unter Chacruna versteht man ja Psychotria viridis im allgemeinen glaub ich. Das is ja ein häufi gebrauchter Bestandteil des Ayahuasca Trankes, die DMT Quelle. Gebrauchen die Indianer den Namen für ein anderes Gebräu? Oder einfach für die Pflanze? Oder warum hast Du beide Pflanzen erwähnt?

Tschipipu Indianer: Woher kommen die? Aus dem Amazonas? Wenn ja, welche Region? Was ist das für ein Stamm?

Hast Du da 3 Jahre lang gelebt? Oder interpretiere ich das falsch? Was war der Hintergrund Deiner Reise? Und haben sie Dich einfach so aufgenommen? Welche Erfahrungen hast gemacht? (OK s sicher schwer zusammenzufassen ^^ )

Meine Freundin hat bisher leider nur einmal an einem Ritual teilgenommen. Sie ist selber India bzw. Mestiza aus Ecuador und war bei einer indianischen Gemeinschaft namens Shuar. Sie hat vor allem Tiere gesehen, da das Ganze ja auch im Dschungel war.

Würd mich freuen wennde mir was zu meinen Fragen schreiben würdest.

Und freut mich natürlich, dasde so schöne Erfahrungen gemacht hast mit Salvia.

«Die Sklaverei läßt sich noch bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein
der Freiheit gewährt.» Ernst Jünger
Salvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2005, 13:23   #3
haribol
Neuer Benutzer

Standard
zu Ayahuasca
Also drüben war ich nicht ...
es kommt jedes Jahr einer der Ranghöchsten Schamanen(don augustin de rivas) aus Peru mit Helfern(gibts auch nen Film dazu is im Kino gelaufen) nach Österreich ins Seminarzentrum San Anton bei Graz.
und es haben ca. 30 Leute die Möglichkeit bei dieser Zerremonie Teilzunehmen....der Ansturm is natürlich riesen Gross und leider können nicht alle Teilnehmen.Die Zerremonie dauert die ganze Nacht mit der Pflanze des Todes..
aber mehr kannst Du darüber Erfahren auf diesen Seiten....
http://don-agustin.net/

ne Freundin von mir war mit in Peru

http://members.aon.at/sananton/

da war ich dabei........
Is sehr hart so eine Zerremonie ,man wird seinen schlimmsten Ängsten gegenübergestellt aber das übertrifft nicht im geringsten die schönen Visionsn,begleitet von Klängen und dem Schamanen der dich berührt und Dich in höhere Daseinsebenen führt.

noch zum Salvia ,warum das so eine besondere Wirung hatte schliese ich darauf wie ich mich auf Ihn vorbereitet habe vielleicht hats auch was mit den Ayahuasca Zerremonien zu tun.

Ich wünsche Dir viel liebe und Erfolg auf der Suche nach dem Ewigen Glück
hare krishna
Alt 04.03.2005, 18:53   #4
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
hey also das is für salvia ein verdammt beeindruckendes erlebniss.
aber mit einem offenen giest und guter vorbereitung ist fast alles möglich...
ich hab zuerst deinen thread über den bezug von slavia pflanzen gelesen, da dachte ich du wärst ein neuling dem wir erstmal erklären müssten wie mensch mit psychedelischen pflanzen umgeht...
aber wahrscheinlicher ist wohl das ich noch was von dir lernen kann.
ich freu mich schon drauf.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2005, 20:50   #5
IronMonkey
Benutzer

Standard
Salvio> Erbrochen (nur ganz wenig) auf Salvia habe ich auch schon mal, es hatte bei mir aber glaube ich die Ursache, dass ich vom Rauch "in den falschen Hals" bekommen habe uns somit heftigst aufstoßen/husten musste. Allerdings hat mich das in dem Moment der Wirkung gar nicht sonderlich gestört und beim Runterkommen viel mir wieder ein: Ach da war noch was, musste wohl mal nen Lappen holen... :?
Alt 26.03.2005, 13:05   #6
Proton
Neuer Benutzer

Standard
Ich hatte mir mal ein Beutel Salvia bestellt. Ich habe mich nicht wirklich auf den Tripp vorbereitet und auch nur wenig davon geraucht, weil es mir nicht geschmeckt hat. Daher hatte ich eigentlich nur einmal ein bißchen Wirkung erlebt, als ich ein oder zwei Köpfe durch eine Bong geraucht habe. Die Joints haben irgendwie nicht gewirkt, außer dass ich sehr müde war.
Mir hat Salvia also nicht so gut gefallen, denn auch den Rausch empfand ich eher unangenehm, weil es einfach zu schnell und zu heftig wirkt. Außerdem gefällt mir das Rauchen seit einiger Zeit nicht mehr so gut, daher werde ich bei einem nächsten mal wohl eher ein Tee brühen. Die Stärke des Rausches empfinde ich nicht als ausschlaggebend.
Proton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2005, 14:07   #7
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
salvianorin A ist nicht wasserlöslich. wenn du also nen salvia tee kochst löst du hasuptsächlich die bitterstoffe, der wirkstoff bleibt im teesatz.
Also salvia tee schmeckt grässlich und wirkt nicht.
du wirst ums rauchen kaum herummkommen wenn du salvianorin A in dein hirn kriegen willst. Du könntest allerdings noch frische salvia blätter kauen (scheusslich) oder bonbons bzw. kaugummis davon machen. Meine empfehlung wären kaugummis, da die einfach zu machen sind. Der rausch kommt zwar langsamer und bleibt schwach, aber das stört dich ja nicht.
Du erwärmst einfach n paar kaugummistreifen (meine empfehlung dafür wäre juicy fruit weil das den s.d. geschmack meiner meinung nahc am besten überdeckt) und knetest da getrocknetes salvia kraut rein. Oder du kaust sie vor und knetest das Kraut vor.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 09:58   #8
Proton
Neuer Benutzer

Standard
:idea: Die Idee mit den Kaugummis gefällt mir gar nicht so schlecht. Vielleicht bestell ich mir dann beim nächsten mal einfach wieder ein Beutel. Zwei Kaugummis sollten aber reichen, sonst hab ich zu viel im Mund.
Proton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 11:00   #9
datschi
Moderator

Standard
datschi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von maxoman
salvianorin A ist nicht wasserlöslich. wenn du also nen salvia tee kochst löst du hasuptsächlich die bitterstoffe, der wirkstoff bleibt im teesatz.
und wenn man den (abgekühlten) teesatz dann konsumiert, also oral... dann müsste das ganze doch ne runde bekömmlicher sein, oder seh ich das falsch ?

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2005, 15:51   #10
Salvio
Erfahrener Benutzer

Standard
Es gibt die Methode, vor dem Extrahieren die Salviablätter mit Wasser abzuspühlen. Allerdings soll auch ein geringer Anteil der Wirkstoffe mitgehen, ich denke aber, dass das recht wenig ist. Wär vielleicht auch nicht schlecht vor dem kauen.
Dann kann man aber auch gleich einen Extrakt machen und den im Mund kauen.

«Die Sklaverei läßt sich noch bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein
der Freiheit gewährt.» Ernst Jünger
Salvio ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort