![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Anregungen, Kritik und Probleme Wenn Ihr Anregungen oder Kritik am Forum habt, bzw. Probleme bei der Benutzung habt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hilfe - ich blicks nicht
Warum kann ich in einigen Threads nichts mehr posten? Krieg immer die Message "invalid session" Was bedeutet denn das schon wieder?
![]()
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Moin Tina,
...bei welchen Threads kommt denn diese Meldung? So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Geile Ärsche, Basica und Super caps. Das fing schon gestern abend an, hab ewig Zeit vertan, ich dachte es liegt vielleicht an unserem PC, weil da auch was nicht in Ordnung war. Aber es ist ja nicht bei jeden Thread. :?
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mit den Threads hat das nichts zu tun.
Ist dir vielleicht in der Zwischenzeit deine Internetverbindung abgebrochen? Bei jedem Login wird dir eine Session zugewiesen, in der, neben anderen Daten, auch deine aktuelle IP gespeichert ist - serverseitig. Ein Veweis auf diese Session wird als Cookie auf deinem Rechner abgelegt. Dieser wird bei jeder Aktion, die Authentifizierung erfordert - ausgelesen, die zugehörige Sessiondaten ausgelesen und gegengeprüft. Wenn du nun eine neue IP bekommen hast, weil du neu verbinden musstest, stimmt diese nicht mehr mit der in der Session Gespeicherten überein. Die Session wird damit ungültig und eine neue angelegt. Wenn du nun bereits das "Antwort schreiben"-Fenster geöffnet hast, ist dort noch die alte Session-ID in einem versteckten Formularfeld gespeichert und wird beim Absenden an die Forumsoftware übergeben, die aber eigentlich die aktuelle erwartet - daher "invalid session" ... mutmasse ich.
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatte ich gestern auch als ich beim schreiben unterbrochen wurde und erst ne stunde später auf den absenden button gedrückt habe. vielleicht brütest du einfach nur zu lange über deine beiträge
![]()
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Hallo,
Solanum hat recht, die Session_ID hat nur eine begrentze Lebensdauer.
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also, jetzt ganz schnell. Klappts? Hey, jetzt gehts. Aber ich brüte sonst auch nicht lange.
![]()
|
|
|
#8 |
|
Moderator
|
Moin Tina,
...ich hoffe es klappt jetzt wirklich wieder, hab gerade deine 1. Anfrage von heute morgen gelöscht, da sich ds Problem ja geklärt zu haben scheint! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habs mit ausloggen und neu einloggen probiert. Abwarten.
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Beim geile-Ärsche-Thread klappts nach wie vor nicht.
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|