![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Kräuter Extrakte
ich habe mir überlegt mir mit dieser presse ein par schöne "taler" zu pressen wobei ich die extrakte
aus diversen (legalen, aber das tut hier nichts zur sache) kräutern verwenden will ! meine Idee dahinter waren wunderschöne "taler" wie diese hier mit verschiedenen wirkungen !!! z.B. einer der eher relaxt ein anderer der haluzinogen wirkt ! jetzt zu meinen fragen: wie stelle ich das an die einzelnen harze die ja teils in flüssiger form vorkommen optimal zu verbinden damit ich sie anschließend pressen kann UND welche pflanzen/harze würden sich dazu eignen ? mfg Mountsilic
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
keine ahnung, aber die teiler sehn mal geil aus
![]()
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das ist ja auch der reiz für mich mit dieser "presse" zu arbeiten !!!
man könnte sie ja auch auf "normale" art machen ! aber ich fände eine kombi aus den sehr versch. und durchaus interessanten kräutern schön !?! :roll: ps: würde mich sehr über allg. anregungen über mein "projekt" freuen !!! ![]()
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
schöne sache. auch sehr kreativ mit dem stempel. aber sollte es dafür auch noch andere motive geben?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@systemkill: ich denke schon !!!
ach kommt schon leute !!! kein ideen !?!?! mfg Mountsilic
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
wird wohl schwierig sein geeignete kräuterchen dafür zu finden...
mein vorschlag: zerbrösel die pflanzen zu staub und bind es zusammen mit nem anderen harz, welches konsumierbar ist zudem könnt ich mir vorstellen, dass leo wohl noch was für wäre... ansonsten kommen wir da eher weniger kräuter in sinn, welche genügend harz produzieren, um ne "abernte" sinnvoll/ertragsvoll zu machen und mal die gegenfrage: an welche pflanzen haste denn gedacht? piiiiiiiiis capitano
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
an leo leo, salvia d/s,kratom,fliegenpilz (mglw. die haut),hasch :roll: ,dmt (in kleinen dosen)
und viele andere die mir jetzt nicht einfallen jedoch aufgeschrieben habe !!! mfg Mountsilic
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Generell kann man natürlich alle Pflanzenextrakte mit geeigneten Mitteln zu Tabletten verpressen. Die Frage ist, wie sie zur Anwendung kommen sollen? Zum Einnehmen? Dann eignet sich zum Beispiel S.D. weniger.
Um die Dosis einzustellen brauch man zunächst einmal eine Trägersubstanz, hier eignet sich zum Beispiel Lactose sehr gut. Hier kann man auch flüssige Extrakte auftragen. Dann braucht man recht wahrscheinlich noch ein Mittel zum Abbinden, dazu kann man Stärkekleister nehmen (also Speisestärke in wenig kaltem Wasser anrühren, kurz aufkochen). Das kann man dann man erst mal tropfenweise zum Pflanzen/Lactosepulver hinzugeben und sorgfältig vermischen. Im nächsten Schritt ist es sinnvoll, das Pulver in ein Granulat zu überführen. Dazu befeuchtet man das Pulver ganz leicht mit Alkohol und mischt es locker, reibt es anschliessend locker durch ein grobes Küchensieb. Alkohol verdunsten lassen, und eventuell wiederholen, bis ein homogenes Granulat entstanden ist. Das kann man dann verpressen. Ich denke, man muss ziemlich viel an der Zusammensetzung ausprobieren, da die Press-Eigenschaften von Inhaltstoff zu Inhaltstoff stark variieren. |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine idee war die "taler" aus den extrakten zu rauchen !!!
deine methode ist nur zum einnehmen (oral) gedacht !?! wright ? aber vielen dank mfg Mountsilic
|
|
|
#10 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|