![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Wichtig: bong (ehle) - was für leary.. :D
Also ich wollte mir eine neue Bong holen, weil meine alte kaputt is.. Und stosse da ja zufällig auf ehle
..Und zwar eine Eisbong / 1000ml Volumen ( http://www.head-shop.de/cgi-bin/ic/s...276-WEISS.html ) und jetz hab ich nur ein Prob, welchen schliff hat die bong? also ich tippe auf 18,8er hab aba keine ahnung.. - kann mir bitte einer helfen? Danke |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
bevor reppi das in "Bongs und wasserpfeifen" verschiebt, ich bin sehr sicher 18,8..
aber unser hochoffizieler ehle-vertreter is da der sicherste tip ![]()
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
verschoben *g*
|
|
|
#4 |
|
Gesperrt
|
da Ehlebongs handgefertigt (bzw. mundgeblasen) sind, gibt es 14,5er und nen 18,8er Schliff!
Ich würde einen 14,5er Schliff empfehlen, ein 18,8er Schliff ist unter 1,5l zu groß, finde ich, erst bei einem sehr sehr großen Rauchvolumen macht das Sinn! Da haste dir eine sehr schöne Bong ausgesucht!!! Nur würde ich dir aus Ergonomiegründen DRINGENST empfehlen, das gebogene Modell und nicht die gerade Variante zu kaufen!!! Auch würde ich das Ehle-Logo dringenst Sandgestrahlt nehmen, lackiert ist doch voll der Billigdreck!!! Sandgestrahlt ist es mit großem Abstand am schönsten! Ich würde mir an deiner Stelle gleich eine Original-Ehle Diffusorkupplung mitbestellen, dadurch raucht es sich nochmal viel angenehmer, wenn du dann noch ein Aktivkohlesystem dazu kaufst, raucht sich deine Bong absolut perfekt und der Konsum ist viel weniger schädlich! Aktivkohlesystem, Diffusorkupplung und 1 Liter Ehlebong hab ich auch, und ich bin sehr zufrieden!!! (dafür hat meine Bong nun auch mit allem nen Wert von 105€ *g*)LG Leary |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Also diese Bong nenne ich jetzt mit vollem Stolze.. MEINE!
Danke Leary erstmal für die vielen Informationen.. Logo ist sandgestrahlt.. Diffusor hab ich, natürlich orginal ehle.. Und mittleren Kopf, auch orginal ehle! Jetzt wird sie erstmal getestet.. ![]() |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Gesperrt
|
na dann haste ja schonmal was sehr gutes, würde mir noch son Aktivkohlesystem kaufen, kostet nur 10eur!
Man nimmt natürlich nur original Ehle-teile für eine Ehlebong, alles andere wäre ja eine Beleidigung für die Bong !Viel Spaß beim austesten !LG Leary |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Ja ma schaun mit dem Aktivkohlesystem..
Aber ist schon krass von ´ner 500er Bong auf ´ne 1000er Eisbong umzusteigen.. Ich muss schon sagen, dass das beim ersten mal richtig geballert hat.. Vorallem hätte ich nicht gedacht, dass das so ein krasser Unterschied ist.. ![]() |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Gesperrt
|
jup ich find auch, das es nen ganzschön großen Unterschied macht!!!
Also das Aktivkohlesystem solltest du dir nun wirklich noch kaufen, du hast schon arschviel Geld für Bong und Diffusorkupplung ausgegeben, da wirste die 10€ wohl auchnoch übrig haben!!! Ne 500er Bong is ja auch eher ein Anfängergerät, die meisten ordentlichen Kiffer rauchen durch eher große Bongs! Allerdings darfst du natürlich nichtnur die Bong voller Rauch ziehen und dann schon das kickloch öffnen und sie leerziehen, du musst die Bong erst vollziehen, dann Luft holen, und dann mit geschlossenem Kickloch solange nachziehen, bis von unten kein Rauch mehr nachkommt, und dann kannst du das Kickloch öffnen und den Rest nachziehen! Auch sollte man relativ schnell ziehen, dann ist es angenehmer! So knallt kiffen dann auch vernünftig! Oder du machst es wie ein Freund, das geht aber nur mit ner kleinen Bong: du setzt einmal an und ziehst solange bis der Kopf leer ist !Das hab ich zwar auchschon 2,3mal mit der Ehlebong geschafft, aber das is dann doch eher die Ausnahme das mein Lungenvolumen dazu ausreichend ist !LG Leary |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Wenn dann zieh ich in einem Zug, so hab ichs bei meiner 500er gemacht und bei der 1000er beim erstenmal auch, aber dann hats mich gewedelt .. ohne Witz! Bei der 500er hab ich nich mehr viel gespürt.. Kenn auch welche die ´ne 1,5 voll in einem Zug raushauen.. Nur noch krank.. Aber die kiffen auch schon über 3 Jahre und dat jeden Tag.. Naja..
![]() |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Da merkt man dann halt nicht mehr, wenn die Lunge kaputt ist.
Überhautp diese Angeberei mit "Ich kann 2kg in einem Kopf mit einem Zug weghauen". Ich finde das extrem lächerlich. Die meisten wissern nämlich gar nicht, dass das nix mit Können zu tun hat sondern damit, wie kaputt die Atemwege und Flimmerhärrchen usw. sind. Wenn man gesund ist, dann sagt der Körper einem nämlich, dass es ungesund ist und man hustet und kotzt evtl. noch, um die Schadstoffe nicht aufzunehmen und direkt wieder loszuwerden. Aber naja...mit "wer das meiste säuft ist cool" wird auch immer angegeben und mit "Ich habe 22047 XTC-pillen an einem Abend gefuttert". Ist wohl Evulutionsbedingt....nur die Harten komm`in Garten....wie in der Steinzeit. Da waren auch nur die beliebt, die sich alles trauten und Krankheiten locker wegsteckten.
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|