![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Feuersalbei -Erkennung
Hi erstmal ch bin der neue Azubi
Ich hab bei uns im Garten Pflanzen gefunden die dem Feuersalbei verdamm ähnlich sehen jedoch sind die blätter heller und haben keine so glänzende wachsschicht(ich bezieh mich auf das bild aus dem pflanzenlexikon).die blüten sehen gleich aus. so jetzt zur frage ist das salvia s oder was anderes. und welche teile sind potenter (blüten,blätter,stängel) so ich bedanke mich im voraus mfg RaoulDuke
\"he who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.\"-Dr.Johnson \"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht in der Suche nach neuen Landen, sondern im Besitz neuer Augen.\"-Marcel Proust |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
was du eventuell gesehen hast, ist löwenmäulchen, was ich auch öfters mit feuersalbei verwechselt habe, nun aber nichtmehr
hab nun nen eigenen feuersalbei im garten schau dir das bild bei alraune an, so und nicht anders sieht salvia splendens aus oder ihr habt ne andere art vom feuersalbei im garten ![]()
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
aber giftig is das nicht oder?dann könnt ichs nämlich doch nochmal testen....
ich hab nochmal gegoogelt und die pflanze die wir im garten haben hat breitere gezackte blätter und doch schon andere blüten als das löwenmäulchen<(halt fast wie der feuersalbei auf der seite hier)
\"he who makes a beast of himself gets rid of the pain of being a man.\"-Dr.Johnson \"Die wahre Entdeckungsreise besteht nicht in der Suche nach neuen Landen, sondern im Besitz neuer Augen.\"-Marcel Proust |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Moin zusammen,
also der Splendens hat recht dicke Blätter und ist nach meiner Meinung (ok, ich kenne ihn seit fast genau 3 Jahren ) leicht zu erkennen! Ob die Blätter nun mehr-oder-weniger gezackt sind, aber die Pflanze hat einen "eigenen" Geruch wenn man die Blätter durch die Finger streifen läßt.... ok, den Geruch zu bechreiben ist schwer... :roll: .. Bezüglich des Konsums: Die Blätter lohnen sich am Besten, weil sie die größte Menge hergeben! Wenn man die Blüten/Knospen entfernt, wachsen die Seitentriebe übrigens stärker!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
Ok danke an euch meine Oma hat gemeint das Zeug hieße "Salben" oder sowas und wäre nicht giftig ich probiers mal aus und wenn ich nichmehr schreibe bin ich wohl hängengeblieben oder gestorben....
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Hab mir gestern 2 Feuersalbei im Obi für 0,99 Euro/Stück gekauft. (Hab auch noch ca. 10 Stück aus Samen, aber sind noch etwas klein... und ich musste einfach zuschlagen
) Und denke auch, dass man ihn eigentlich kaum verwechseln kann, wenn man mal einen gesehen hat. Blütenstände sind zwar einem Löwenmäulchen ähnlich, aber allein die größe des Stammes und das Aussehen der Blätter unterscheidet sich stark. Also Fazit: Sieht so aus wie auf den Bildern (außer evtl. farblich) und echt nicht schwer zu erkennen/verwechseln. ![]() |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
mhhh.....
meine feuersalbeis sind ordentlich groß geworden. Die Blattränder sind teilweise seehr stachelich, was sich aber später gibt und die Salvia d. #hnlich aussehen(nur die bllattadern sind teilweise rötlcih) nu kommen jetzt blüten, die sind aber nich geöffnet. aaaaaber! oben schaut was gelbes raus!!!! :x :x :x :x :? :? :? *grrrrrrrrr*.ich hoffe mal das ich jetz nich was anderes großgezogen hab.. ![]()
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
achso habs jetzt mal ausprobiert mit nem kumpel nen pur joiint geraucht (wir hatten keine bong) . hat irgendwie nich viel gebracht aber er hat gemeint es wär das richtige weil er salvia d schonma geraucht hatte.
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|