Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Headshop > Wasserpfeifen und Bongs
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.10.2004, 14:37   #1
dragonfly
Neuer Benutzer

Standard
Bong rauchen, aber wie??
Bin Neuling hier und habe wirklich versucht irgendwo hier im Forum Antworten auf meine Fragen zu finden, leider ohne Erfolg...

Habe mir eine Acrylbong
http://www.head-shop.de/cgi-bin/ic/shop/04098-BLAU.html
gekauft.
Den Acryl-Gestank habe im mit "blubber-schrubber" schon ein bischen beseitigt. Jetzt zu den eigentlichen Fragen:

1.) Rauche peace. Normale Mischung mit Tabak machen - oder muß ich hier was beachten. Der Kopf der bong sieht mir relativ klein aus. Muß ich da nach jedem Zug nachlegen ?? Und wie ist das mit den Sieben...?

2.) Sollte man als newbie irgendwas beachten ?? Habe bislang immer J***t geraucht...

3.) Optisch find ich das Ding nicht so ansprechend und ausserdem riecht es immer noch unangenehm. Habe mich daher entschlossen - bei Gefallen - in eine Glasbong zu investieren. Da brauche ich wohl eine Einhängesieb ?!

Letzte Frage, ich versprech's...
4.) Wie entzündet man 'ne bong, normales Gasfeuerzeug, Kohle,... Was sind hier die Vorteile??

So, ich hoffe mit den Fagen nicht allzusehr zu nerven. Falls es doch schon Antworten auf all diese Fragen gibt wäre ich für einen link sehr dankbar !!! :P :P

PS: Da fällt mir doch noch was ein: Was ist ein Flutschkopf ??
dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:11   #2
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
WIE FUNKTIONIER EIN BONG
TIPPS FÜR BONG

Zitat:
4.) Wie entzündet man 'ne bong, normales Gasfeuerzeug, Kohle,... Was sind hier die Vorteile??
Gasfeuerzeug.

Zitat:
3.) Optisch find ich das Ding nicht so ansprechend und ausserdem riecht es immer noch unangenehm. Habe mich daher entschlossen - bei Gefallen - in eine Glasbong zu investieren. Da brauche ich wohl eine Einhängesieb ?!
JA bei normalen topf/kopf und NEIN bei verwendung von nem flutschtopf/flutschkopf.

Zitat:
2.) Sollte man als newbie irgendwas beachten ?? Habe bislang immer J***t geraucht...
Jep eins ist sehr wichtig: nur saugen und NICHT PUSTEN Und immer beim saugen den finger auf'm kickloch halten. Und nie ohne wasser saugen

Zitat:
1.) Rauche peace. Normale Mischung mit Tabak machen - oder muß ich hier was beachten. Der Kopf der bong sieht mir relativ klein aus. Muß ich da nach jedem Zug nachlegen ?? Und wie ist das mit den Sieben...?
Lösung a) Größeren kopf/topf kaufen :P
Lösung b) Topf rauchen, ausleeren, neues zeux reinmachen
Lösung c) Sieb irgendwann wenn es dicht ist wieder sauber machen oder neues sieb einlegen.

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:18   #3
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
ausser das du am ende vom zug den finger vom kickloch nehmen sollst um dir den rauch richtig in die lunge zu blasen hab ich reppi nichts hinzuzufügen. achja doch: 1. kauf dir ne glasbong. 2. flutschkopf: son ganz kleiner metallkopf in den du nur n bisschen gras für einen zug reintun kannst. heisst flutschkopf weil du bei der mini menge die in das ding passt kein sieb brauchst und das zeug beim rauchen durchs shillum ins wasser "flutscht". da die meisten billig bongs mit schruabsystem (also auch acrylbongs) meist mit flutschkopf verkauft werden hast du wahrscheinlich einen.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:24   #4
Monsieur Starkrausch
Neuer Benutzer

