![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Fragen zum"Eindunsten"nach der Extraktion
Hallo,
ich bin gerade dabei mir ein Salvia Extrakt nach dieser Anleitung Zitat:
Zitat:
Danke für jede hilfreiche Antwort!!! ![]() |
||
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Die Anleitung ist soweit gut.
Das Eindunsten würde ich schrittweise machen, d.h. gib die 8 mL (ist nicht wichtig, daß es genau 8mL sind, können auch 10 oder 12 sein - dauert nur entsprechend länger) tropfenweise zu den Blättern. Sie sollten sich gut vollsaugen (was beim ersten Befeuchten schwierig ist) und nicht schwimmen, da du sonst den Extrakt am Teller kleben hast. Also immer tropfenweise hinzugeben bis gut durchfeuchtet, ein bissel durchmischen, trockenen lassen, bis das Extrakt in den Blättern ist... |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
Ok,
also könnte ich das so machen das ich immer ein bisschen von dem Extrakt auf einen Löffel (mir fällt kein besserer Gegestand ein...was könnte man noch nehmen?) nehme und dies dann auf das Damiana(ich habe gehört das eignet sich auch als trägersubstanz, muss ich noch irgentworauf auchten...?)träufle bis es gut feucht ist?! Dann müsste ich warten bis es wieder etwas trockener ist und das mit dem Extrakt so lange wiederholen bis nichts mehr da ist?! Noch eine Frage: Wo soll ich das ganze machen? Ist es ok wenn ich das Damiana in einer gleichmäßigen Schicht in eine Schale lege und diese Schale bei den Temperaturen im moment rausstelle? Danke für weitere Antworten!!! Mfg GanJaKing PS:Sehr schönes Forum!!! :P Auf den ersten Blick würde ich sagen hier herrscht eine recht gute Stimmung ,ganz zu schweigen von manchen anderen Foren :roll: !!! |
|
|
|
|
|
#4 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Wenn Du Damiana nimmst, stimmt das Verhältnis 5x nicht mehr, aber im Endeffekt ist das auch nicht so dramatisch. Zitat:
Am gesündesten ist es, wenn Du die Acetondämpfe nicht einatmest, also im Freien. Das bleibt letzendlich Dir selbst überlassen, Aceton ist zwar nicht ungiftig - aber auch nicht tödlich. Am offenen Fenster und vielleicht noch mit nem Ventilator davor, der die Dämpfe rauspustet, gehts auch. Zitat:
![]() |
|||
|
|
|
|
|
#5 | ||
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Also, danke schonmal für deine Hilfe :P ! Was mich aber noch interessiert: Zitat:
?Mfg GanJaKing |
||
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
...WILLKOMMEN....also zu kalt isses draußen nicht wenn du den behällter, in dem das aceton is, das verdunstend soll, auf nen pot aufgekochtem heißen wasser setellst. dann das ganze aufs fensterbankerl und fertig....
mit was hast du divi geraucht?? probiers
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#7 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
Na ja, ich hoffe mit meinem selbst gebrauten Extrakt in dem Damiana wird es besser. :P Mfg GanJaKing |
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
ops: ops: ops: der lezte beitrag is net ganz fertig war wohl a bissl in eile...also, es hät eigentlich heißen sollen: ...probiers mal mit einer bong: da schmeckt der rauch nach weniger.....und wenn des a nu nix hilf füll dir deine bong mit whisky anstatt mit wasser an....des schmeckt dann sicher :roll: :roll: :twisted: noch ne frage: was is damiana easygoing chris
Einst fragte ein Berater seinen König wieviel Gold denn genug sei. Darauf hin antwortete der König: \"Ich brauch keine Leute die das Wort GENUG kennen\", der Leiche des Beraters. DEATH METAL NEVER DIES God Is A Lie |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
much thx
chris
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|