![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Artikel und Beiträge aus den Medien Aktuelle Beiträge und Artikel aus Zeitschriften, Zeitungen und den "neuen" Medien findet man hier. Zur Diskussion wird eingeladen. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wenn du im Altersheim arbeiten würdest, würdest du den Leuten das Buch "Mein Sorgen Kind" | |||
| Auf jeden Fall würde ich das Buch dort verbreiten aber keinen Trip besorgen. |
|
2 | 40,00% |
| Das Buch und auch den Trip besorgen. |
|
1 | 20,00% |
| Das Buch und eine richtige LSD Sitzung vorbereiten und durchführen. |
|
2 | 40,00% |
| Die Omas und Opas gehen mir am Arsch vorbei, sind ja nur alte Leute. |
|
0 | 0% |
| Alte leute sind selber schuld, dass die alt sind und sterben müssen. |
|
0 | 0% |
| Ich habe Angst vor der Polizei sowas zu machen. |
|
0 | 0% |
| Teilnehmer: 5. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Krebsbekämpfung, Cannabis gegen Hirntumore 15.08.2004
Quelle: N-TV http://www.n-tv.de/5413371.html
Sonntag, 15. August 2004 Krebsbekämpfung Cannabis gegen Hirntumore Die berauschenden Substanzen in Cannabis können möglicherweise im Kampf gegen Hirntumore eingesetzt werden. Zu diesem Ergebnis kommt eine am Sonntag im Fachjournal "Cancer Research" (Bd. 64, Nr. 16) veröffentlichte Studie der Complutense-Universität in Madrid. Das Team um Manuel Guzmán beobachtete, dass die für das "High"-Gefühl verantwortlichen Cannabinoide bei Mäusen das Wachstum von Blutgefäßen behinderten, die den Tumor "füttern". Die Substanzen blockierten ein Protein, das für das Sprießen von Blutgefäßen sorgt. So werde die Blutzufuhr zu den Krebsgeschwüren unterbrochen, hieß es. Bei den Labormäusen verringerte sich durch die Cannabinoide die Aktivität des so genannten VEGF-Proteins (Vascular Endothelial Growth Factor) deutlich. Dies beobachteten die Forscher auch bei Gewebeproben zweier Krebspatienten, die unter Glioblastomen litten, sehr bösartigen Hirntumoren. Normalerweise werden diese bösartigen Hirntumore chirurgisch behandelt, gefolgt von einer Strahlentherapie, regelmäßig auch in Verbindung mit einer Chemotherapie. Oftmals aber wird der Tumor nicht vollständig zerstört. Mit den Cannabis-Substanzen könnte nach Ansicht der Forscher nun möglicherweise ein zusätzlicher Weg zur Bekämpfung dieser Krebsart beschritten werden.
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich muss sagen ich raff den zusammenhang zwischen posting udn umfrage mit, aber wenn ich denken würde das jemand mit psychedelika klarkommt würde ich ihm bücher zur geistigen vorbereitung geben und ne richtge sitzung machen. Ich könnte es mir gegenüber nicht verantworten einem psychedelika erstkonsumenten ohne anleitung und stütze durch einen tripsitter seine ehrfahrung zu machen.
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Genau auch meine Meinung.
Einen direkten Zusammenhang zwischen Posting und Umfrage gibt es nicht eigentlich. Ist mir aber eingefallen als ich nachgedacht habe, dass manche Sachen nicht verboten sein dürfen und manche informationen viel bekanter sein sollen. Da sterben Menschen nur weil das Wissen verteufelt worden ist. Das Wissen über LSD wohl am meisten.
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
... das mit dem Krebs bekämpfen erübrigt sich wenn man sich mit der "Neuen Medizin" beschäftigt. Sie ist in Spanien bereits zugelassen und wurde auch schon wissenschaftlich bestättigt. Guckst du hier : www.pilhar.com
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
ähm ich hab auch keine ahnung was die umfrage mit dem thread soll aber egal
ich sehe da in der umfrage keinen sinn, weil LSD meiner meinung nach nichts für alte leute ist außerdem wer bitte redet mit alten leuten über LSD? kann man da nicht andere leute mit belasten? außerdem gehört wissen über LSD und andere drogen nicht an die leute verteilt, die sowieso bald nixmehr zu sagen haben (nicht abwertend oder böse gemeint) sondern in die aktuelle gesellschaft, in die jugendliche die damit noch einige jahre verbringen müssen
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
LX: meine Empfehlung "Mein Sorgen Kind" von Albert Hoffman (auch über Emule zu haben) und "Die Begegnung mit dem Tod" von Stanislav Grof gibts bei Amazon.
Lies es mal.
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
LSD - Mein Sorgenkind habe ich bereits gelesen und ich fand es sehr sehr empfehlenswert! aber trotzdem empfehle ich bücher über drogen nur denen leuten, die mich darauf ansprechen und interessiert sind
andere denken nur: LSD??!! was? ist der süchtig oder so? landet der bald aufm bahnhof? es gehört schon ne menge interesse an drogen um es sich durchzulesen und es zu verstehen wie gesagt, wenn es eine möglichkeit zu wählen gäbe, würde ich entweder "nein, eher nicht" oder "ich werde nie arbeiten" oder "arbeiten schon, aber nicht im altenheim" wählen ![]()
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Es gibt aber auch solche Menschen die keine Ahnung davon haben und darum nie anschprechen werden obwohl sie es echt nötig haben würden.
Die Bücher von Grof sind Humanwissenaschaften und keine Bücher über Drogen direkt.
|
|
|
#9 | |
|
Moderator
|
Zitat:
und was ist in deinen augen nötig? psychisch kranke menschen, die man damit heilen könnte? das beruht auch theorien, praxis mit LSD ist den menschen verloren gegangen, als sie es verboten haben meinst du, nur wer nun dieses buch gelesen hat, kann nun psychisch kranke heilen oder sollte es nur versuchen? ein trip ist nicht gleich die heilung, man muss das öfter machen, und ich würde es denke ich mal nur von einem wirklich guten freund oder einem guten arzt machen lassen, weil damit ziemlich viel in die hose gehen kann, wenn man keine ahnung davon hat
|
|
|
|
#10 |
|
Benutzer
|
Hmm. Nein, nicht psychisch kranke.
Aber sowas wie die Alkoholkranken oder Menschen die nur wenig zum leben haben und darum Suizidal geworden sind. Das habe ich gemeint. Ein alkoholkranker (algemein: Seufer) würde um sowas niemals fragen. Der andere auch nicht. Bevor der sich dann zur tode seuft und es jemand ist, dem ich helfen will würde ich es auf jeden fall versuchen BEVOR der sich zur tode seuft. Und diese Menschen saufen sich zur tode weil die nicht wissen, dass das wonach die suchen nicht im Alkohol finden werden aber woanders finden würden. Klar, es ist ein Tabuthema in unserer Geselschaft. Lieber jemanden sterben lassen als irgendwelche Tabus zu brechen. Die praxis ist nicht verloren gegangen, weil die aufgezeichnet worden ist. Und wenn etwas wirksam war dann wird es auch heute wirksam sein. Grof hat seine praxis in seinern Büchern beschrieben. Und glaub mir, ein echter alkoholkranker schreit mit seinen Augen das er es nötig hat.
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|