Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Artikel und Beiträge aus den Medien
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Artikel und Beiträge aus den Medien Aktuelle Beiträge und Artikel aus Zeitschriften, Zeitungen und den "neuen" Medien findet man hier. Zur Diskussion wird eingeladen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2004, 16:58   #1
harald
Moderator

Benutzerbild von harald

Standard
Schule ohne Drogen!
http://www.abendblatt.de/daten/2004/04/27/288595.html

Sicher bin ich dafür, daß wir in der Schule keine Drogen haben. Aber dann bitte kündigt auch die Vertäge mit Cola und sonstigen Limoherstellern.
Ich will eine Schule die frei ist von Komerz und Drogen.

Was für ein seltsamer Artikel, Selbstverständlichkeiten werden hier hinterfragt. Selbstverständlich ist es aber eher nicht, weil keiner Zeit und Geld für die Jugend ausgibt.

So long

Harald
harald ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 17:40   #2
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
scheiß artikel, wieder das gleiche von blabla alle drogen sind schlecht nur damals war es ok, und dass eltern es ok finden, dass man kifft, nur weil sie hippies waren, stimmt nicht, die meisten akzeptieren es nicht

sowas kann man nicht durch verbote erzielen, sondern mit aufklärung und diskussion

apropos: hab mich gestern grün und blau geärgert, dass sie nur koffeinhaltiges spezi verkaufen... man wollte mineralwasser
Alt 27.04.2004, 18:54   #3
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
bei uns an der schule gibt es definitiv keine drogen..(außer dem kaffeeautomaten demnächst *freu*)
sind so 700 Leute drauf, es gab 4 'drogenfälle'. einer von denen war ich, ich hab von nem kollegen(der 2. der vier) gras bekommen und jemand(ich weiß bis heute nich wer, pfählen und heuten wär aber angbracht gewesen :twisted: ) hat das gemeldet..
Ich bekam noch ne strafaneige, der typ(mit dem ich nixmehr zutunhab, weil ich jetz weiß das der mich damals zimlich beschissen hat)wurd für nen großdealer gehalten, weil die bei dem ne hausdurchsuchg mit kötern usw gemacht hab und 100 leere(!) zipper-beuteel gefnden haben..
Meine mutter hat mehr nen aufstand gemacht weil ichs ihr nich erzählt hab, von da an hies es immer nur das ich mal 'gehascht' hab

Ich hatte natürlich nen scheiß ruf bei den lehrer.. mitlerweile machen sich die lehrer mehr drüber lustig, is halt ganz locker inner 10
nach den sommerferien geh ich abi aufm berufskolleg machen, da is alles von gymasialer oberstufe-lete die hauptschulabschluss nachholen..

Im 9ner Jahrgang sind viele skater/möchtegern-punks die alle pseudo-kiffer sind.. ich kenn einen aus dem jahrgang der ganz in ordnung is, von daher weiß ich das die nich wirklich kiffen..

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 19:03   #4
Das_Sebi
Neuer Benutzer

Standard
Das_Sebi eine Nachricht über ICQ schicken Das_Sebi eine Nachricht über MSN schicken
"Es wird nicht nur um schöne Reden und schöne Aufklärungsprogramme gehen. Sondern auch um drogenfreie Räume. Und das muss der Schulhof sein."

muahaha na solange es nur der Schulhofhof ist......
Das_Sebi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:11   #5
systemkill
Erfahrener Benutzer

Standard
"die droge ist heute viel stärker.." ???
kann mir das mal jemand erklären?

also die mutter meines kumpels weiss, dass er kifft und hat ihm letztens einen zeitungsartikel aus der "bild" ausgeschnitten (niedlich, oder? die mami)
wos um das genmanipulierte holland gras ging.
wir haben uns später bei nem tütchen und nem köppi gut drüber amüsiert.
aber kann das gemeint sein??
systemkill ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:25   #6
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
ja, das heutige gras ist um ein vielfaches stärker als das von den hippies, genmanipulation

aber gegen hochprozentigen alk wie alkopops macht auch keiner was, da kommen schon kiddies ran...
Alt 27.04.2004, 21:28   #7
th
Moderator

Standard
th eine Nachricht über ICQ schicken
..und in kippen kommen alle mögliche süßmacher damit kinder bei der ersten zigarette nich ganz abdrehen..

http://www.maybelogic.com/gunsanddopeparty/
th ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2004, 21:54   #8
LX
Moderator

Benutzerbild von LX

Standard
hehe, die wissen schon wie man kinder süchtig macht, wenn keine drinwären, würden die kleinen kiddies es auch nichtmehr machen
Alt 28.04.2004, 01:00   #9
tost@
Erfahrener Benutzer

Standard
nanana... inna schule kiffen ... nene... also wir verlassen wenigstens dafür das schulgelände ^^

naja die wiese nebendran is auch viel gediegener, da kann man im sommer dann auch noch schön chillen und kaddn spielen
Alt 14.07.2006, 20:11   #10
MysticKaya
Benutzer

Benutzerbild von MysticKaya

Standard
Hmm ich finds doof in der Schulzeit zu kiffen obwohl ichs trotzdem ab und zu getan habe.
Also, wenn man weiter vom Hauptausgang ruasgeht is direkt son steiler Berg nach oben und paar Meter weiter ein Penny Markt und unter diesem Supermarkt eine Art Garage für die Einkäufer mit Autos.
Wenn ,dann haben wir da gekifft in der Pause..
Einmal wars aber heikel..
Wir sind den Berg runter zu zweit, aufeinmal sehen wir die Direktorin der Schule, die sieht uns auch...ich voll geflasht vom Joint die will irgendwie zu uns kommen , doch wir sind gerannt und nicht zu der gegangen, da man ja denken könnte, dass die einen sowieso erkannt hat...doch es hat sich gelohnt, dass wir gerannt sind....nichts zu hören bekommen , hat uns doch nicht erkannt.

Bei uns in der Schule hält sich das eigentlich in Grenzen , wenn dann gibts nur Cannabis.
Der Typ, der dort immer gedealt hat, von dem ich aber nie gekauft habe, wurd mal im Unterricht von der Direktorin geholt und es wurde ein joint gefunden...
ABer zwischen seinen Sack hatte er noch nen Bündel Gras..hat er richtig Glück gehabt und hat das Dealen natürlich danach während der Schulzeit eingestellt..

Dann kam noch ein zwei Mal die Polizei um nach der Schule paar einzufangen..muhhahha...
MysticKaya ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort