Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Samen und Pflanzen
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2004, 21:07   #1
chris280
Neuer Benutzer

Standard
erten einer marihuana pflanze
hy leute hab mal ne blöde frage
wann weiss ich denn wann ich eine mariuhana pflanze ernten muss!
meine müsste bald soweit sein.
sie hat so weisse fäden am ende der triebe!
und was muss cih beachten!
danke chris!!!!!!!!
chris280 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2004, 23:15   #2
niffeldi
Erfahrener Benutzer

Standard
hm ich glaube noch lange nicht...

Die bekommt erstmal die blüten, die buds. da sind dann überall weisse fäden.

Du kannst mit nem mikroskop die trübung der harzes beobachten, daran sieht man, wann sie "gut" ist. geerntet werden nur die verharzen blätter de4s buds und die blüten selbst(also die weissen fäden). Die Sonnensegel(die großen blätter) kannst du wegschmeissen oder dir ne warme milch mit machen, wenn es dir schmeckt, wirkung haben sie praktisch keine.
niffeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2004, 12:17   #3
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
oder trocknen und dann als tabakersatz nehmen, falls du nicht so auf tabak stehst, und mehr aroma möchtest
Alt 24.09.2004, 03:49   #4
Zeckenberger
Benutzer

Benutzerbild von Zeckenberger

Standard
wie ist das eigentlich... beinhalten die normalen Blätter einer weiblichen Pflanze auch THC?
Bin nämlich noch am überlegen, ob ich die von meiner Pflanze einfach mal mitrauchen soll, wenn sie getrocknet sind.

Komischer Weise sind diese Sonnensegel bei mir schon teilweise so gelb, dass ich sie abtrennen musste.
Zeckenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 16:49   #5
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
du solltest ernten, wenn 2/3tel bis 3/4tel der Häärchen braun sind, und wenn KEINE weißen mehr nachkommen, das is wichtig !

Wenn sie gelb sind musst du sie nicht unbedingt abmachen! Es ist normal das eine Hanfpflanze gegen Ende ihres Lebens langsam die Blätter verliert, wenns vorher so ist, hat sie wohl nen Stickstoff bzw. generellen Nährstoffmangel oder sie hat zuviel Dünger... !

Die Blätter einer Hanfpflanze wirken durchaus! Ich hab die Blätter jetzt ne ganze Zeitlang zwangsläufig als Marihuanaersatz konsumiert, und es geht ! Also ich merke schon nach einem Blätterkopf was, wenn man schnell genug 10-30 Köpfe hintereinander raucht, kann man sich damit sogar richtig bekiffen, aber es ist natürlich wirkungstechnisch lange nicht so intensiv und schön wie bei echtem Marihuana, was "man" ja jetzt zum Glück wieder rauchen kann !

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:04   #6
Zeckenberger
Benutzer

Benutzerbild von Zeckenberger

Standard
cool, dann werde ich die Blätter einfach mal mitrauchen.

Ich hoffe stark, dass ich meine Pflanze bis Ende Oktober draußen stehen lassen kann, ich habe leider zu spät gepflanzt und meine 2 süßen haben erst vor ca. 3 Wochen angefangen zu blühen.
Zeckenberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2004, 17:17   #7
Jobst
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jobst

Standard
Jobst eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von Leary
Die Blätter einer Hanfpflanze wirken durchaus! Ich hab die Blätter jetzt ne ganze Zeitlang zwangsläufig als Marihuanaersatz konsumiert, und es geht ! Also ich merke schon nach einem Blätterkopf was, wenn man schnell genug 10-30 Köpfe hintereinander raucht, kann man sich damit sogar richtig bekiffen, aber es ist natürlich wirkungstechnisch lange nicht so intensiv und schön wie bei echtem Marihuana, was "man" ja jetzt zum Glück wieder rauchen kann !

LG Leary
scheiße man kann sich aber auch nen hammer gegen den kopf hauen. 10-30 köpfe nacheinander rauchen ist wie ne verschüttete pulle schnaps vonner straße lecken. (falls sich das jetzt nur so anhörte als hättest dus wirklich selbst getestet, bezieh meinen comment einfach nicht auf dich)
Alt 24.09.2004, 17:54   #8
Leary
Gesperrt

Standard
natürlich habe ich es selbst getestet, finde das nicht armselig, ist halt Ersatzbefriedigung, wenn Heterosexuelle im Knast jahrelang keinen Sex haben, machen sie ja auch manchmal homoerotische Handlungen ! Obwohl ich das mit den Blättern nicht so sehe, hatte auch schon Gras was nicht viel besser war (ich sage NICHT von wem *g*) ! Außerdem find ichs nicht schlimm viele Köpfe hintereinander zu rauchen, habe das meistens auchnicht so excessiv gemacht, aber dann wirkts halt erst ganz nett !

Ich würde die Blätter keinesfalls mit Marihuana mischen, wenn dann würde ich sie trocknen und für den Notfall aufheben!!!

Also armselig finde ich es wenn dann, Bongschmand zu rauchen, aber den scheiß hab ich mir ja zum Glück abgewöhnt, ist nämlich ekelig, wirkt nicht so wirklich stark und ist ziemlich ungesund, denke ich (is ja fast reiner Teer) !

LG Leary
Alt 24.09.2004, 18:21   #9
Jobst
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Jobst

Standard
Jobst eine Nachricht über MSN schicken
das mitm knast ist aber wie du selbst schon sagtest n bissken was anderes. 1. geht es da wirklich um mehrere jahre und um eine sache die vollkommen natürlich ist und sich auch nicht mit der zeit wieder legt. (wie thc sucht). obs armselig ist oder nicht kann man sich natürlich streiten. aber ich kann dir ja nochn paar vergleichende beispiele geben. vielleicht findest dus dann armselig.

kein geld für alk haben und rasierwasser saufen.
oder auch boah keine ahnung ist garnicht so einfach. aber du weißt worauf ich hinaus will
Alt 24.09.2004, 18:40   #10
Leary
Gesperrt

Standard
das was du aufzählst ist gesundheitsschädigend, Blätter nicht, also ist Blätterrauchen nicht armselig!

Zitat:
geht es da wirklich um mehrere jahre und um eine sache die vollkommen natürlich ist und sich auch nicht mit der zeit wieder legt. (wie thc sucht).
Auch ein Bedürfnis nach Rausch ist vollkommen natürlich und ich brauche keine THC-Sucht, um täglich kiffen zu wollen, das hat damit rein garnix zu tun! Außerdem macht mir das ja nicht wirklich Probs, u.a. dank Blättern, stärkerer geistiger Beherrschung etc., also ist es gut !

LG Leary
Antwort