![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
S.D. doch schädlich?
Hallo,
hab da was gefunden was man oft nicht findet. Da beschreibt einer, dass der wegen Salvia Divinorum beim Arzt landete. http://www.salviainfo.de/viewtopic.php?t=93 Und eigentlich warum steht die Forschung still?????? Und ich wolte mir schon einen Extrakt reinpfeifen. Da hab ich jetz so manche bedenken. Es kann sein, A Nur manche reagieren so überempfindlich B Es komm von lauter Musik auf S.D Trip C Der hat was gemixt was dann mit Salvia D. schief gelaufen ist. D irgend ein Neider verbreitet Quark Fragt den mal aus. Ihr seid die Profis. Eine gute Gelegenheit den auszufragen da es nicht oft vorkommt nehme ich an. Gruss Gryf
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hatten wir doch schonmal...
und zu punkt: b sag ich nur "set&settings!"
\"Die meisten verarbeiten den größten Teil der Zeit, um zu leben, und das bisschen, was ihnen von der Freiheit übrig bleibt, ängstigt sie so, dass sie alle Mittel aufsuchen, um es loszuwerden.\" Goethe |
|
|
|
|
|
#3 | |
|
Moderator
|
jupp, das hatten wir wirklich schonmal
![]() übrigens: Zitat:
naja, es tut mir leid, was mit ihm passiert ist aber keine ahnung, wieso das passiert ist, und ob salvia daran schuld hat
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
... die Weiteren Beiträge in diesem Forum sind schon besser
... die Kopfschmerzen liegen eher an der Konsumform, also am Rauchen. Seine Probleme mit den Ohren wir er sich in der Disco geholt haben. Ich habe auch Nebenwirkungen bei Salvia, was aber an der Rauchmethode liegt und das nicht so gut ist. Beim Kauen habe ich nur leichte Schweißausbrüche, aber von den anderen Nebenwirkungen ist nichts mehr zu spüren.... also schätze ich (wie ich schon schrieb ) : es liegt am Rauchen.
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Es kann sein, dass der schon früher an Migräne litt. Da würde durchaus die Rauchmetode sowas dann auslösen konnen. Das kann ich mir auch vorstellen. Also wer an Migräne leidet soll da vorsichtig sein.
Und das Pfeifen in den Ohern nach dem Trip habe ich manchmal auch, wenn ich mal nach längerer Salvia Abstinenz grössere Dosis Salvia D. per Bong rauche. Aber es geht nach gewisser Zeit weg. Beim täglichen Konsum ist das Pfeifen nicht da. Und nochwas zur Musik. Ich habe bemerkt, das auf Salvia ich die Musik manchmal auf MAX gedreht habe. (Kopfhörer) Es kann sein, dass man da aufpassen soll. Es kann sein, dass man ja kein Stechen in den Ohren spürt weil Salva D. es ausgeschaltet hat und so kann man sich sein Gehör schädigen. Normal spürt ja man, wenn die Schmerzgrenze kommt. Oder andersrum. Die Musik wird ja ausgeblendet. Da macht man die manchmal lauter. Und Salvia schaltet ja manche sachen um. Keine Frage. Das erste ist, das man den Rauch extrem lange halten kann was einen auch wundert dass es so lange geht ohne das Verlangen nach Luft zu haben. Hmm. Hat einer mal den 10x auf ex geraucht? Beim 1g würde es wohl gehen oder? Also ich würde mal (für mich sowieso) eine Regel aufstellen, dass im Salvia Rausch die Lautstärke von Musik und Tönen irgendwie im voraus zu begrenzen ist. Also ich meine damit beim PC kann man ja es per Wiedergabesteuerung machen und WAVE sovie CD begrenzen. Auf einer HIFI Anlage würde ich irgendeine Markierung oder irgendwas anderes machen um nicht im Rausch mir die Ohren weg zu pusten. Weil wenn man das Stechen als angenemes Kribeln empfindet und noch lauter macht kann man sich einen Langzeitschaden zuziehen. Salvia D. schaltet die Warnfunktionen beim Rauch in der Lunge halten aus. Vieleicht ist es genau so bei den Ohren? Kein Warnschmerz wenn es zu laut wird? Ja das ist durchaus möglich. Habe selber nicht vor es zu versuchen. Dass aber die Musik zu laut war habe ich bemerkt nachdem ich nüchtern die Anlage anmachte. Und da kam nur WUUUM. Und ich dachte mir, manoman, wie hab ich das blos ausgehalten? Jetzt wird da einiges klar. Das ist echt eine Gefahr die man bevor man Salvia D benutzt irgend wie sichern soll. Weil man merkt es nicht dass es zu Laut ist, wenn man schon Salvia D. geraucht hat. Hmmm. Gruss Gryf
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kann es sein das dieser mench vorher nahcher oder gleichzeitig alkohol konsumiert hat? ich hab einmal bei nem kleinen sit-in saufen und salvia kombiniert und hatte danach 3 tage lang wirklich abartige kopfschmerzen.
Und auch das mit dem dem luft anhalten kenn ich. Ich hab salvia mal 1minute und 27 sekunden (freudne ham zeit gestoppt) in der lunge gehabt und hab danach nur ausgeatmet weil ich rein rational gedacht hab das es nur langsam schädlcih wird, und nicht weil ich ein bedürfniss danahc hatte. (normalerweise kann ich die luft nich länger als 30 sek anhalten.)
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
Es kann sein, dass er was gemixt hat. Zb. MDMA.
Der schreibt 5 Wochen Migräne. Also Alk und 5 Wochen sind zu viel. 3 Tage ja. Aber keine 5 Wochen (nichtmal nach Spiritus). Und Salvia D selber ist auch für den Kater ein super Antidotum habe ich bemerkt. Seine Kopfschmerzen kommen wohl von den kaputten Ohren. Alles Spekulation. Ich würde gerne wissen, was sein Arzt sagt. Eigentlich nach Salvia Divinorum sind wir die Heeren über unseren Körper. Einmal hate ich ein Gefühl, dass mir irgendwas sagte, dass mein Körper nur eine Art ausgelihenes Gebilde ist wo sich unsere Seele vergnügen darf. Da spaltet sich die Seele von Körper und die Seele selber kann ja keinen Schmerz spüren. Vieleicht ist es das? Gruss Gryf
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
könnte auch psychosomatisch sein. evtl. hat salvia ein traume wieder hervorgeholt und er hat es nahc dme trip wieder verdrängt. (ok ich geb zu das 2. is weit hergeholt) es gibt auch fälle von unerklärlichen schmerzen die von verdrängten schrecklichen errinerungen herrühren die im unterbewusstsein rumsuppen. und salvia rührt selbiges ziemlich kräftig um. (zumindest meine erfahrung)
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|