Standard
du nimmst ne Bong, machst Wasser rein, füllst den Kopf voll, und dann gehts los! Du drückst deinen Finger aufs Kickloch und setzt die Bong an, dann ziehst du solange daran, bis die Bong voll mit Rauch ist. Nun nimmst du deinen Mund kurz von der Bong weg und atmest einmal ein und wieder aus, dann setzt du deinen Mund wieder an die Bong an und ziehst während du den Finger auf dem Kickloch hast solange an der Bong, bis von unten kein Rauch mehr nachkommt. Wenn kein Rauch mehr nachkommt, kannst du das Kickloch loslassen und den restlichen Rauch aus der Bong noch hinterherziehen. Wenn du alles so gemacht hast, hast du effektiv einen Bongkopf geraucht

Auch sollte man sich eine Glasbong kaufen, am besten von Namhaften Herstellern wie Ehle!

M.S.
Monsieur Starkrausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 16:08   #5
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
Zitat:
Zitat von Monsieur Starkrausch
...dann ziehst du solange daran, bis die Bong voll mit Rauch ist. Nun nimmst du deinen Mund kurz von der Bong weg und atmest einmal ein und wieder aus, dann setzt du deinen Mund wieder an die Bong an und ziehst während du den Finger auf dem Kickloch hast solange an der Bong, bis von unten kein Rauch mehr nachkommt...
Früher, als ich noch bong gesaugt hab, hab ich immer in einem rutsch durchgesaugt....aber das ist jedem seine technik und man sollte herausfinden wie man selbst am besten damit zurecht kommt.

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 16:19   #6
dragonfly
Neuer Benutzer

Standard
Vielen Dank für eure schnellen Antworten, werde den ein oder anderen Tip gleich mal ausprobieren...

dragonfly
dragonfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 18:10   #7
achilles
Erfahrener Benutzer

Standard
vielleicht is noch zu Monsieur Starkrausch zu zu fügen nähmlich das es sinvoll is das wenn man absetzt um noch mal luft zuhohlen man die bong mit der hand zuhalten sollte damit der rauch der sich gesammelt hat nich weg is
und wenn du ne bong mit flutschkopf hast is auch gut ich mag die da knallst du dir deinen kopf rein du bist ordentlich geflasht und dann is gut wenn du nen normalen kopf hast rauchst du länger was ich eher nich so mag also es hat alles vor und nachteile
achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 18:53   #8
Sealion
Neuer Benutzer

Standard
das mit dem absetzen halte ich für nicht so gut.am meisten haut es rein wenn du in einem rutsch rauchst. und bei rauch in die bong reinziehen solltest du noch nicht so doll ziehen... da geht es ja nur darum den rauch erstmal ordentlich in die bong reinzukriegen. und schön lange das das auch ordentlich voll ist. am ende kommt meist schon ein wenig in die lunge. und dann wenn der kopf total durchgebrannte ist und verascht ist machst du das loch auch und ziehst richtig doll nochmal alles schön aufeinmal rein. wenn du willst/kannst verusch jetzt noch n bischen luft nachzuziehen. also in einem rutsch und auch nur ganz kurz praktisch während du absetzt. dann noch schön den rauch drinbehalten und dann langsam ausahtmen. wenn du nen schönen tabback kopf hattest kippst du dann ertmsl in eine richtung weg. je nach dem in welche richtung du dein gewicht verlagerst hattes bevor du umkippst. und dann bist du erstmal für n paar minuten irgenwo zwischen himmel und erde.
mit gras ist das langfristiger aber nicht so ein K.O.

edit: das ganze mit dem in einem rutsch ist daher sinnvoll da der rauch tiefer in die lunge gelangt
Sealion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 18:59   #9
achilles
Erfahrener Benutzer

Standard
"wenn du nen schönen tabback kopf hattest kippst du dann ertmsl in eine richtung weg"

fettes umgefallenes word
achilles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 19:50   #10
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
ich muss sagen das ich tabiköpfe net mag weil es mir immer sehr scheisse geht wenn nikotin mich umhaut. während ich mcih bei thc erstmal recht interresant fühle

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort