![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Growing Grundlagen Wo baut man an und wie? Samenauswahl und die sonstige Basics. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Salvia steckling DÜNGEN
Ich hab gehört man sollte seine Aztekensalbei stecklinge(mit wurzeln) ein bisschen düngen! Was halt ihr davon? Welchen düngertyp und könnt ihr mir eine marke empfehlen? Danke
|
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich halt davon nicht viel weil:
1. das zeug sowieso wächst wie unkraut 2. ich produkte die zum konsum gedacht sind nur ungehrnbehandle du kannst aber was isn wasser tun damit sie schneller die ersten wurzeln schlagen |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
@achilles: Ich kann ja verstehen das du zum konsum gedachte pflanzen nur ungern behandelst, aber ich wüsste nicht warum ein bisschen düngen schädlich sein sollte. Davon hab ich zumindest noch nichts gehört. Wenns jetzt um irgentwelche Insektenvernichtungsmittel gehen würde... aber dünger. Was soll das denn schaden ?
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich halts schlicht für unnötig da es eh gut wächst.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
jup so seh ich das auch, und wenn man auf chemische produkte verzichten kann sollte man das auch tun da man nie richtig weiß wie die nacher auf einen selbst wirken
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hinundwieder ein bißchen Kompost oder besser Wurmerde oberflächlich einarbeiten. Natürlich aber effektiv.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
kompost ist am besten. benutz ich auch immer. und außerdem garantiert nicht schädlich.
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Mal eine Frage, hoffe ihr versteht mich nicht falsch, ich will damit nicht provozieren.
Aber esst ihr auch nur Gemüse aus eigenem, mehr oder weniger düngerfreien Anbau? Wenn nicht würde ich mir eher noch Gedanken machen, was im gekauften Gemüse alles für Düngerstoffe und Pestizide eingelagert sind bevor ich an die doch eindeutig geringeren Mengen denke, die man mit den Erzeugnissen der selbstgegrowten/selbstgedüngten "Gewürze" aufnimmt...
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
also ich genieße noch den luxus des zu hause wohnens und bei uns gibt es praktisch ausschließlich nahrungsmittel aus biologischem anbau. ( vielleicht rührt daher meine enge beziehung zu pflanzen
) |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Sag mal iron monkey. Dein nick ist nicht zufällig aus dem gleichnamigen kung fu film entsprungen, oder?
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|