![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der Tot
Was is eure persönliche einstellung zum Tot bzw. zum Leben?
Ich finde das Leben nix ist als langsames sterben. Mit der Geburt beginnt der Tot. Ich bin persönlich zu der Meinung gekommen das das Leben eigentlich keinen Sinn hat! Und wenn es doch einen haben sollte is er für die menschliche Vorstellungskarft einfach zu "groß" oder einfach gesagt unvorstellbar! Ich finde das ales Leben Leid ist, das heißt nich das es auch schöne Sachen gibt!(Buddhismus) Ich meine damit das alle schönen Dinge einmal vorbei gehen! Eine Beziehung z.b. ist schön, aber selbst die schönste, beste beziehung geht irgendwann kaputt, sei es durch den Tot oder weiß weiß ich. Der Tot is das einzige "Ding" dem jeder von uns nicht entrinnen kann! Der Sinn des Lebens ist es, zu sterben! NIcht sich Vortzupflanzen, den dieser Nachwuchs wird auch sterben, aber davor wieder Nachwuchs zeugen, vollkommen sinnlos!!! Wir werden geboren, pflanzen uns fort, zerstören evtl. Jahrhunderte alte dinge, die wir eigentlich achten sollten (der Mensch im allgemeinen) und sterben! Fazit: es gibt kein Sinn des Lebens! Mich würde interresieren ob einer von euch schon mal jemanden sterben sehen hat oder selbst schon mal erfahrungen gemacht hat? Ich persönlich hab mit dem Tot noch keine erfahrungen gemacht, bis auf das ich meine HUnd sterben gesehen hab und mein Bruder tod ist. Und dann würde mich noch von denen, die schon mal jmd./etwas sterben gesehen haben interresiern , ob es bei diesem Lebewesen kurz vor dem Tot noch mal einen "Aufschwung" gegeben hat, das das lebewesen alle seine kräfte gesammelt hat, und noch die restliche energie verbraucht hat, um sich das sterben zu erleichtern. so das wars
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich weiss vom Sterben meines Grossvaters (ich war selber nicht dabei), daß er sich ziemlich aufgebäumt und beinahe um sich geschlagen und geschubst hat, weil meine Tante so geklammert hat. Beinahe so als würde sie seinem Astralkörper bei der Lösung im Wege sein...
|
|
|
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Also ich weiß nicht, was der Tod ist. Ich weiß auch nicht, wie es wird, oder was dannach kommt. Aber dannach kommt etwas. Da bin ich mir sicher.
Schon allein weil Leute in Hypnose, wenn man sie sich an eine Zeit vor ihrer Gebrut erinnern lässt, sie Sachen erzählen, die sie zum Teil gar nicht wissen können. Und das war bei jedem so, mit dem das gemacht wurde. Es gibt aber noch einige weitere Gründe. Eigentlich ist es ja auch egal. Wir werden es ja alle noch früh genug erfahren. Ich fürchte mich da auch nicht. Ich fände es jetzt bloß schade, weil ich noch einiges vor habe. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass ich mich dann später mal auch gut damit abfinden kann.
|
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
Zitat aus dem Film "b@ndits":
"..der Tod dauert das ganze Leben und tritt ein, wenn es zu Ende ist..!!" ...... So long Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen! |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat aus 21 gramm:
"Man sagt, jeder Mensch verliert bei seinem Tod 21 gramm." |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
:?
Naja, ich glaub das Leben wird irgendwei kein ende haben. Wie das funktioniert weis keiner. Aber wir können noch nicht mal 0.1% des Uniwersums sehen und keiner weis was es noch alles giebt. Ich sag nur Dragonball Z ![]()
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
moep... Hab ma alle mangas gelesen, war voll begeistert. Dann hab ich die Serie gesehen und hab mich so über die scheiss qualität geärgert,d ass ich aufgehört hab.
Aber wieder zum Thema tot: Wahrscheinlich jeder glaubt oder hoft, dass man nicht endgültig "weg" ist.. Ich hoffe es, kanns aber nicht glauben. So vieles, an das Menschen geglaubt haben, ist wissenschaftlich wiederlegt worden. Das Leben nach dem Tod, oder die seele wirds wohl auch noch... |
|
|
|
|
|
#8 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
meiner meinung nach kann es in solchen dingen keine endgültigen "wissenschaftlichen" beweise geben (gibt es die überhaupt???!!! :? ist wissenschaft nicht einfach der momentane zustand des irrtums???!!!)... denn genau aus diesem grund stellen diese fragen GLAUBENSfragen dar... entweder man glaubt daran oder glaubt was anderes "Der Sinn des Lebens ist es, zu sterben! ... Fazit: es gibt kein Sinn des Lebens! " na was jetzt?! das leben als leidensgeschichte zu sehen, behagt mir nicht wirklich (obwohl deine ausführungen sehr interessant sind!!!)... dies erinnert mich an die christlich-religiöse verheissung des mittelalters: das leben ist nur sünde! die erlösung bringt einzig der tod! es gibt keinen allgemeingültigen sinn des lebens... der ist so individuell wie wir geschöpfe der natur! selbst hatte ich auch keine hautnahen erlebnisse mit dem tod... jedoch habe ich einige gespräche mit meinem bruder über dieses thema geführt, da er derjenige war, der meine grossmutter tod in der badewanne gefunden hat... piiiiiiiiiis cäptn
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ niffeldi
ich zweifle wohl zu recht an das niemals ei wissenschaftler "beweisen kann was nach dem tot ist, dies wäre dann nämlich ein biblisches wunder, m zu beweisen was nach dem tot kommt muss man sterben, und danach noch der menschheit zu sagen was danach is, is für mich quark. @ cäptn "Der Sinn des Lebens ist es, zu sterben! ... Fazit: es gibt kein Sinn des Lebens! " ich meine damit das es der sinn is zu sterben ( wie es ja auch da steht ), daher meine ich das es sinnlos ist zu leben und daher das leben keinen sinn hat, aus einem anderen blikwinkel könnte man sagen es is der sinn zu sterbe, dies is der sinn, aber wenn man das sich mal durch die birne gehen lässt is es sinnlos.Das was ich mit dem leiden oben genannt hab, ist ein teil der lehre des buddhismus, bin ich aber auch schon früher drauf gekommen , hab mich dann sehr gewundert das es der buddhismus lehrt.naja is halt alles scheiße kompilziert mit dem tot
|
|
|
#10 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich meinte eher, dass wissenschaftler beweisen, dass nach dem tod nix mehr ist. dass das gehirn einfach aufhört zu arbeiten und das da keine seele entfleucht, etc.
|
|
|
|