Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Umfrageergebnis anzeigen: was denken deine eltern über drogen?
teufelszeug, alles verbieten. 17 32,69%
solange sie natürlich sind, gehts in ordnung 7 13,46%
legalize them! 2 3,85%
drogen? haste welche über? 3 5,77%
drogen? da stand doch neulich was in der BILD... 5 9,62%
sind dann gefährlich, wenn man keine ahnung von hat 18 34,62%
Teilnehmer: 52. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2004, 17:04   #1
systemkill
Erfahrener Benutzer

Standard
Eltern-Aufklärung
Wissen eure Eltern über euer Interesse an gewissen Substanzen Bescheid
Wieviel wissen sie und wie haben sie es erfahren
Haben sie euch vielleicht erst auf den Geschmack gebracht
Wenn nicht, wie haltet ihr es geheim

Bei mir ist es so:
als ich 14 wurde, teilte ich meiner mom mit, dass ich alkohol trank,
mit 16 erklärte ich ihr, dass ich rauchte,
mit 17, dass ich "schon mal an ner tüte gezogen" habe,
mit 18, dass ich öfters kiffe
jetzt mit 19, hab ich meine beiden tomatenpflanzen bei uns aufm balkon stehen, und mit den ganzen anderen botanischen schätzen hab ich sie auch vertraut gemacht. neulich hab ich ihr "i love it"(grow-buch) ausgeliehen. und auch über "härtere drogen" haben wir gespräche geführt, allerdings weiss sie da noch nicht die ganze wahrheit.
vielleicht ist das so ne mutter-tochter sache, aber wir sind ziemlich tight, ziemlich gute kumpels.
meine mutter trinkt nicht, raucht nicht, und kifft nicht. aber durch das langsame schonende rantasten und die langen gespräche ist sie dem heiklen thema, dem "bösen wolf" unserer eltern generation gegenüber ultra tolerant eingestellt...
leider hat das meinem dad nicht funktioniert, zumindest bisher nicht, aber er ist, wie soll man es ausdrücken.. :roll: eher "cdu-wähler", "stammtischredner", oder "BAMS"leser.

mich würde interessieren, wie eure umwelt, besonders die menschen, mit denen ihr lebt, euer "hobby" aufnehmen..
systemkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 17:32   #2
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Moin,

...also meine Eltern denken, bei Haschisch würde es sich um ein weißes Pulver handeln :roll: von dem man absolut abhängig wird!! :twisted: :twisted: :roll: :roll: :roll:

...mit dem weißen Pulver, dazu kann ich nur sagen: Gott sei Dank!!

...als ich vor 10 Jahren mal nach nem 3-wöchigem Urlaub nach Hause kam, hat mich der Schock getroffen: Ich hatte 'nen 3g Frikkel auf dem Tisch liegen lassen!! :roll: ops: Meine Mutter als Hausfrau hatte damals als Hausfrau normalerweise nichts besseres zu tun, als auch in meinem Zimmer Staub zu wischen, und alles was wie "Dreck" aussah weg zu schmeissen!!! ....zum Glück hab ich Glück gehabt

Nebenbei ist sie sehr gläubig. Als sie mir mal erzählt hat, daß sie jemanden kennt der eine "Scheintod-Erfahrung" hatte und "Gott gesehen hätte" hab ich sie aufgeklärt, daß der Körper in gewissen Situationen DMT- ähnliche Stoffe ausschütten kann und die Person die gemeint hat "Gott gesehen zu haben" auf nem Trip gewesen ist hat sie ungefähr so geguckt und gefragt, woher ich das denn wüßte... :roll: Ich hab nur gesagt, daß würde zu meiner "Allgemeinbildung" dazu gehören

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 17:49   #3
smoking green!!!sucka
Erfahrener Benutzer

Standard
meine mutter weiss,dass ich rauche und
dass ich auf partys alkohol trinke.mit dem kiffen...
sie hats zwar schonmal aus meinem
zimmer gerochen denkt aber(so weit ich weiss)dass es
der geruch von räucherstäbchen ist.

also wenn ich meiner mutter erzählen würde,dass ich kiffe
würd sie das kiffen auch für meine 5 in deutsch verantwortlich machen!
vielleicht würd sie mich sogar zum drogenberater schicken.

meiner meinung nach ist meine mutter zu
drogen-unaufgeklärt um ihr das mit dem kiffen
zu beichten.ganz im gegensatz zu meinem vater-der hat meine
hanfpflanze,nachdem er sie mir weggenommen hat,direkt in nen
wald gebracht jaja ich weiss doch was da abgeht
dass ich kiffe würd ich ihm trotzdem nicht sagen.
smoking green!!!sucka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2004, 19:23   #4
Grischnak
Neuer Benutzer

Standard
Grischnak eine Nachricht über ICQ schicken
meine mutetr weis das ich manchma n bissl trinke das
macht ihr nich so viel
und sie hat auch ne eher positive einstellung zu kiffen
das ich rauche weiss sie nich
nur meine beiden schwestern
die sind beide zwar auch positiv dem kiffen gesinnt aber machen n riesen stress weil ich rauche
wenn sie wüssten das ich hbwr nehme gäbs zoff
alles in allem is die meinung meiner familie:
nur natur, nix chemisches
allerdings sind sie doch n bissl aggro was trippen angeht.... :?
Alt 25.05.2004, 21:25   #5
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
alles schlecht was nicht legal ist... und alle kiffer sind schlechte menschen... dumm und so

und sogar von shisha wird man abhängig, schon dass man nächstes wochenende am bahnhof rumhängt und sich ne ladung heroin gibt...

und immer auf die art: und wenn deine freunde rauchen, hackst du dir dann auch ein bein ab?

blablabla

ich dreh mein eigenes ding, in maßen, so wie es sich gehört!
Alt 25.05.2004, 23:19   #6
maxoman
Erfahrener Benutzer

Standard
Also meine alten ham kein problem solange sie sicher sind das ich weiss was ich tu, über die risiken bescheidweis, aufpass das ich nich abhängig werd und weder heroin fixe noch crack rauche.

Aber sie ham mich gebeten zuhause bitte nix illegales anzubauen weil sie sich hier im dorf nich noch das letzte bisschen guten ruf den unsere Familie hat versauen wollen.

High sein, frei sein etwas chaos muss dabeisein.
maxoman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 11:49   #7
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Mein Vater ist absolut und komplett gegen Drogen ABER:

Er tolleriert mein Hobby, was die Chemie angeht (auch die Herstellung) meine Drogensammlung mit gewissen Substanzen und Medikamenten und unterstützt mich dabei.
Der einzigste Haken ist, dass ich nix nehme...zumindist meint er das. Hört sich so an, als ob er total doof wäre, aber das hat mehr mit Familieninternen Sachen zu tun.
Alt 26.05.2004, 13:46   #8
Killcode
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Killcode

Standard
boar solche eltern möcht ich. ich darf mir ja net mal nen salvia pflänzchen ins zimmer stellen also meine eltern sind auch total gegen drogen und wenn die wüssten das ich ne bong im schrank stehen hab glaub ich wär ich tot
Killcode ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2004, 14:54   #9
Cpt. Schwing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cpt. Schwing

Standard
mein eltern waren (yep! man beachte die vergangenheitsform ) strikte gegen ILLEGALE drogen! mein vater sagte mir mal: sohnemann, wenn ich dich irgendwann mit drogen erwische, dann suchst du dir sicherlich ein anderes zuhasue und am besten nen anderen vater!!! (KRASSSSSSSSSS!!! diese erziehungsmethode halt ich ihm heute noch ab und an unter die nase!)
aber der mensch ist ja lernfähig! denn heute ist es so, dass ich mit ihnen über alles, nicht nur was drogen anbelangt, sehr gut und offen reden kann und sie ihre meinung über den drogenkonsum gewaltig geändert haben. einerseits hat da sicherlich die räumliche trennung (sprich der auszug aus der elterlichen wohnung und somit einen grösseren abstand und somit vermehrte objektivität) seinen teil zu beigetragen, andererseits hat die "aufklärungsarbeit" meines bruders und von mir sowie auch mein interesse an pflanzlichen heilmitteln (meine mom hat sogar ihren arzt zur verwendung von tomaten in der medizin befragt und ob "dies was für sie sei" 8 und auch kava ist für sie kein frembegriff mehr: sie lieben die schöhöne wirkung! ) ihr weltbild wohl ein bisserl ins wanken gebracht (die söhne kiffen, machen aber "viel" aus ihrem leben und hängen nicht auf der strasse rum und bieten sich nicht an leicht beleuchteten ecken den passanten an)

also: erzieht/klärt eure eltern (auf)

piiiiiiiiiiiiis
cpt.
Alt 26.05.2004, 23:58   #10
Merlin
Benutzer

Standard
also....

meine eltern waren eigentlich immer strikt gegen drogen. Nun ja ich kiff seit ca.5Jahren und ich mein,ganz doof sind se ja nun doch nicht geraten.Ich muss dazu sagen ich hab zu meinem Vater ein recht gutes Verhältnis,aber er ist der Ansicht,das die die kiffen sich auch fixen-belehren hilft nichts!
Meine Mutter weiß es,sie wusste es schon ne ganze Ecke,aber durch nen dummen Zufall hat sie meine Wage,die Bongs,naja halt mein ganzes Equipment zu sehen bekommen. Ließ sich nicht vermeiden,da sie mir beim umziehen helfen wollte,und leider viiiiiiiiel zu früh auftauchte-ich horn dachte es wäre mein Kumpel und hatte nat. noch nichts weggeräumt... Sie meinte nur voll coolann rauch aber nicht so viele Kippen,ok´?!
Ich mein,das hätte ich von ihr nicht erwartet,aber voll chill. Ich hab dann als ich wieder mal zu haus gewohnt hab geschürt,es hat sie nicht gestört,da ich sie dann in ruhe mal aufklären konnte. Tja mein kleiner Bruder weiß nun auch Bescheid,raucht nicht,aber für ihn ist es ok-eigentlich für meine ganze Family außer meinen Vater. Naja. Ich hoff nur meine Mam pflegt mein Salvia schön-die müssen wachsen und gedeihen,und ich hoff das ich die im nächsten Deutschland Urlaub holen kann...

In dem Sinne-haut rein und denkt dran

Don`t drink and drive,just smoke and ....fly!

Hightere Grüße
Merlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort