Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.05.2004, 21:06   #1
Gryf
Benutzer

Standard
Die Holzrose geniesen. Erfahrung, Bericht, MusikTip
Hallo Leute.

Thema

Die Holzrose ( andere namen: Woodrose, Argyreia Nervosa, HBWR) geniesen.

Ich habe mal sowas im Usenet gefunden. Habe es ausprobiert und ich hatte NULL Probleme mit Übelkeit oder so. Zugegeben war auch mein Erstes Mal.

Man soll die Samen zermahlen, in eine Ascrobinseurelösung 24 Stunden im kalten, abgekohten Wasser und dunklen Gefäs (kein Licht) stehen lassen. Dann trinken ohne den Satz. Nur Wasser.

Es war Dezember 2003.

Also ich habe 6 Samen Holzrose (gross, schöne Egzemplare) zermahlt, kaltes Wasser aus dem wasserkocher ins Becher rein, halbes Teelöfel Ascrobiseure, umrühren bis sich die Kristale auflösen, zermahlte Samen rein, mit Alufolie zu, im Badezimmer für 24 Stunden wo es dunkel und kühl ist abgestelt.

Ascorbinseure (vitamin C) kriegt man in jeder APO für paar Euros. In kleinen Plastikdosen. Einfach fragen nach Ascrobinseure, vitamin C als Pulver. Ist billiger als jegliche andere Form in der APO. Darum versteht sich von selber warum Ihr ausgerechnet in der Form kaufen wolt. Einzig wenn ihr THC konsumiert habt und Eure Pupillen klein sind, wird MANCHMAL (nur)der STÜZIGE Apotheker denken ihr braucht es um Heroin zu kochen. Gibts dann blöde Fragen ob man Spritzen braucht als beilage dazu. Da nach Heroin die Puppilen auch klein sind und die Junkis hollen sich die Ascrobinseure zum kochen auch in der/ in einer APO. Habe es erfahren, dass es so ist. Also wenn einer über nur eine APO im Dorf/Ort verfügt sollte es möglist vermeiden mit THC verengten Pupillen nach Ascrobinseure zu Fragen um nicht als Heroin Junkie abgestempelt zu werden. So nebenbei gesagt.

Ich habe mal gelesen, dass die Indios die ihre LSA haltigen Windensamen genau so zubereitet haben solen. Mit Citrusfrüchtensaft aber.

Man kann es ohne weiteres auf die Holzrose übertragen so meine Folgerung. Keine Ahnung welche Indios und welche Citrusfüchte solten es sein. Es ging aber um das Thema LSA und vitamin C.
Vitamin C soll die Übelkeit veringern was es auch tat (bei mir wenigstens).

Nun habe ich die Lösung nach 24 Stunden begutachtet.
Die Lösung roh und schmeckte voll nach Holzrose.
Und sauer wegen Ascorbinseure. Sah grünlich aus.

Der Samensatz selber ist richtig Gelleartig geworden.
Beim lecken schmeckte es salzig und seifig.
Also kein Wunder, dass es den Leuten übel wird wenn die Samen im Magen sind und dieser Geschmack dann kommt.
Der ist identisch mit dem, der immer vor dem Kotzen kommt.
Salzig. Vielecht liegt es daran?

Gut, bei der Methode wir der nicht verspeist.
Es wir abgefiltert und nur die Lösung (das Wasser) getrunken.

Ich war alleine in meiner Wohnung, ausgeruhrt (1 Woche Krankenschein davor), es war Freitag Abend. Zimmer dunkel, kein TV an, nur der PC.

Ich habe es zuerst dann nur zur 1/2 getrunken.
Aus Angst vor Überdosierung (hatte mal Yohambin überdosiert da es ja erst nach genau 30 minuten wirkt und nach 60 minuten kommt es 100%. War kotzerei ohne ende. Ich dachte es wirkt net, muss mehr trinken.)

Zrurück zur Holzrose.
Ich trank dann nach so etwa 1,5 Stunden den rest von der LSA lösung.
Habe dann noch den Satz 2 mal mit kalten, abkekochten Wasser abgespült und dass Wasser getrunken damit alles, so viel wie möglich aufgenomen wird.

Die wirkung von LSA als sie da war, war echt stark.

Im Spiegel sah ich nach 3 Stunden, dass meine Pupillen ganz weit sind und nicht mehr auf die Lichtreize reagieren. Mache immer so ein Test um mögliche Placebos auszuschliessen oder um einfach zu wissen (so, es geht los).

Ich habe ein starkes verlangen nach Aboriginnis Musik gekriegt.
Emule rein, Suchwort "didgeridoo" rein. Da habe ich so gewartet und die Holzrose entfaltete sich immer mehr. Dann waren paar stück fertig. 30 Minutiger "Goa native didgeridoo - Spirit of meditation". Absolute Empfehlung für Holzrose. Himmel, ich schloss die Augen und roh duetlich den australischen Sand und sah die weite Prärie. Also so einen Trance hab schon lange nicht mehr gehabt. Der dauerte gut 2 Stunden. Das Stück dauert 30 Minuten also 4 mal hinterher mach 2 Stunden.

Ich öffnete die Augen.
Die Welt war plastisch ohne ende. Ich sah, dass die fenster keine Scheiben mehr haben. Komisch, ich sah die nicht mehr. Ich hab sogar die hand gestreckt um zu schauen ob die Fenster vielecht geöfnet sind und mache die lieber zu bevor ich einen Unfall baue. Hab ja solche Sachen gelesen. Aber die Fenster waren zu. Ich sah die Welt. Die war voll anders. Als ob mein Gehirn auf die beschriebenen (in Sachbüchern) anderen Wellen umgaschaltet worden ist. Ich sah dann die Sterne. Den Herkules (Orion?). Ich verstand sofort wieso manche Völker die Sternbilder ins Wappen oder als Wappen haben (frag mich nicht welche, aber Kreuz des Südens z.B.)

Ich ging dann aufs Klo, und sah ins Spiegel. Sofort hab ich den Entschulss gefast mich ab sofort mehr zu schonen (beruflich) und mehr zu pflegen (privat). Ja, ja der kritische LSA blick ins Spiegel )).

Dann sah ich die Glühbirne an. Direkt da wo es glüht. Ich sah da Farben und auf einmal hab ich da gesehen, dass ich für meine Mutter der Beste Freund binn den Sie hat. Das war mir vorher nicht so klar.
Dass kamm wie ein Blitz. Und dann meine Freundin und alle davor.
Und danach sah ich die Glübirne nochmal an und da drin tantzte ein Regenbogenfeuer. Hell und in allen Farben des lichtes.

Dann ging ich wieder ins zimmer. Ans PC.
Ich hab tiefes verlangen nach aboriginis Musik gehabt. Und dann wieder im Trance versunken und wieder.

Ich hab noch am nächsten Tag das verlangen nach Didgeridoomusik.
Und noch paar Tage danach. Und Wochen.

Also so macht man eine sehr schöne Holzroseerfahrung.

Die obenbeschrebene Technik mit vitamin C.
Als Musik: Goa native didgeridoo - Spirit of meditation

Holzrose.
Es fäng 3 Stunden nach der einnahme an richtig zu wirken.
Die Wirkung dauret paar Stunden, keine Ahnung wieviele.
Am näschsten tag eine Art Trance.
Ich habe am nächtsen Tag die Gerüche besonders die Homosapiens weiblichen sehr stark gerochen. Überstark. Mir hat sich so richtig im Kopf gedreht jedes mal wenn sie in meine Nase kammen.

Nach genau 33 Stunden war alles weg. Man hat es gespürt. Innerhalb von Minuten war alles weg. Man hat es gespürt, so es ist wieder alles normal.

Also 3 Stunden bis es gut wirkt.
Dann vielecht 8 Stunden Hauptwirkung.
Danach hab ich geschlafen.
Die restlichen 22 Stunden rechne ich weil am nächsten Tag ich einen leichten Trancezustand hatte der dann abrupt endete.

Darum rechne ich 33 Stunden Brutto (ab einahme) und 30 Netto (wirkung). Nächstes mal werde ich mal versuchen es mehr aufzuteilen.

Das aufschreiben habe ich vergessen.

Und noch was. Sex ist absolut EMPOHLEN. Am besten wenn es eine gute Freundin ist. Oder wenigstens so eine, die das ganze verstehen wird und mit Euch den Trance teilt. Boah.

So Leute, also wenn ihr Euch fragt wie wird es gemacht, versucht es so wie ich. Ihr werdet es nicht bereuen.

Oder probiert mal das:

Paar Wochen, so Zwei Salvia Divinorum jeden Tag als Vorbereitung.
Eure Phantasie wird damit vorbereiter und Ihr lernt Visionen zu haben.
Am letzten Tag paar Samen von der Holzrose. Wenn die wirken Canabis als Krönung.
Da seid Ihr Weg. Ihr Schliest die Agen und sofort weggebimt.
Natürlich mit Musik das ganze.

Aber ohne Salvia den letzten Tag das ganze. Salvia hebt alles wieder auf.

Habe das obere ausprobiert mit Mozart Wiener Philharmoniker - Bohm Sopran Chor und sofort war ich in einer Katedrale wo der Fussboden und die Wände aus matten blauen und weissen Spiegel waren, die mit Wasser pesprengelt waren und es spazierte stolz ein Glitzerblauer Fau wessen Fauschwanz auch glitzerdunkelbalu war und zwar mit löchern mit barocken Muster drinn.

Echt ich habe es so deutlich gesehen als ich die Augen schloss, dass ich es nicht glauben wollte, dass die Vision so heftig und klar sofort kamm.

Gruss an Alle

Gryf
Gryf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.2004, 23:03   #2
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
thx, für den ausführlichen text!
werd den ml lesen, da ich auch mit dem gednken spiel holzrosen anzutesten

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 16:24   #3
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
ne frage, was genau kann man von woodrose konsumieren, nur samen oder auch blätter?
Alt 05.05.2004, 17:54   #4
Mountsilic
Erfahrener Benutzer

Standard
ist es jetzt gut die schale inklusive dem weißen vor dem konsum zu entfärnen und anschließend mit ascorbins. ins glas zwecks des auschließens der übelkeit oder ist das nicht gut wegen der stoffe bzw. macht das einen unterschied ???
Alt 05.05.2004, 19:02   #5
Gryf
Benutzer

Standard
Welche Teile konsumieren?

Samen auf jeden Fall. Ich vermute, dass die Pflanze selber giftig sein kann ähnlich der Impompea Trikolor, Moringlory. Da reichen paar Blüten aus um über den Jordan für immer zu schwimmen. Habe aber irgendwann was darüber mitgekriegt, dass sich Aboriginis aus dem Saft was brauen. Aber im Netz nichts darüber gefunden. Absolut nichts. Lieber sein lassen. Man kann sich mit dem Saft der Pflanze echt TÖTLICH vergiften und STERBEN :idea: .

Die Samen sind erprobte Sache und sicher.
Und gut dosierbar.

Wenn aber jemand Rezepte aus der Pflanze selber kennt und es übelebt hat so würde es mich sehr freuen es zu erfahren.

Die Samen sehen vielecht klein und unscheiber aus aber es lohnt sich.

Kauf erst 10 Samen von sicherer Quelle.

Sichere Quelle mit auf wirksamkiet getesteten Samen meine ich.

Kein Ebay 100 Samen Angebot. Lieber bisle mehr zahlen aber sicher sein, dass es kein schrott ist. Im Head-Shop z.B.

Hier mal paar Bilder was alles als Woodrose verkauft wird.
http://www.jlhudsonseeds.com/ArgyreiaID.htm

Und nun zu der frage mit dem weissen Zeug.
Also soviel ich weiss handelt es sich um die weissen Härchen auf den Samen. Die soll man abkratzen oder mit Feuer absenken (net den Samen dabei verkohlen ).

Die sollen Strychnin beinhalten was die meiste übelkeit bewirken soll.

Ich hab meine Samen nur so geseubert VON AUSEN also und dann 24 Stunden wie beschrieben. Ich habe keine Übelkeit verspührt.

Wichtig. Kein direktes Leitungswasser nehmen. Chlor zersetzt LSA angeblich. Genau wie Licht. Habe gelesen.

Eine andere möglichkeit WARUM manche Übelkeit verspühren ist schleichte vorbereitung.

Man darf nicht dagegen ankempfen, man muss mit dem Strom fliessen.

Darum muss man sich schon vorher darum kümern, dass man keine Termine hat, keine nichterledigten Sachen, kein Stress wegen (gleich kommt mein Bruder-Vater-Mutter-Postbote-Nachbar. Und mit Musik kann man den Strom steuern. Und zusätzlich mit Bildern. Ich verstand sofort die Aborygenische Kultur. Deren Bilder samt Musik. Diese Kolegen müssen da was stak haluzinogenes benutzen :idea: .

Also SET ist wichtig.

Und am besten am Freitag Abend. Weil da hat man Samstag und Sonntag frei. Am besten wenn der nächste Tag frei ist.

Alk meiden. Habe gelesen, dass man sich dann sehr eingeengt fühlt.

LSA ist ein verstärker der Gefühle.
Da werden keine optix geschoben.
Da wird Ihr von Gedankenstrom übelflutet und mitgerissen.
Am einen Tag so viel Gedanken wie in Wochen als normalo.

Die Vorbereitung ist sehr wichtig.

Und nicht Autofahren. Baut Ihr Unfall seid ihr am Arsch, da Eure Puppilen weit sein werden was natürlich ein schlauer Polizist sofort merkt.

Eingentlich ist es rechtlich im Deutschland verboten diese Samen irgendwie zu verspeisen. Weil Verspeissen = LSA gewinnen :twisted: .
LSA gewinnen ist verboten weil LSA zu LSD synthese benutzt werden kann.

Sowiel hab ich aus dem Usenet Leute.

Gruss.

Gryf
Gryf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 19:24   #6
datschi
Moderator

Standard
datschi eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
ne frage, was genau kann man von woodrose konsumieren, nur samen oder auch blätter?
Zitat:
Christian Rätsch - Enzyklopädie Der Psychoaktiven Pflanzen

Die Wurzel gilt als Tonikum für Nerven und Gehirn und wird als Verjüngungsmittel, Aphrodisiakum und zur Steigerung der Intelligenz eingenommen. Sie wird auch bei Bronchitis, Husten, Ejakulationsschwäche, Nervosität, Syphilis, Diabetes, Tuberkulose, Arthritis und genereller Schwäche verordnet.
Schöner Beitrag, Gryf.
datschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 19:29   #7
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
wie sieht es mit vermehrung aus? gehts nur durch samen oder auch durch stecklinge? und ab wann kann man die wurzeln konsumieren?
Alt 05.05.2004, 20:18   #8
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
ich glaub nur samen..ich bestell mir demnächst 10, 5 konsumieren, 5 pflanzen

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2004, 22:01   #9
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
also hab vorhin gelesen, es geht auch mit stecklingen

und apropos: wenn es heißt, sie wächst rasant, dann tut sie das auch

setze zuerst mal eine, damit du schaun kannst, wie sie sich verhält, und ich sag dir, ich bin selbst überrascht, wie schnell das geht
Alt 06.05.2004, 21:50   #10
systemkill
Erfahrener Benutzer

Standard
da woodrose ja auch ne winde is (oda?) genau wie ipomea, gelten für die trichter/prunkwinden doch dann die gleichen anleitungen, am i right or what?
systemkill ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht