Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2004, 22:31   #1
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Haschisch kann gefährlich sein
Nun, da es mir in der letzten Zeit öfter mal psychisch nicht ganz so super ging, und ich eben ein Gespräch mit Janis hatte, was mich auf eine Idee gebracht hat, möchte ich auf etwas aufmerksam machen!

Ich bin der Meinung das Haschisch, im Gegensatz zu Mariuhana, bei täglichem Konsum nicht ungefährlich ist! Ich hatte mal ne längere Zeitlang ein sehr gutes Gras, ich war in dieser Zeit sehrviel ausgeglichener und glücklicher als sonst!

Ich rauche in letzter Zeit fast täglich Haschisch, ich liebe Haschich und die Wirkung, aber ich glaube es ist nicht allzu gut für die Psyche!

In meinem Leben laufen glaubich ein paar Sachen nicht immer (wie bei warscheinlich allen) ganz so wie sie sollten, wenn es aber nur daran liegen würde, wäre ich ja immer depressiv!

Ich meine aber auch, das es mir immer deutlich besser geht, wenn ich Marihuana rauche!

Leider kann ich es mir zurzeit nicht leisten, meinen Cannabisbedarf mit Marihuana zu decken, deshalb muss ich vorher leider auf Haschisch zurückgreifen (sucht, verlangen, spaß) ! Ich hoffe das ich in einiger Zeit nurnoch Marihuana rauche!

Das wollte ich nurmal gesagt haben!

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 09:22   #2
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin Leary,

Ich hab dein Thema mal hier hin verschoben da ich denke, es bezieht sich wirklich mehr auf Anwendung und vor allem Wirkung und gehört nicht ins Tratschforum!

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 12:51   #3
Leary
Gesperrt

Standard
stimmt, sorry, hab ich nicht dran gedacht !

Danke!

LG Leary
Alt 13.08.2004, 12:52   #4
Leary
Gesperrt

Standard
komisch, heute bin ich sehr glücklich, irgendwie springen meine Gefühle unkontrolliert auf und ab!

LG Leary
Alt 13.08.2004, 13:27   #5
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2004, 14:03   #6
OT7O
Erfahrener Benutzer

Standard
OT7O eine Nachricht über ICQ schicken
Re: Haschisch kann gefährlich sein
Zitat:
Zitat von Leary
Leider kann ich es mir zurzeit nicht leisten, meinen Cannabisbedarf mit Marihuana zu decken, deshalb muss ich vorher leider auf Haschisch zurückgreifen..
den satz versteh ich nicht ganz, ist haschisch nicht eigendlich teurer als marihuana?
Alt 13.08.2004, 14:12   #7
Leary
Gesperrt

Standard
*LOL* NEIN , ich glaube da täuscht du dich oder hast in deiner Gegend geisteskranke Preise!

Dope bekommst du eigentlich überall für 5€ das gramm hinterhergeschmissen, Gras kostet meistens mindestens 7-7,50eur !

genau so, Puse !

LG Leary
Alt 13.08.2004, 14:44   #8
Cpt. Schwing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cpt. Schwing

Standard
hola

Zitat:
oder hast in deiner Gegend geisteskranke Preise!
na dann herzlich willkommen im lande der geisteskranken
shit (vor allem guter) kann hier bis zu doppelt so teuer sein als gras...

ich geb dir vollkommen recht, leary! wie sagte hans söllner doch so schön: "hasch macht bleeeeed im kopf!"
woran dies liegt: wohl einerseits an der höheren wirkstoffkonzentration... aber meiner meinung nach auch damit, dass sich im gras (der ganzen pflanze in ihrer vollendeten schönheit ) wohl noch weitere "informationen" sind, welche durch den herstellungsprozess von hasch verloren gehen (ich mein dies einerseits auf der ebene der inhaltsstoffe, aber andererseits auch auf der ebene der "geistigen" information).

piiiiiiiiiiis
cpt.
Alt 13.08.2004, 16:26   #9
Leary
Gesperrt

Standard
meine Erklärung ist viel Einfacher (was nicht heißen soll, das deine Falsch ist): nicht das THC ist schädlich, sondern die Nebenstoffe !

In Haschisch sind ja weit mehr Nebenstoffe vorhanden als in Marihuana!

Ich hatte mal ne Zeitlang ein extrem starkes Gras, hatte schätzungsweise schon mind. 20% THC! In dieser Zeit ging es mir absolut geil, ich war glaubich nochnie so glücklich in meinem ganzen Leben (zumindest nüchtern), wie in dieser Zeit!

Es kann also auch durchaus sehr starkes Gras sein, umso besser, davon fühlt man sich noch wohler! Was gefährlich ist, sind die Nebenstoffe im Dope!

Krass ab wieviel bekommstn du das Gramm Gras bei dir, wenn ich fragen darf???

LG Leary
Alt 13.08.2004, 16:57   #10
Cpt. Schwing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cpt. Schwing

Standard
hola leary

Zitat:
Krass ab wieviel bekommstn du das Gramm Gras bei dir, wenn ich fragen darf???
da ich kein (hochgezüchtetes) indoor-gras rauche, kommt es immer ein bisschen auf die saison an... denn zu erntezeit haben die hanfbäuerchen noch genug... (leider ist es so, dass um diese zeit, wo ich ja selbst mein eigenes habe, das ganze eher billiger ist, als zu zeiten, wenn ich meins schon verräuchert habe) momentan steht der preis so bei 6 franken (das sind ... ähm... *taschenrechnerrauskram*... so gegen 4 euro) um die erntezeit bekommst dies aber auch für was mehr als die hälfte... was jedoch so lampengras kostet, hab ich keine ahnung... wird aber ein bisserl mehr sein...

piiiis
cpt.
Antwort