Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2005, 20:04   #1
wusl
Benutzer

Standard
ein paar absinth fragen
Hi,
ich hab mich jez schon ein bisschen über absinth informiert doch hab immer noch ein paar fragen.
ist die wirkung/qualität sehr unterschiedlichen zwischen den verschiedenen marken/sorten? weil ich will mir "Tabu Absinth 20ml" bei http://www.smörebröd /prod_absinth.phtml bestellen udn net dass des dann irgendson fake is der net wirkt
und wieviel ml brauch man ungefähr um bissl hacke zu werden?
vielen dank schonmal

ps.:kann man das auch einfach "pur" trinken ohne dem ganzen zuckerlöffelzeug?

[edit by Puse: bitte keine links zu anderen shops außer http://www.head-shop.de/cgi-bin/ic/s...qlheadersearch
]
wusl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2005, 21:43   #2
Salvio
Erfahrener Benutzer

Standard
Kann ich dir leider nicht sagen.

Aber ne lustige Anektote von mr zu dem Thema:

ich hab mal 4 Gläser Absinth bestellt in Prag (Tschechei).

Die Serviertochter hat die mir dann gebracht. Als ich sie nach Zitronen zum "exen" gefragt hab, und sie gemerkt hat, dass die alle für mich sind, meinte sie, sie würden aber bald schliessen, wir sollten danach gehen.
Komisch, alle anderen die im Restaurant waren, blieben. ^^

Naja, nach 20 Minuten hab ich dann gemerkt warum.

Der war übrigens 60%ig.

Als ich dann in der nächsten Bar noch ma 2 Gläser getrunken hab, bin ich aufm Tisch eingepennt.
Danach weiss ich von nichts mehr.

Die anderen haben mir erzählt, ich hätte auf die Treppe gekotzt, zeitweise kaum mehr geatmet habe. Und als der Türsteher mich rauswerfen wollte, wollt ich ihn verprügeln (jaja... :roll: ).

Naja also leider kann ich Dir daher die genauen Effekte und die benötigte Menge nicht sagen.

«Die Sklaverei läßt sich noch bedeutend steigern, indem man ihr den Anschein
der Freiheit gewährt.» Ernst Jünger
Salvio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2005, 09:38   #3
Tina
Erfahrener Benutzer

Standard
Hab Absinth noch nie süss getrunken, ich mag generell kein Alk, wenns süss schmeckt. Ansonsten kann ich nix dazu sagen, ich vertrag eh nix, nach 4 Gläsern wär ich wahrscheinlich im Koma.
Alt 01.02.2005, 16:09   #4
tost@
Erfahrener Benutzer

Standard
von absinth hatte ich auch schon nen guten absturz in prag...
den alkoholgehalt vom tschechischen ( guten ) absinth sollte man nicht unterschätzen... war überrascht dass das zeug im vergleich auch sehr viel stärker als zb cpt. morgan wirkt!
Alt 01.02.2005, 18:12   #5
wusl
Benutzer

Standard
kennt jmd "Tabu Absinth 20ml" oder "Tabu Persico (Volume 33 ) 0,7l" ?
wusl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 16:37   #6
Der Hans
Benutzer

Standard
Absinth ist das Schlimmste überhaupt.
Wenn schon Absinth dann so wenig wie möglich Thujongehalt. Viele gucken nur auf den Thujongehalt. Desto mehr desto wirksamer. Aber vergisst es. http://de.wikipedia.org/wiki/Thujon

Kauf dir einen guten Absinth mit wenig Thujongehalt. Wenn du alles pur trinken willst, dann viel Spass im Krankenhaus.

Trotzdem empfehle ich dir Absinth mit Zucker zu konsumieren.
MfG
Der Hans ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2005, 22:57   #7
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
hmm achja absinth...

Sie:"Ich könnte hier runterspringen und es wär wie ins meer springen!"
Ich:"Ruth verdammte scheisse komm von dem scheiss klettergerüst runter unter dir sind steine!"
Bin dann mit nem freund auch hochgeklettert und wir haben sie wieder eingefangen. Überlegt euch immer gut mit wem ihr absinth trinkt....

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2005, 20:26   #8
hihoha
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von hihoha

Standard
hihoha eine Nachricht über ICQ schicken
1. bei nem guten (angenehm anderst alkoholisch berauschenden) absinth geht es nicht um den thujon gehalt!
2. absinth wirkt keinesfalls halluzinogen!
3. gute absinthe zum anfangen (ausgewogener wermut-anis geschmack):
- tabu (classic oder strong, falls tschechisches ritual bevorzugt wird eher strong version), billig und gut
-francois gui, verhältnissmäßig teurer aber von der qualität schon einiges besser

ps zur frage ob pur oder nicht; ich bevorzuge gerade aufgetautes (vorher gefrorenes) volvic wasser und karamelisierten zucker; allerdings funktioniert das ganze auch mit ner kuchen gabel; kauf dir erst löffel usw wenn dir das ganze wirklich gefällt
hihoha ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort