Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2004, 16:26   #1
sääp
Benutzer

Standard
Weihrauch
Ich hab was geiles gefunden :

http://www.klosterkirche.de/rituale/weihrauch/
Für "gern viel leser" und Christen

oder
http://www.klosterkirche.de/rituale/weihrauch/wr-11.php

Triffts auf den punkt

Ich habs gestern probiert
Und ich kann die THC wirkung bestätigen. ich hab mich übern ne schüssel mit glühenden kohlen gebeugt und tief inhaliert wurde leicht dicht.
dann hab ich ein handtuch über meinen kopf getan und noch mehr rein Weihrach rein getan.
Dann spührte ich ne deutliche Wirkung.
Das geile gefühl wie bei grass war endlich wieder da (hab nämlich das kiffen aufgehört weil ich mir zu alt dafür vorkam, und rauch eigentlich nur noch wild dagga und das übliche (Damiana, Catnip, usw.).
Was meint ihr dazu
Wers versucht sollte aber Kampfer armen Weihrauch nehmen oder gleich reines Olibaumharz (giebts in der Apo.)
sääp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2004, 17:03   #2
Indil76
Erfahrener Benutzer

Standard
Igitt! das Zeug könnte so breit machen wie was auch immer, den Gestank halt ich nicht aus!!
Alt 07.12.2004, 17:15   #3
sääp
Benutzer

Standard
Die Christen-Kiffer hielten das 2000 Jahre aus
Alt 07.12.2004, 17:19   #4
sääp
Benutzer

Standard
Und jetz was produktives:
Man könnte nen Extrakt machen der nicht mehr "stinkt".
Alt 07.12.2004, 22:51   #5
robbenklopper
Neuer Benutzer

Standard
hi!

hab auch was gefunden:
Zitat:
Mit Myrrhe und Weihrauch versetzter Wein (ähnlich dem griechischen Retsina) wurde als Schlaftrunk und zur Betäubung von Hinrichtungskandidaten gereicht (11).
Einfach auflösen in Wein und trinken??

Zitat:
Bis Mitte unseres Jahrhunderts kannte die traditionelle Pharmakologie in Deutschland folgende Verwendungen für Weihrauch:

(a) intern:
- Atemwege: Katarrhe, Pharyngitis
- Verdauungstrakt
- Harntrakt
- Gicht/Rheuma

(b) extern:
- Pflaster/Salben bei Ulcera, Furunkeln u.ä.

(c) Suppositorien aus Gummi Olibani, Galbani und Myrrhe 4
Wirkung bei Einnahme wird als entzündungshemmend, schmerzstillend,
beruhigend und zytostatisch(Anti-Krebs) bezeichnet...

wer traut sich??
Weihrauch als Rauschmittel:
http://www.klosterkirche.de/rituale/weihrauch/wr-10.php

robbenklopper
Alt 08.12.2004, 08:17   #6
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin zusammen,

also seitdem ich mir im bei h&n dieses http://www.head-shop.de/cgi-bin/ic/s...1321&sku=01321
wunderschöne Räucherstöfchen gekauft habe, hab ich schon einige Räucherungen mit 'definitiver Wirkung' hinter mir....

Neben frischen Weihrauchblättern (...jaja ich weiß, mein Schatz mag den Duft nicht so gerne...) die ich direkt von der Pflanze geerntet hatte (die Pflanze wuchs übrigens im Sommer auf dem Grab meiner Oma, hab sie dann als es kalt wurde ausgegraben und nun wächst sie im Blumenkasten bei mir auf dem Balkon ) habe ich aber auch schon mit anderen Kräuterchen eine (teils mehr- teils weniger) Wirkung verspürt...

Sehr interessantesten fand ich dabei das Räuchern von Rivea corymbosa (Ololiuqui) - Blättern...

Aber auch bei Kalmus und Löwenohrblätter hatte ich eine leichte Wirkung.... wobei ich beim Kalmus einen bitteren Geschmack auf der Zunge hatte... :P

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2004, 09:14   #7
Tina
Erfahrener Benutzer

Standard
Was glaubt ihr denn, warum die Leuet früher in der Kirche des öfteren mal umgekippt sind? Vom langen stehen? Oder aus religiöser Ergriffenheit?

Ich hab noch Alraunewurzelpulver daheim. Eigentlich wolllte ich geschnittene Wurzel, gabs aber nicht mehr. Und Bilsenkraut auch. Aber ich trau mich jetzt nicht mal mehr, das zu verräuchern. Weiss nicht, wie sich das auswirkt.
Alt 08.12.2004, 12:02   #8
Pusemuckel
Moderator

Standard
Moin Tina,

davon solltest du nun wohl lieber die Fingerchen lassen!!!

....bevor das Verfallsdatum abläuft erkläre ich mich aber gerne bereit, es für dich zu verräuchern...

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Alt 08.12.2004, 13:44   #9
sääp
Benutzer

Standard
ich bin übrigens auf des gestoßen, weil sich die kinder unsres kaffs immer um das Amt des "weihrachkastchenhalters" in der Kirche prügelten.

@ puse hast du Samen von der Pflanze würdst auch Marihuanilla-Samen daführ bekommen.
Alt 08.12.2004, 14:28   #10
Pusemuckel
Moderator

Standard
Moin sääp,

was für eine, meinst du vom Ololiuqui?

Leider haben sie diese Jahr nicht geblüht aber ich wollte im Frühjahr den Versuch starten, sie mit Steckies zu vermehren (hab momentan absolut keinen Platz)

Was aber auch seeeeehr nett düftet (und wo ich Steckies von habe) ist javanisches Patchouli (Pogostemon heyneanus)

...zum Thema Weihrauch nochmal: ich war früher nicht umsonst Meßdiener

So long

Puse
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht