![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
hat Feuersalbei gleiche schädlinge wie aztekensalbei?
hi leute,
hab heute morgen ist mir in nem prospekt eines restpostenhändlers heir in der nähe, direkt der feuersalbei aufgefallen, den er momentan im angebot hat ein feuersalbei in nem 9cm-topf für 79 cent ich werde mir wohl 4 pflanzen kaufen, 2 indoor und zwei outdoor anbauen wie ich schon von den schädlingen bei den divinorum pflanzen hörte, frage ich mich ob die fliegen auch beim feuersalbei auftreten ist feuersalbei nur ne einjahrespflanze? wie kann ich die ganzjährig anbauen? habe mich hier schonmal umgeschaut, aber die beiträge sind schon uralt... danke schonmal ![]()
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bin mir ziemlich sicher das s.s. nur einjährig ist.
hab schon von ein-zwei leuten gehört dass sie ne überwinterung versuchthaben, weis aber nicht obs was geworden ist....wart einfach mal bis puse hier auftaucht. ich glaub der hat schon mal s.s. angebaut... WENN kann ich mir ne überwinterung nur drinnen vorstellen. Warum willste eigentlich überwintern?? Kauf dir so 20 Pflanzen, stell sie raus und ernte sie im herbst total ab. Aber pass auf dass du "große" s.s. bekommst es gibt da nämlich 20cm und 40 cm Arten, und wenn du das zeug rauchen willst würd ich die größeren nehmen... solong chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zu den schädlingen: lass dich überraschen...
![]()
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
also ich baue den aus rein botanischen zwecken an, wie alles, was ich momentan hier habe
die blätter hebe ich natürlich "für später" auf ![]() aber in erster linie gehts mir hierbei nur auf das anbauen also 2 behalte ich für indoor, und zwei kommen raus, ich teste mal dieses jahr, die samen behalte ich mal vosichtshalber jemand ahnung, wann sie blüht, und man ihr die samen entnehmen kann? ich hab hier nen gesamten stock für mich, da kann ich schon einige anpflanzen meine mutter meinte, er riecht eigenartig, also sollte ich alle rausmachen... stimmt das? oder ist das aroma angenehm?
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
weis net meine sin erst 2 cm groß....schau einfach mal sonst kannst ihn ja immer noch rausstellen
solong chris
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der S.S den wir hier haben ist eine heruntergezüchtete Züchtung, S.S kommt ursprünglich aus Brasilien und wird dort mehrere Meter hoch und ist mehrjährig ich versuche gerade über die Gärtnerei wo ich Praktikum mache, Kontakt zu einem Samnversand aus Brasilien zu bekommen. dauert aber noch an.....
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
boa, BITTE BITTE, wennst irgendwo solche Samen auftreiben kannst, wär das voll krass wenst mir die internet adresse oder sonst irgendwelche kontakt möglichkeiten geben würdest
![]()
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
das wäher doch wirklich wunderbar !!!
wir könnten ja was tauschen !!mfg Mountsilic
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja klar teile ja gerne, wenn Brasilien nur nicht so weit weg wäre :x
Wie gesagt dauert seine zeit muss noch mit dem Meister reden, was mit dem Chef klären. Und dann gehts los.... Ist sowieso besser sich jetzt S.D und S.S zu holen da wenn es illegal ist kaum noch zu bekommen ist. |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
stimmt !
eine mehrjährige s.s. die mehrere meter hoch wird währe natürlich ein wahnsinn !!! möglicherweise kannst du ja sogar ein geschäft daraus machen !! wie gesagt man kann ja dann tauschen oder zu einer anderen abfindung kommen !!! stress deinen "meister" mal ein wenig :twisted: :roll: :twisted: :roll: !!! mfg Mountsilic
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|