![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Virgina Tabak.. einige Fragen!
MOIN!
Habe heute mal wieder ne HS Bestellung aufgegeben ![]() Darunter auch mal zum testen ne tabak pflanze. Ich weiss wohl , dass das Produkt so wie American Shag sein wird ( Tabak in roten verpackungen )Aber wie genau verarbeite ich es? wachsen die Blätter wieder nach? Darf man Düngen? Ich wollte mich mal direkt an euch wenden, da diese Forumbenutzer (jedenfalls viele hier ) sehr kompetent sind =)Danke
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi Baltasar,
ich denke das hier ist eine sehr ausführliche Seite zu Deiner Frage: http://tabakanbau.de/de/
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
naja nun habe ich die plant =) sieht gut aus und hat verhältnismäßig große Blätter, aber ich konnte der Site nnicht entnehmen wann ich sie ernten kann, und ob sie wieder nachwachsen .. hat wer Ahnung? Am besten 1. Hand =)
El.
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Also mit dem Tabak hier auf den Feldern ist es so:
Ausgesetzt wurde er vor ca. 4 Wochen (als kleine Jungplfanze) und geerntet wird er dann teils auch von schülern (als ferienjob) in den Sommerferien, die hier ca. Mitte-Ende Juli beginnen. Also kann gut Juli-September bis zu Ernte werden. Und ob sie nachwachsen weiß ich nicht, aber ich glaube mal nicht... [Die Infos beruhen nur auf Beobachtung der Bauern und etwas Theroie ] |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Moin Baltasar,
Tabak ist einjährig, d.h. er wächst nicht nach. Du kannst zwar jederzeit mal ein Blatt abernten, aber wenn du im Herbst (wie datschi schon sagt) erntest, holst du halt ne "Kompletternte" rein! Die Bauern sparen sich das Geld, x-mal Blättchen zu zupfen, statt dessen ernten sie halt erst im Herbst, bevor die Pflanzen auf dem Feld verrotten! ...stammt aus 1. Hand So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hm dann hätte ich mir das Geld ja sparen können.. 8 euro oder so für n paar Blättchen
![]()
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|