![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Indoorgrowing Für die Freunde des Anbaus im Haus in professioneller Umgebung. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Salvia anpflanzen
Hallo,
habe schon viel Erfahrung im Hanf Anbau ![]() Nún wollte ich es mal mit Salvia probieren. Also Samen bestellen. Jetzt meine Frage ist es sehr schwer sie zum keimen zu bringen. Wenn ja wie stelle ich das an und welche lichtverhältnisse brauchen sie? Gibt es Spätfolgen beim Konsumieren von salvia divinorium? Also hab es mal geraucht aber das war zum räuchern und eine mixtur aus kräutern, deshalb hat es nicht so sehr geflasht. habe nur lachkrämpfe bekommen. über die wirkung bin ich mir allerdings bewusste. bitte helft mir... mb |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
erstens, hallo und willkommen im forum
ich hoffe, ich enttäusche dich nicht, aber du wirst sicher probleme bekommen, salvia divinorum samen zu finden gar zu bestellen, weil diese in europa nicht aus den pflanzen kommen für lichtanlagen brauchst du dich nicht bemühen, ein sonniges plätzchen im sommer tut der pflanze schon gut, aber genügend gießen nicht vergessen ich rate dir eine pflanze zu bestellen, und diese einfach vor sich hinwachsen zu lassen spätfolgen sind wissenschaftlich noch nicht bewiesen/nachgeprüft worden, was aber nicht heißt, dass es keine gibt aber eine spätfolge, die eintreten kann ist, lungenkrebs, der durch das rauchen von dem pflanzenmaterial kommt mfg und viel spaß noch
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
dann geh mal auf www.head-shop.de da hab ich die samen bestellt! das mit den fogen... also so viel hab ich nicht vor zu rauchen. beschreib mal einen trip den du hattest.
edit: scheiße ich hab mir Salvia Officinalis bestellt das ist salbei! fuck. egal is per nachname dann schick ichs zurück oder kann man das rauchen? sicher nicht. ps woher bekomme ich so ne pflanze? im headshop hab ich keine gesehen. also ich kauf immer bei Chillhouse ein ist hier der einzige Laden da gibts im Internet was www.chillhouse.de für 14 € sieht ganz danach aus abeer leider ohne Bild. noch ne frage wie lang dauert der wachstum? Also wann kann ich sie ernten? bei hanf wartet man ja ewig nochmals edit: ne is keine pflanze gib mir mal ne seite oder so was wo ich günstig eine kaufen kann |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
also den küchensalbei KANN man rauchen, aber keine ahnung ob es schon jemand gemacht hat, wie es schmeckt, wie es wirkt oder ob es überhaupt was bringt
zum thema, warum es bei www.head-shop.de kein s.d. gibt verweise ich hier: http://forum.alraune.org/viewtopic.p...682&highlight= zur ernte kann ich nur sagen, dass man immer ernten kann, wenn man meint , dass die blätter groß genug sind sie wachsen stätig nach, und so kann man das ganze jahr über ernten (vorrausgesetzt im winter bilden sich neue blätter) im gegenteil zu anderen (psychoaktiven) pflanzen, ist man mit divinorum und hanf gut dabei, der peyote-kaktus braucht bis er zum einsatz kommen kann ca. 25 jahre alles braucht halt seine zeit
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das mit den lachkrämpfen hatte ich am anfang auch. dein geist muss sich erst drauf einstellen mit salvia eine halluzinogene wirkung zu produzieren. einfach weiterversuchen.
:edit: ne salvia pflanze wirst du dir im winter wohl nirgends bestellen können. die pflanze geht sofort ein wenn sie temperaturen unter null abkriegt und das lässt dich ja beim transport mit der post im winter kaum vermeiden. also wenn du sie bestellst kommt sie wahrscheinlich tot bei dir an.
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
dann sag mir aber bitte doch wo ich so was herbekommen also im frühling. wo bestelle ich sowas?????
hab schon im Baumarkt Gartencenter geguckt aber hatte kein erfolg und mein Headshop in der nähe ist sehr klein und hat sowas nicht. ich hab mir ein gewächsschrank gebaut und ziehe gerade Cannabis groß es wäre noch rechlich platz für salvia. und sie sind pflegeleichter weil sie nicht so viel aufwand benötigen wie z. b. 100€ teure Natriumdampflampen. und was ich noch wissen wollte macht salvia auch wirklich keine probleme. z. B. störungen in der persönlichkeitsentwicklung oder so was? an alle konsumenten: wie alt seid ihr im schnitt so? also lange rede kurzer sinn woher bekomme ich sie endlich? |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber www.head-shop.de verkauft doch immernoch pflanzen. keine getrockneten blätter mehr aber pflanzen meine ich auch neulich noch gesehn zu haben. nur eben nich im winter
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
da muss ich ma schauen und wann denkst du haben die sowas? also ich glaub auch aber ich will sie so schnell wie möglich. und noch was wenns die wieder gibt was kosten sie? also eine pflanze nicht das sonderangebot mit 2pf und 5g .... schnickschnack ich brauche bloß eine
wie sieht es mit dosierung aus? ich weiß das die stärke unterschiedlich ist aber trotzdem. kann man es nicht auch mal im dübel rauchen oder brauch ich umbedingt ne bong? |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kannst es im dübel rauchen, dann is die wirkung nur sehr schwach. und weil salvianorin A ne hohe verdampfungstemperatur hat solltest du n feuerzeug vorne dran halten. ich hab das mit freunden mal ausprobiert, is aber nicht sooo das gelbe vom ei. wenn mensch ne leichte salviawrikung zum grass will kann mensch es einfach in ner normalen pfeife rauchen. zur dosierung: bei mir brauchts so 3 bis 5 salvia+grass köpfe durhc die bong, bis ich ernsthaft abhebe. aber das is bei jedem unterschiedlich und du musst dich halt rantasten. die wirkung verstärkt sich auch mit der zeit, da du dein hirn erst aufs trippen trainieren musst. einfach nachm ziehen gaanz ruhig bleiben und warten was passiert. auf nichts besonders kozentrieren einfahc den geist treiben lassen. und halt am anfang n ambiente wo dich nix ablenkt. das ist auch später noch gut, aber wenn du erfahrener bist kannst du auch mal auf ner chilligen party oder so n bischen abheben.
zum preis: guck halt selbst. und ich denk so ab mai solltest du wieder pflanzen kriegen können-
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|