![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Salvia Blätter Tiefkühlen ? ? ?
also wie der tietel schon sagt will ich frische salvia blätter tiefkühlen, um nicht immer welche runterschneiden zu müssen....hat einer von euch dass schon mal probiert?
Und an alle chemiker: zerstört das den wirkstoff??? Hoffe son thread gibts noch nicht hab jetzt net die zeit gehabt ewig zu suchen und wollt ihn unbedingt noch heute abend reinstellen.... okay solong chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Gesperrt
|
also ich würds einfach mal mit 1,2 Blättern ausprobieren und sie danach rauchen, dann weißt du ob der Wirkstoff noch drinnen ist
!Ich denke aber es klappt, das funktioniert meistens, Pilze und Meskalinkakteen kann man ja auch ohne nennenswerten Wirkstoffverlust einfrieren, sollte also klappen! LG Leary |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Sollte kein problem sein. Im Gegenteil. Das macht den Wirkstoff eher noch haltbarer.
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ok. danke, weiß einer wie schnell ein blatt abgekühlt werden muss, damit es gefriergetrocknet wird??
solong chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Vergiss es. Wenn du nicht gerade ein super teures Kühagregat, oder flüssigen Stickstoff hast, brauchst du da gar nicht weiter drüber nachdenken.
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
*kleinlautokaysag*
ops:
|
|
|
|
|
#7 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
ich habe in einem Artikel mal gelesen dass getrocknete Blätter nach Anfeuchten wieder aktiv würden.Könnte ich mir -analog zu Gewürzen- eher vorstellen.Die gefriergetrockneten Kräuter "zum streuen" werden ja -siehe Beitrag vorher- industriell schnellgekühlt ! |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei Gefriertrocknung kommt es nicht auf die Minusgrade an. Das entscheidende Prinzip ist, das durchgefrorene Material einem starken Vakuum auszusetzen. Dadurch überspringt das Wasser quasi einen Aggregatzustand und sublimiert (fest->gasförmig)...
|
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
wusste ich nicht.Das Problem ist nur als Zivilist ein Hochvakuum herzustellen (ausserhalb der "Birne" mittels Zauberkraut).BTW..wie kann man dann das Kraut bestmöglich konservieren ?
|
|
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
hmm, wieder mal was gelernt
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|