![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was kickt (thread dieser art nr. 24902837) :D
also, etwas spezifischer wollte ich schon fragen.
es geht um einen guten freund von mir. neulich haben wir uns über ethnobotanik unterhalten, und da ich anscheinend die einzige in seiner umgebung bin, die n *bisschen* ahnung davon hat, hatte er ne gute frage an mich. er wollte wissen, was es denn ausser pilzen und gras sonst noch gebe. er ist eigentlich ein säufer, aber inzwischen macht es ihm nicht mehr wirklich spass, sich jedes wochenende abzuschießen, was mich sehr freut. er sagt aber, dass kiffen ihn nicht inspiriert (er is ein ziemlich begabter künstler, find ich) und er das "lame" sein nicht mag. da man in deutschland nicht unbedingt zwischen sativa und indica wählen kann, sondern "isst, was auf den tisch kommt", konnte ich ihm nich erklären, was ich an sativa so klasse finde. pilze findet er zu "krass". das is seine meinung und ich will ihn nich zu was überreden, was er nich will. den rausch, den er sich vorstellt sollte also bewusstseinserweiternd sein, inspirierend, euphorisierend und wachmachend, aber einen nicht für tage "wegschicken". ich dachte so an einen cocktail, weil die natur uns ja nicht massgeschneiderte pflanzen trips vorsetzt. inspirierend is wohl für jeden was anderes, ich hab gute erfahrungen mit waldmeister gemacht, aber das muss ja nich auf jeden zutreffen. bewusstseinserweiternd: ipomea(obwohl schwer dosierbar)? waldmeister? holzrose? salvia? wachmachend: ephedra? colanuss? guarana? wirklcih zufrieden bin ich allerdings nich damit. vielleicht hat ja von euch jemand den schlagenden einfall.. |
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
das beste wäre ein vernünftiges High-Gras, das muss auch kein Sativa sein, es gibt auch Indica-varianten, die sehr High machen!!!!
Sehrgut wären natürlich Pilze, LSD oder Meskalin, das zu krass sagen sehrviele, die keine Ahnung davon haben... man muss sie nur aufklären! Statt Ipomea und Holzrose kannst du echt besser die oben genannten Psychedelica verwenden! Vielleicht könnte ihm ja Koks gefallen... aber das is wohl zu teuer !Speed ist nicht soooooosehr inspirierend, denke ich mal, man wird halt nur sehr wach und muss immer irgendwas tun !LG Leary |
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oh man leary, war ja klar, dass von dir so was kommt. du hast ja teilweise recht, aber der junge will nich sowas krass wirksames. erst richtig lesen. verstehst, er will erst mal fahrrad fahren, bevor er sich n jaguar zulegt.
trotzdem danke für die antwort. |
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Jaja dir Künstler sind schon ein Volk für sich. Ich hatte auf Alk noch nie gute Einfälle, ich stelle mich vor die Wand und fange einfach an. Ich hab ne Idee... nur ein kleines Schnippelchen und dann wird immer mehr draus... da hab ich noch nie was für gebraucht. Aber sowas stößt ja bestimmt auf taube Ohren und deshalb mein Tip: Absinth kaufen und sich rantasten an das Teufelszeug. Kann man im Internet oder im Headshop erwerben. Is legal das Zeug und da dein Kumpel ja schon etwas Erfahrung mit Alk hat, wird es nicht ganz so krass sein. Man muß natürlich auch den intensiven Kater danach in Kauf nehmen.
Und das mit dem Ohr abschneiden.. naja der Absinth damals war schon etwas höher dosiert, weit über 100 mg pro Liter Alkohol. Heute ist die legale Maximaldosis bei 35 mg pro Liter Alkohol.... naja auch falsch ausgedrückt, pro Liter Absinth . Er soll die Finger von den andern Sachen lassen, da er schon so eine Einstellung hat. Mit der Zeit könnte ihn mal was über den Weg laufen und er sich bereit für etwas stärkeres fühlen. Man kann sich informieren, aber wenn man nicht die richtige Einstellung dafür hat ist man noch nicht soweit. Tja so ist es, manche kommen von der Glotze den ganzen Tag nicht weg, sie brauchen das Fernsehen um sich wohl zu fühlen und manche brauchen jeden Tag den Trip um sich wohl zu fühlen. Sollte er doch mal Pilze probieren wollen... kennst du ja die Adresse Nummero Uno: Leary... bei Doc. Leary werden alle Trips gut. Ich denke mal, er möchte dann per PM angesprochen werden. Und nochmal die Moralpredigt: informieren, sich zu nichts zwingen und Vorsicht. Das sind alles verdammt kräftige Sachen (auch der Absinth) , welche dich ohne weiteres wegfegen können. Manche Menschen haben es nur noch nicht bemerkt, das die Pflanze sie voll im Griff hat.
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich präferiere ja auch die pilze deswegen denke ich halt, dass, wenn er sich mit waldmeister, salvia oder wie du sagst absinth erstmal mit psychodelica vertraut machen würde, würden ihn pilze früher oder später nicht mehr so abschrecken.
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei mir hat n Glas Sekt zusammen mit ner Tasse Kaffee ungefähr den erwünschten Effekt.
Auch wenns nix besonderes ist. Aber wenn der sowieso immer viel gesoffen hat, wird ihm dass nicht ausreichen. Absinth find ich auch gut,aber @Jens stimmt, kann einen durchaus wegfegen. Bei mir reicht da schon ne Minidosis.
|
|
#7 | ||
|
Gesperrt
|
Zitat:
Die Leute können sich hier ohne mich informieren, und wenig lernen, oder sie wenden sich an mich direkt, und lernen alles wichtige! Ich lasse mir hier meine "Lehren" aber nicht verunstalten bzw. zerfetzen! Zitat:
!!!Ich bin mitlerweile der Meinung, das LSD beispielsweise mind. genausogut für die ersten Erfahrungen geeignet ist, wie Pilze! LSD und Meskalin wirken zwar länger, aber meiner Meinung nach, haben sie einen etwas gnädigeren und freundlicheren Character, besonders Meskalin, ich liebe Mescalito !Übrigens, zu manchen Kommentaren hier ausm Forum gibt es hier in der Gegend einen sehr passenden Spruch: "keine Zähne im Mule, aber Lapaloma Pfife !!!" LG Leary |
||
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
und noch n tipp unter trinkern: (ich bin zwar nicht jedes wochenende dicht aber wenn ich saufe dann richtig) wenn mensch es gewohnt ist immer direkt grosse mengen alkohol schnell zu konsumieren kann es echt überraschend sein was für angenehme auswirkungen ein LEICHTER alkoholrausch haben kann (in meinem fall 1-3 bier). er kann durchaus inspirierend, euphorisierend und wachmachend sein, die wirkung is aber bei nem leichtem alkoholrausch stark von set&setting abhängig. (wenn du müde und allein zuhause ein bier trinkst macht dich das sicher nicht wach. wohl aber wenn du in einer gruppe trinkst deren anwesenheit sowieso bei ihren mitgleidern kreative euphorie auslöst. und irgendwann reicht dann einfach die anwesenheit dieser gruppe und du brauchst garkeinen alk mehr für die gewünschte wirkung)
|
|
|
#9 | |
|
Gesperrt
|
ein Leichter Alkoholrausch ist (FÜR MICH) NOCH unangenehmer, als ein starker! Psychisch verändert Alkohol (BEI MIR) sowieso so gut wie nix, ist also (FÜR MICH) auchnicht inspirierend etc. !
Salvia Divinorum hat keinen sehr guten Character und ist für seine Zwecke absolut ungeeignet!!! (MEINER MEINUNG NACH) Wie gesagt kann auch ein Indicagras durchaus sehr High machen, was ihr da erzählt stimmt nicht generell! Zitat:
Alkohol ist in keiner Situation gut, ausser man kombiniert ihn... dann kanns ganz nett sein.... !LG Leary |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
muss maxoman zustimmen, ich bin auch eher fürn gemößigten angeheiterten berauschten alkzustand. alk is ne gruppendroge, aber das find ich nich schlecht, ehrlich gesagt. früher gabs orgien, heute gibts halt ne äppler/pils/rotweinrunde. alles in maßen. alkohol mag nich deine psyche verändern, aber er kann eine triggernde wirkung auf gedankengänge haben. klar, auch in die negative richtung, aber muss ja nich.
ich bin kein fan von besäufnissen, aber ich liebe es, mit meiner besten freundin zwischen kerzn und guten gesprächen eine flasche rotwein zu leeren. anyways, @tina: sekt und kaffee? brr. kann ich mir so gar nich vorstellen. erzähl ma, wie fühlt sich das bei dir an? |
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|