![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
PROBLEM,HILFE!!
also, ich brauch da mal ganz dringend eure Hilfe...
ich habe 2 "nutzhabf"hollandshope-"waschlappen... und nach ein paar tagen unter normalem licht ging es ihnen auch wunderbar gut... aber nun verliert die pflanze solangsam ihre grüne farbe an den blättern und wird eher gelblich-blass... habe angst, dass das an dem normalem(glühbirnen)-Licht liegt, aber die wuchsen die ersten tage ja noch wunderbar... helft mir bitte und gebt mir !!!kostengünstige!!! Hilfe, falls euch dazu was einfällt... ich kenn mich damit nä(!!H!!)mlich net aus.... danke euch schonmal im vorraus, fragen zu den belichtungszeiten: 16/7...ähm16/8mein ich 28°C konstant... in humus gepflanzt und ab und zu mal gegossen... HELFT MIR!!! danke sagt drunken |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hmm... mit beleuchtung kenn ich mich net so aus, ich weiss aber, dass eine normale Lampe keinesfalls reicht, wenn die pflangen kein sonnenlicht bekommen. Ich hatte meine Salvia auch ma ne woche in meinem Zimmer, in das nur seeeehr wenig Licht kommt. Sie hat genau das selbe bekommen.
Ans fenster gestellt und gut wars wieder. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
eltern
bloß meine eltern fragen sich wat dat denn für pflanzen sind, und mein vater KENNT die, glaub ich, zu genüge...
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
manche eltern denken hash wäre ein weißes pulver
![]()
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Servus,
erstens ist es viel zu früh um solche Pflanzen zu ziehen. Was willste denn machen ohne richtige Lampe? Du mußt sie auspflanzen, mangels positiver Temperaturen und mangelnder Frostfreiheit unmöglich. Entweder du besorgst dir ne Natriumdampflampe für 100-200 Euro oder du vergißt es! Zu wenig Licht, bzw. Lumen, führt zu Kümmerwuchs und bringt nix. Also wegschmeißen. Was sind überhaupt: "nutzhabf"hollandshope-"waschlappen??? So long Harald |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ harald, meinen "Versuchsplantz" gehts prächtig und die wachsen auch ohne lampe am Süd-Fenster, is aber nur Nutzhanf.
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
eine Natriumdampflampe mit 400W bekommt man schon für 50-100€!
LG Leary |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
gibts da die feuerwehr auchnoch gratis dazu
![]()
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Neuer Benutzer
|
danke, danke
erstmal, danke für eure guten vorschläge, und alles gute bie euren weiteren aunbaumaßnahmen...
zu den temperaturen... es ist wirklich noch sauklat, hab aber vor die dinger erst anfang -mitte april rauzusetzen... bis dahin dachte ich mir könnte ich sie einfach unter normalem licht vorzuiehen, da die temperatur recht angenehm ist... da meine freundin neben mir sitz, hab soll ich jetzt schreiben : tschüß!!! mfg drunken |
|
|
|
|
|
#10 |
|
Gesperrt
|
quatsch, hofi: meine hat 70€ gekostet (komplette Armatur mit Leuchtmittel und Vorschaltgerät), ist nur aus Qualitäts-Markenteilen und da brennt bestimmt nix
!!!!!LG Leary |
|
|
|