![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Salvia Splendens - Wie lang sollen sie keimen?
Kann mir einer von euch sagen, wie lange ich die Samen der salvia Splendens keimen lassen soll,
bevor ich sie in die Erde leg? Wie lang soll die kleine Wurzel sein, wie tief kommen sie unter die Erde? Die ersten paar keimen nämlich schon! *freu* |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
kauf die lieber gleich pflanzen, die pflanzen sind voll lahmarschig, find ich, außerdem kosten die slenden nix
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ich hab die Samen aber schon hier und sie fangen auch schon an zu keimen.
Ausserdem kommt's mir nicht nur auf den Konsum an. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
...schmeiß die Samen einfach ALLE dirket in Erde, und bedeckt sie mit 0,5cm -1cm Erde!!
...ließ mal, was auf der Verpackung drauf steht!! ![]() So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
Das ist es ja, steht nix gescheites drauf.
Egal, ich probier's jetzt einfach! |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab meine splendens Samen ca. einen cm unter der erde verbuddelt...
wielang dauert's bis ma was sieht?? solong chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Bei mir hat es ca. 5-7 Tage gedauert, aber so genau weiß ich es auch nicht mehr. Bei guter behandlung wachsen die süßen Kleinen aber recht schnell.
Fraglich ist nur, ob es sich lohnt die Dinger selber zu ziehen. Wenn dann nur aus Botanischen Interesse, weil ab dem Frühjahr bekommt man die in jeder Gärtnerei groß und prächtig für (letztes Jahr war es hier so) 0.99€.
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
was is gute behandlung??
meine sind jetzt schon gut eine Woche unter der erde und man sieht gar nix. hab mal probeweise einen ausgebuddelt: da war nur eine ganz kleine wurzel dran... mach ich was falsch, hab ich sie vielleicht zu tief eingegraben?? solong chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Ich habe keine Ahnung. Ist es auch schön feucht? Nicht nass und nicht trocken. Ich habe die Erde jeden Tag eingesprüht.
Sie standen auf der Fensterbank und es war Mai. Mehr kann ich zu der guten Behandlung nicht sagen. Die Keimzeit sollte aber auch auf der Verpackung stehen. Ich habe meine noch und da steht 7-14 Tage Keimdauer.
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok dann hab ich ja noch ne woche zeit ...
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|