![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Schädlinge ausräuchern?
da ich letztens ein paar tierchen in meinem schönen beet mit feuersalbei fand, dacht ich mir gleich, sie schnellstmöglich zu entfernen
hab hier noch ein paar räucherstäbchen rumliegen... meine frage: kann ich die viecher auch mit rauch zur strecke bringen? mein feuersalbei befindet sich noch in einer kleinen box, die ich verschließen kann, also wird sich der rauch darin stauen, und alles vernichten was nicht reingehört :twisted: :twisted: :twisted: ich bastel mir dann ne aparatur, welches das räucherstäbchen horizontal brennen lässt schadet es mehr den pflanzen oder den tieren? soll ich die asche auffangen oder ist das gut für die erde? also die box sieht aus wie die pilzboxen, ich kann verschließen und wieder öffnen, und rauch sollte auch drinnenbleiben lohnt es sich die viecher auszuräuchern oder schade ich damit nur meinen pflanzen?
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
finde das keine gute idee !!!
kauf dir einfach "neem öl" und du solltest sie los sein !!! mfg Mountsilic
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
koch dir nen ordentlichen Tabaksud, mach n spritzer Spüli und n Schluck Bier rein, dazu noch etwas Neemöl, und du wirst von Schädlingen befreit sein
!LG Leary |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
wie is das mit klein en pflanzen?
meine feuersalbeis sind grad 1-2cm hoch und haben grad 2-4 blätter. Da wollt ich die nochnich mit tabaksud bespühen.
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Versuch es mal mit "Gelbtafel-Stickern" !!!
Meistens sind die ungeliebten Tierchen Trauermücken (schwarze Fliegen) und sind jetzt nicht sooooo schlimm!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|