![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Moderator
|
Salvia Divinorum Extrakt ?
Soooo,
habe jetzt mein erstes Salvia D. Extrakt angesetzt. Dazu habe ich 3-4g von dem normalen Head-Shop in 90%igen Ethanol eingelegt. Das ganze hab ich 2 Tage stehen lassen, dann Masse rausgenommen, nochmal ausgedrückt und dann die Flüssigkeit in eine Tupperschale gegossen. Die haben ich dann einfach aufn Balkon gestellt und gewartet, bis die Flüssigkeit völlig verdampft ist. Heute nach ca. 3 Tagen war es so weit, es war nur noch eine klebrige, harzige Masse in der Schale... Hab dann gleich mal etwas davon ausgekratzt und verräuchert... :twisted: Nur ist das ganze als harzige Masse ziemlich schwer aufzubringen... deshalb meine Frage: Wie mache ich ein Flüssigextrakt ? Darf ich dazu das Lösungsmittel nicht komplett verdampfen lassen ? Oder geht das komplett anders ? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kannst auch das harz auf eine trägersubstanz auftragen bzw. mit der trägersubs. die tupperschale auswischen oder wie auch immer !
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
du kannst auch die flüssigkeit auf staubtrockenes zerbröseltes salvia auftragen...allerdings immer nur soviel dass auch alles aufgesogen wird. ferdampfen lassen
vorgang wiederholen bis keine flüssigkeit mehr da is....du kannst glaub ich auch andere "Träger Substanzen" nehmen. wäre interessant was dabei rauskommt wenn ma die soße auf z.b. gras oder s.s. aufträgt... :idea: :roll: solong chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
ein Extract aus 3-4g lohnt sich absolut nicht, beim filtrieren geht da soviel verloren das hinterher mehr im Sieb etc hängt als du in Flüssigform hast!
Ich würde die danach erhaltene Flüssigkeit auf getrocknete Salviablätter auftragen und sie erneut trocknen lassen! LG Leary |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Habs ja wie gesagt schon probiert und dieses typische Level1/2-feeling hat ca. eine halbe Stunde angehalten. Eigentlich hätte ich es ja auch nicht gemacht, aber die 3-4g von dem Zeug so "verräuchern" hat halt fast garkeine Wirkung gezeigt und an irgendwas muss man ja testen.
Für das nächste mal werde ich von meinem eigenen umwandeln und wie du und Hofi meint auf getrocknete Blätter auftragen.Morgen eröffne ich ein Spendenkonto für eine geile Bong. :P ![]() Und bis ich die hab, behalt ich mein Black Wax, weil das Zeug hat wirklich potential... |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
Ehle baut die einzig geilen Bongs
!LG Leary |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
leary du solltest mal ne provision von ehle verlangen für jeden neuen kunden den du ihnen bringst....
![]()
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Tjoa, recht hat er doch. Sind wirklich die allergeilsten. Merkt man zwar auch preislich, aber es lohnt sich.
Ich muss meine komplette Bongausrüstung allerdings mal wieder loswerden. Man muss halt an die Zukunft denken, von wegen solcher Leute, die beim Einstellungstest noch nen Drogentest hinterherschieben. ![]()
|
|
|
|
#10 |
|
Neuer Benutzer
|
Mein erster versuch
So, ich hab jetzt in einem alten Gurkenglas meinen ersten extraktionsversuch gestartet mit ca. 20 gramm fein gebröseltes Salvia in 100 ml reines Aceton. So, jetzt möcht ich mal wissen wie ihr hinterher die brühe von den blättern trennt. Wenn man das durch ein filterpapier gießt dann bleibt doch der gesammte Wirkstoff in dem filter hängen, oder nicht?
Außerdem wüsste ich gern ob jemand hier schonmal ein flüssigextrakt zur oralen aufnahme hergestellt hat und wenn ja, mit welcher Rezeptur drittens und letztens: macht ihr mehrere aufgüsse mit dem gleichen salvia? Immerhin löst man ja beim ersten mal bestimmt nur einen kleinen Prozentsatz des wirkstoffs auf. Ich hoffe mal das ich mit meiner fragerei nicht nerve *g* mfG noodles |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|