![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Woodrose Samen identifikation.
Hier stelle ich mal einen nützlichen Link.
http://www.jlhudsonseeds.com/ArgyreiaID.htm Behandelt die indentifikation von Woodrose. Ist zwar auf Englisch hat aber gute Fotos von richtigen und "falschen" Woodrose Samen. Also die Nr.6 wir von so manchen deutschen Blumenhandel angeboten. Darum wenn es beim jemanden nicht gewirkt hat, kann es an der Sorte liegen. Also beim guten Head-Shop oder der gleichen wird man da schon das richtige kriegen. Die werden beim Head-Shop auch auf wirksamkeit getestet. Weil die dürfen ja nicht zu alt sein, sonst sind auch die richtigen ohne Wirkung. Also wenn euch jemand Samen anbietet ohne Foto dann Finger Weg. Meistens wird die nr.6 angeboten. Kommt aus Indien glaube ich. Gruss. Gryf |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Neuer Benutzer
|
und was heisst das jetzt für mich wenn ich nr. 3 angedreht bekommen habe?
weniger wirkstoff? kein wirkstoff? oder ist es nur der name der fehlt? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Ja, weniger oder gar keins sogar.
![]()
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
seht euch die unbekannten samen an-ja sind das denn hasenköttel? |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
man mir wurde vor kurzem die 3 angedreht
naja egal jetzt bin ich ja hier kunde dann bekomm ich endlich ma wieder die gescheiten dinger aber hey das mit der identifikationsseite is echt ma der hammer |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Moin zusammen,
bei den als "falsche Woodrose" genannten könnte es sich um Ipomoea muricata (Lakshmana) bzw. andere Ipomoea- Samen handeln!! Die auf Bild Nummer 6 sind auf jeden fall Ipo-Samen!! ...nur welche Iposorte war noch gleich die mit den weißen Samen?? Weiß das zufällig jemand?? So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
werd gleich mal den pflanzenhändler meines vertraueens aufsuchen
:time: , von daher wollt ich fragen ob HBWR ausm blumenhandel vergälltz sind oder so, um den konsum auszuschließen?und lohnt es sich och ipomea vio. zu pflanzen?
|
|
|
#8 |
|
Neuer Benutzer
|
hier auf diesem bild sieht man helle und dunkle samen, ich frage mich, wirken die hellen gleich wie die dunklen oder weniger? (und ich bin mir recht sicher, dass sind alles "richtige" woodrose samen)
hier das bild: http://www.erowid.org/plants/show_im...osa_seeds5.jpg |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Benutzer
|
Sieht aus wie 100 Samen Ebay Angebot oder das was so von Blumenhandel kommt.
Die hate ich mal. Keine Wirkung leider. Schau mal die Bilder davor. Die zeigen dann ganz andere Samen. Die sehen nach richtigen aus. Also für mich sehen die Samen davor ganz anders. Eckiger, haariger, dunkler, matter, kantiger. Du schreibst "ziemlich sicher". Das kann man nur wissen, wenn man die ausprobiert. Ganz sicher kann man bei head-shop.de und d*****s****.de sein. Gruss Gryf
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallihallo
ich bin neu hier und auch das erstemal auf ner deutschen seite, normalerweise treibe ich mich auf englischen rum. Hmm die weissen Samen sollten Ipomoea alba sein, denke ich obwohl die weissen normalerweise etwas seltener sind. Wie sie wirken weiss ich nich da ich keinen kenne der sie schon versucht hat, weiss aber dass die meisten Ipomoeas wirken, somit denke ich diese auch, frag mich aber nicht wie viele...
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|