![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
BÜCHER oder wo sind eure favs?
(falls es schon son thread gibt, bitte deleten)
bisher haben wir ja schon einen filme, music und einen cartoons thread, ich begebe mich mal auf die analoge ebene und frage euch, was sind eure lieblingsbücher und wieso? ob als ebook oder aus papier, bücher sind mir wichtig und ich liebe lesen...endlich hab ich zeit (abi '04)... wie stehts mit euch? wo und wie lest ihr am liebsten? lest ihr nebenbei oder konzentriert, zur ablenkung oder entspannung, abends oder morgens, romane oder sachbücher? matthias von hellfeld - die nation erwacht (1993) jostein gaarder - sophies welt aldous huxley - eiland ray bradbury - fahrenheit 451 ray bradbury - martian chronicles wolfgang hohlbein - 13 abbie hoffmann - steal this book barry reid - 100 ways to disappear and live free robert shea & robert a. wilson - illuminatus theodore t. tool - guide to lock picking h.e. douval - bücher der praktischen magie douglas adams - per anhalter durch die galaxis (1-5) wolfgang hohlbein - unterland fernando perssoa - anarchist und abendessen terry pratchett - scheibenwelt douglas adams - dirk gently reihe mehr fällt mir zu nachtspäter stunde nich ein, aber vielleicht ja euch... |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
walter moers - 13einhalb leben des käpten blaubär
douglas adams - per anhalter durch die galaxis rebecca gablé - das lächeln der fortuna michael moore - stupid white men michael moore - querschüsse timothy leary - politik der ekstase michael azerrad - nirvana das sind soweit die bücher die ich freiwillig gelesen habe und mir nicht von der schule aufgezwungen wurden ![]()
\"Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, was ihnen von der Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es loszuwerden.\" Goethe |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gustav Meyrink - Der Golem
Olga Kharitidi - Das weisse Land der Seele " - Samarkand Wolfgang Hohlbein - Intruder Stephan Grundy - Rheingold Tschingis Aitmatow - Dshamilja Susanna Tamaro - Geh wohin dein Herz dich trägt Marianne Frederiksson - Hannas Töchter " - Eva Robert Schneider - Schlafes Bruder Gelesen hab ich noch viel mehr, dass sind jetzt ein paar Favoriten, die mir so einfallen.
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
mhh..eine liste ist schwer, da ich sehr viel lese.. ich könnt mal mit den autoren anfangen:
erstmal wegen meines horrorkitsch-fetischs e.a. poe, h.p. lovecraf, king, barker, koontz dann a. huxley, leary, castaneda, noam chomsky und viele viele mehr.. Es gibt soo viele gut bücher & autoren...
|
|
|
#5 | |
|
Moderator
|
Re: BÜCHER oder wo sind eure favs?
Zitat:
Sorry, aber es besteht ein kleiner, aber feiner(!), unterschied zwischen büchern von wolfgang hohlbein und büchern von wolfgang & heike hohlbein. Die bücher von wolfgang und heike sind reine kinder- und jugendbücher, zu denen die beiden von dir erwähnten bücher gehören. Die bücher von wolfgang hohlbein sind rein auf die erwachsenenebene ausgelegt. Früher hab ich mal viel im bereich horror und fantasy gelesen, aber seit ein paar jahren komm ich leider nicht mehr dazu.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
sorry reppi, du hast natürlich recht, wie dumm von mir.
ich hab auch bücher nur von ihm gelesen, bloß is meine hohlbein phase schon ne weile her (war 12 oder so) so dass mir das gar nich aufgefallen is, ob das buch nun von beiden war oder nur von ihm. thx für die korrektur |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Bücher jaaa, wiesuuu bin ich nur net da drauf kommen
.Was soll man da nur aufzählen, da mich die meisten Bücher schon etwas vorangebracht haben. Manche sind aber sehr schön geschrieben und ich kann hier nur ne Empfehlung schreiben. Eiegtnlich die ganzen Bücher von Fosar - Bludorf sind sehr interessant ... manchmal etwas an den haaren herbeigezogen, aber seeeehr interessant. http://www.fosar-bludorf.com/index.htm ... da kann man sich mal über die beiden schlau machen Ich lese auch Castaneda und man bekommt so richtig von Buch zu Buch mit: man ist der Junge auf den Kopf gefallen. Der labert immer den Juan Matus mit ner Scheiße zu, der hat doch wirklich kaum was kapiert oder nur zum Teil. Rätsch, Jim DeKorne, Terence McKenna (der hat ja Theorien ) , Robert Anton Wilson (Der neue Prometheus - ein total krasses Buch) .. ein Kumpel von Timothy Leary , William Buhlman, Robert A. Monroe , Jane Roberts und so weiter halt ... lese wenig Romane
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie konnte ich das nur vergessen, wenn mans ein bißchen skurril mag:
John Irving - Laßt die Bären los / Das Hotel New Hampshire/ Gottes Werk und Teufels Beitrag (der Film dazu ist Mist) / Die vierte Hand und noch einiges mehr...
|
|
|
#9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Re: BÜCHER oder wo sind eure favs?
Zitat:
der alte von 1981 is auch heftig geil - aber nichts zu dem buch! ![]()
\"Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, was ihnen von der Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es loszuwerden.\" Goethe |
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ich würde demnächst auch gern mal castaneda lesen, jedoch komm ich mit der reihenfolge der bücher nicht klar. kann mir mal jemand ne reihenfolge nennen in der es sinnvoll wäre die bücher zu lesen?
ansonsten les ich eigentlich quer beet. hier mal meine letzten 4. schlink - der vorleser (eigendlich wegen schule, hat mir aber trotzdem gut gefallen) strugatzki - picknick am wegesrand stephen king - shining hunter s thompson - fear and loathing in las vegas ach ja noch 2 fragen zu fear and loathing. 1. wie spricht man eigentlich loathing aus? :? 2. was hat diese geschichte mit dem american dream zu tun? was wir vor kurzem inner schule dazu gelernt haben hat rein garnichts damit zu tun. das wäre allerhöchstens der totale antidream.
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|