Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Headshop > Wasserpfeifen und Bongs
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Wasserpfeifen und Bongs Alles was es zu Bong und Wasserpfeifen und damit verbundene Rauchtechniken und Rituale zu schreiben gibt.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2004, 19:52   #1
MaxSonic
Neuer Benutzer

Standard
Meine Wasserpfeife will einfach nicht...
Sanfte Grüße

Meine Schwiegereltern in spe haben mir aus dem Türkeiurlaub eine Wasserpfeife mitgebracht. Aber das Ding will einfach nicht wirklich...

Hab mir schon Anleitungen ausm Netz gezogen und mir das ganze von nem Kumpel zeigen lassen...

Aber bei mir funzt das irgendwie nicht. Wenn ichs mit ganz normalem Tabak probiere gehts so ziemlich, aber mein guter Apfeltabak will einfach nicht rauchen. Ich hab den jetzt schon ne Weile getrocknet aber das geht trotzdem nicht. Es kommt nach ner halben Ewigkeit ein bisschen Rauch aber das wars dann auch.
Ist der tabak zu feucht oder ist da was mit der WP? Bei meinem Kumpel war der Tabak aber noch feuchter und da hat das einwandfrei geklappt und: GUT WARS

Vielleicht kann mir ja jemand mal noch n Tipp geben...

Greetzi
MaxSonic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 21:27   #2
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
der tabak soll wenns wirklich gut si auchnich brennen. du legst ein stück kohle auf alu folie mit löchern bzw. ein siebchen oben drüber über den tabak. falls ich dich jetz missverstanden hab tuts mir leid hörte sich aber so an als hätteste n feuerzeug an den tabbi gehalten.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2004, 01:20   #3
MaxSonic
Neuer Benutzer

Standard
nee, ich hab das schon mit selbstentzündender Kohle und Alufolie probiert. Und wenn die Kohle dann so 10 Minuten draufrumschmort, dann kommt langsam ein kleines bisschen Rauch, aber mehr wirds nicht. Die ganzen Teile (Aufsatz, Schlauch, Tabakeinfüllstutzen ) sind auch dicht, es blubbert vor sich hin, aber es geht einfach nix...
Alt 03.07.2004, 11:40   #4
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
probier mal mit alufolie, mach das ganze ordentlich dicht, so das wenn die folie noch keine löcher hat man nich ziehen kan(oder fast nicht)
dann mach ganz kleine löcher(am besten mit ner stecknadel) so, das nur die fläche wo später die kohle draufkommt gelöchert is.

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 13:59   #5
MaxSonic
Neuer Benutzer

Standard
hab ich jetzt versucht, geht auch nicht.
Hab allerdings festgestellt, dass ich den Tabak mitlerweile schon so weit getrocknet hab, dass man ihn mit nem Feuerzeug anbruzzeln kann. Also ziehen und oben Feuerzeug hin. Ist zwar nicht Sinn der Sache, aber dann kommt Rauch... Der schmeckt dann zwar widerlich und kratzt wie Sau aber immerhin kommt dann was.
Wollte das nur mal schreiben, weil es vielleicht zur Problemeingrenzung dienen könnte.

Ist meine Kohle vielleicht scheiße (kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ???) oder ??????????????????

Greetzi
Alt 03.07.2004, 16:11   #6
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
mhh..der tabak soll ja nich verbrennen..
undicht is sie also auchnich.. dreh mal die kohle um, wenn sieh oben glüht, evtl glüht sie auf der aufliegenden seite nich richtig..

ot:
du kommst nich zufällig vom niederrhein?

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2004, 16:52   #7
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
kann es vielleicht sein, dass dein tabak trocken ist? der sollte eigentlich feucht sein, um den in der wasserpfeife zu rauchen... nur so nebenbei, falls du das noch nicht wusstest
Alt 03.07.2004, 17:09   #8
MaxSonic
Neuer Benutzer

Standard
also das mit dem Kohle umdrehen hab ich versucht. Dicht ist sie eigentlich auch, es blubbert auch schön vor sich hin. Habs jetzt noch mal mit ner Alufolie-Abdeckung über dem Windschutz verucht, soz. als Wärmestau - ht aber auch nicht funktioniert.
Ich komme nicht vom Niederrhein, wieso?

@LX: Der Tabak war mal feucht, da ging aber gar nix. Mit normalem Drehtabak und Feuerzeug drüber hats nämlich funktioniert, also hab ichs halt jetzt mal versucht, den Tabak ein bisschen zu trocknen, damits dann vielleicht wenigstens ein bisschen raucht - aber es kommt einfach nix.
Alt 11.08.2004, 21:34   #9
MaxSonic
Neuer Benutzer

Standard
Moin

Das Problem lag übrigens nur an der Kohle. Habs mal mit anderer versucht und dann ging das sofort bestens...

Greetz
Alt 28.09.2004, 21:43   #10
Gilly
Neuer Benutzer

Standard
Gilly eine Nachricht über ICQ schicken
servus!
ich habe das gleiche problem wie MaxSonic. meine tante hat mir letztes WE eine wasserpfeife mit Nakhla Tobacco und kohle mitgebracht aus der türkei. bei mir ist die WP auch vollkommen dicht! nehme jetzt auch an, dass meine kole großer mist ist. welche hast du dir jetzt gekauft?@MaxSonic bei mir stehts ja türkisch drauf...weiß also nicht was es ist. sind aber halt so selbstbrennende kohletabletten. kann wer gute kohle empfehlen?
Gilly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort