Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2004, 14:57   #1
makgovering
Neuer Benutzer

Standard
HASCHISCH KONSUM ??!!
gibt es beim Haschisch konsumieren schädliche folgen...weil ich mal machen will.
makgovering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 15:12   #2
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
http://www.gruene-berlin.de/drogen/LAG-Drogen/hanf.html

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 15:21   #3
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
es kann bei manchen personen negative folgen psychische haben. es istwichtig es nicht zu oft zu machen und aufzupassen das mensch nicht süchtig wird. (wenn du merkst das du ein verlangen danach kriegst erstmal nen monat pause machen.) ausserdem ist das risiko für leute unter 17 wesentlich höher als für leute drüber, da bei jüngern jugendlichen noch verschiedene entwicklungsprozesse im hirn stattfinden die durchs kiffen gestört werden können. Ich persönlich hab mit 15 1/2 angefangen und nichts schädliches gemerkt, kenne aber leute die in dem alter auch angefangen haben und psychosen gekrioegt ham. (die ham sich allerdings auch seitdem jeden tag 2 tüten durchgezogen)
körperliche schäden gibs vom hanf spezifisch nicht, nur eben das du dir durchs rauchen die lunge kaputt machst. das ist aber so egal was du rauchst.

und cool das du dich vorher informierst!

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:27   #4
makgovering
Neuer Benutzer

Standard
erst mal danke fuer die ausführliche antwor..

dums up

ähh ist es denn schädlciher wenn mann es mit taback zusammen macht ..oder durch die bong raucht ...weil ich will nciht das ich...

ich habe von manchen gehoert das mann ins krankenhaus kommen kann beim ersten mal.
stimmt das oder ist das nur zur abschreckung gedacht.?
makgovering ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 16:51   #5
datschi
Moderator

Standard
datschi eine Nachricht über ICQ schicken
wenn du dein hasch mit tabak mixen tust ist es schädlicher und die thc wirkung wird schwächer. der rausch beim tabakmix kommt langsamer und schwächer, als wenn du pur rauchst. Denke mal solltest du je nach Stimmung entscheiden, hat alles vor- und nachteile.

das du ins Krankenhaus kommst glaub ich eher weniger, aber die chance das du umkippst ist gegeben, aber nicht nur beim ersten mal kiffen. solltest einfach nicht den mega zug aus einer mega bong nehmen, dann wirds schon passen...

---

kiffen macht abhängig, darum häng ich ständig ab
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:06   #6
Reak
Erfahrener Benutzer

Standard
passieren kann eigentlich nichts, was körperliche folgen hat; vielleicht kreislaufzusammenbruch aber ich denke nichts ernsteres. hab irgendwo mal gelesen, dass es wohl unmöglich ist sich an 1 Abend totzukiffen weil man hasch nicht so extrem überdosieren kann, dass man gleich abnippelt.

übertreibs am anfang nicht und alles wird gut
Reak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2004, 18:23   #7
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
laut studenten von irgendner medizinischen uni (hab vergessen welche) liegt die tödliche menge grass bei 8,3 kg. Du kannst nicht an einer mariauhana überdosis sterben. (bis auf natürlich der legendäre dockarbeiter dem 4,5 tonnen auf den kopf gefallen sind. )
krankenhaus is auch unnötig. es kann aber sein das du eine überdosis erreichst. das merkst du daran das es dir so richtig scheisse geht. da hilfts wenn du dich einfach 3-4 stunden hinlegst. es ist auch möglich das du wenn du eimer oder aus ner grossen bong rauchst einfach umkippst weil die menge an thc die auf einen schlag in dein hirn geblasen wird dich einfach überfordert. (also beim flaschenkiffen in nem see oder ähnlichem immer einen dabeihaben der nüchtern is und dich ausm wasser ziehn kann) also, du kannst ins krankenhaus gehen wenns dir vom kiffen schlecht geht, das is aber schlicht schwachsinnig und du kannst dich auch einfach aufs sofa legen.

bis auf die angabe für die tödliche dosis sind das alles erfahrungswerte von mir (lebe immer noch ), die gelten allerdings nur für reinen marihuana/haschisch konsum OHNE alkohol. mit alkohol sieht die ganze sache anders aus. die kombination kann auf feten nett sein, aber die grenze wos dir einfach nurnoch schlecht geht is sehr viel schneller erreicht als bei alkohol oder thc alleine. also kampfkiffen und saufen nicht kombinieren.

und naja ganz allgemein: gehs ruhig an, experimentier vorsichtig und finde deine eigenen grenzen. ich fand meine kiff-anfangszeit, in der ich immer wieder neues über die droge, mich und meinen körper gelernt hab wunderbar.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 01:46   #8
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
krankenhaus is auch unnötig. es kann aber sein das du eine überdosis erreichst. das merkst du daran das es dir so richtig scheisse geht. da hilfts wenn du dich einfach 3-4 stunden hinlegst. es ist auch möglich das du wenn du eimer oder aus ner grossen bong rauchst einfach umkippst weil die menge an thc die auf einen schlag in dein hirn geblasen wird dich einfach überfordert. (also beim flaschenkiffen in nem see oder ähnlichem immer einen dabeihaben der nüchtern is und dich ausm wasser ziehn kann) also, du kannst ins krankenhaus gehen wenns dir vom kiffen schlecht geht, das is aber schlicht schwachsinnig und du kannst dich auch einfach aufs sofa legen.
Jo, stimmt schon, aber kommt wohl eher seeeeehr selten vor. Beim ersten mal ist man eher total verrafft und kapiert nix mehr. Kann auch vorkommen, dass es einem nicht so gut geht, aber das legt sich meistens nach 1 1/2 -2 Std.

Zitat:
und naja ganz allgemein: gehs ruhig an, experimentier vorsichtig und finde deine eigenen grenzen.
Word
Natürlich solltest du nur experimentieren, wenn du dir den ganzen Wirkungen und Nebenwirkungen im Klaren bist. Man darf auch nicht das Suchtptential vergessen....man kann (auch wenn das einige anders sehen) schon nach 2-5 mal kiffen süchtig werden.
Beim ersten mal empfehle ich nur ganz wenig zu rauchen (und nicht unbedingt durch ne Bong) und wenn`s nicht wirkt, 15min. später noch mal etwas zu rauchen.
Alt 31.10.2004, 12:15   #9
Monsieur Starkrausch
Neuer Benutzer

Standard
Haschisch macht bei häufigem (täglichem) Konsum süchtig.
Wenn du es rauchst, ist es natürlich schädlich für die Lunge.
Haschisch verändert Menschen... aber eher positiv....!
Wenn du mal zuviel erwischt, keine Sorgen machen, einfach etwas Zucker zu sich nehmen und abwarten!

Zitat:
der rausch beim tabakmix kommt langsamer und schwächer, als wenn du pur rauchst
Ich habe eher die Erfahrung gemacht, das es mit Tabak schneller und stärker wirkt. Außerdem lässt es sich mit ein wenig Tabak zusammen viel besser rauchen.

Man kann auch beim ersten mal sorglos durch eine Bong rauchen. Von 2-5mal Kiffen kann man natürlich nicht süchtig werden. Sowas sind Ammenmärchen! Man wird erst bei häufigem/täglichem Konsum über längere Zeit süchtig!

Monsieur Starkrausch
Monsieur Starkrausch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2004, 15:17   #10
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
Zitat:
Zitat von Monsieur Starkrausch
Haschisch macht bei häufigem (täglichem) Konsum süchtig.
Abhängig Ist ein kleiner aber feiner unterschied zu ner sucht.

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort