![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Psychoaktive Pflanzen
Hallo, ich hab über Psychoaktive Pflanzen und Kräuter schon einiges gehört. Mich interessieren die Teile vor allem, da sie ja legal sind.
Hat irgendjemand ne Idee oder ein paar Tips hierfür welche ich nehmen kann ohne mich gleich ins Jenseits zu befördern? |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Also da kann ich direkt mal Salvia Divinorum oder Salvi Splendens empfehlen.
Auch Woodrose ist ganz interessant. Das sind so die wirkungsstärksten Sachen mit akzeptablen Nebenwirkungen. Benutze einfach mal die Suchfunktion und du wirst reichlich Informationen darüber erhalten. Wenn du auf www.alraune.org geht bekommst du auch Informationen über viele weitere Psychoaktieve Pflanzen. Wenn du da eine interessante findest, kannst du dich hier im Forum oder durch googeln weitergehend informieren.
|
|
|
|
#3 |
|
Gesperrt
|
also ich hätte deinen Beitrag echt am liebsten editiert, Bluesky!!!!!
Das ist nicht persönlich gegen dich gemeint, aber sollte man nicht etwas vorsichtiger bei solchen Beiträgen sein? Offensichtlich muss die Person die sich hier informieren möchte, erstmal GRÜNDLICH aufgeklärt werden, denn bei dem Wissen über solche Pflanzen, was anscheinend fast nicht vorhanden ist, wäre es ÄUßERST FALSCH UND DUMM derartige Sachen zu konsumieren!!!!! Salvia Splendens könnte ich vielleicht auchnoch empfehlen, aber derartige Sachen wie Salvia Divinorum oder Woodrose, die DURCHAUS äußerst negative Nebenwirkungen haben KÖNNEN (nicht müssen), sind garantiert nicht für einen Anfänger geeignet!!!! Wenn Salvia richtig wirkt, kommt es ziemlich heftig und seltsam, und ich glaube nicht, das das für den Anfang das richtige wäre, außerdem kann Salvia gerade bei zu häufigem oder excessiven Konsum sehr negative Nebenwirkungen haben! Woodrose geht schonmal garnicht, denn wenn das richtig wirkt, ist es ein richtiges Halluzinogen (ich grenze Salvia GENERELL von dem ab, was ich unter einem Halluzinogen verstehe), und ein Halluzinogen ist garantiert nicht das richtige für einen Anfänger!!!! Bevor man auch nur IRGENDWELCHE psychoaktiven Pflanzen konsumiert, sollte man sich meiner Meinung nach unbedingt erstmal genug Wissen aneignen und erst dann vorsichtig beginnen!!! Außerdem sind lange nicht alle psychoaktiven Pflanzen legal, es gibt doch nun wirklich sauviele, die der Staat aus Dummheit, Engstirnigkeit und Egoismus verboten hat!!!! LG Leary |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Neuer Benutzer
|
Erfahrungen
also, als anfänger möcht ich mich nicht gerade beschreiben. gut, was derartige psychoaktive pflanzen anbelang muss ich zu geben, sowas noch nicht konsumiert zu haben. die andere sache (ich meine cannabis, hasch) ist wohl derartig das einzige was ich konsumiere um mich mal für ein paar stunden wegzubeamen
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gesperrt
|
dann bist du immernoch ein Anfänger, nur halt einer der nicht vollkommen erfahrungslos ist
!!!Cannabis hat von den psychoaktiven Pflanzen meiner Meinung nach die angenehmste Wirkung ! LG Leary |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Moderator
|
Moin Leary,
Ich muß dir vollkommen beistimmen in dem, was du da sagst!!!!! Ich denke aber auch, daß man -wenn man denn meint, unbedingt mal "richtig" psychoaktive Pflanzen konsumieren zu wollen- mit Salvia splendens anfangen sollte, dann mal den divinorum und dann kann man sich an Woodrose ranwagen... Wenn man vernünftig ist und nichts übertreibt kann jeder dann selber für sich weiteretscheiden... Natürlich sollte man sich vorher gut informieren, und das Set&Setting nicht unterschätzen!!!! Ich habe erst neulich wieder von einem Fall erfahren, wo jemand noch nicht einmal Fernseh sieht, da er meint Stimmen zu hören.....!!!!! ....man sollte Drogen (hier spiele ich insbesondere auf Woodrose bzw. LSA im allgemeinen an!!) nicht unterschätzen vonwegen: Mir kann doch nichts passieren!! Leute, bleibt vernünftig!!! So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gesperrt
|
WORD!
Genau Puse!!!!!! Ich weiß das das illegal is, was ich jetzt sage, aber ich meine das es trotzdem richtig is: wenn du unbedingt ordentlich drauf sein willst von psychoaktiven Pflanzen, dann kiff dir lieber richtig die Birne zu, das muss zwar auchnicht nebenwirkungsfrei sein, ist aber zum Glück kaum gefährlich und richtet keine bleibenden Schäden an!!! Generell solltest du dir aber sehr gut vorher überlegen was du tust und dich auch wirklich gut über die Sachen informieren, der Umgang mit Drogen macht mehr Spaß und ist WESENTLICH ungefährlicher wenn man das nötige Wissen hat, und weiß was man da tut! Gerade bei Halluzinogenen sind Set&Setting extrem wichtig, wie Puse schon sagte! Meiner Meinung nach haben diese beiden Faktoren den größten Einfluss auf eine Halluzinogenerfahrung! LG Leary |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|