Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Artikel und Beiträge aus den Medien
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Artikel und Beiträge aus den Medien Aktuelle Beiträge und Artikel aus Zeitschriften, Zeitungen und den "neuen" Medien findet man hier. Zur Diskussion wird eingeladen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.02.2004, 23:22   #1
finanzamt
Neuer Benutzer

Standard
Drogen in der Schule
bei uns in der Schule gab es da ein unglaublich komischen Vorfall
was haltet ihr von so etwas?
http://www.lueneburg.de/index.htm?ba...nhalt_id=45472
finanzamt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 02:19   #2
Corvus
Benutzer

Benutzerbild von Corvus

Standard
Corvus eine Nachricht über ICQ schicken
Is auf jeden Fall ma ne krasse Aktion..
aber das Zeuch hätt ich lieber für mich behalten

Na hoffendlich kam da ne ordendliche Spende zusammen..
Alt 12.02.2004, 16:07   #3
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
da hätt ich den Kuchen aber echt lieber selbst gegessen anstatt ihn zu verschenken... !!

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 16:28   #4
BlackVodoo
Erfahrener Benutzer

Standard
BlackVodoo eine Nachricht über ICQ schicken
das is die härte absolut geil!!!
ein paar ahnungslose lehrer fressen nen schönen kuchen und haun richtig rein und ham ne volle "überdosis" (glaub ich mal sonst wären sie ja nich so abgegangen,oder es sind weicheier) abbekommen, das find ich lustig!!!!!!!!
Alt 12.02.2004, 16:28   #5
niffeldi
Erfahrener Benutzer

Standard
Auf die schule gehst du? Krass!!! Wenn du schon hier postest, haste bestimmt garnix damit zu tun, oder?
niffeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2004, 19:38   #6
Corvus
Benutzer

Benutzerbild von Corvus

Standard
muhahahaa
Alt 12.02.2004, 21:49   #7
Kulturhund
Erfahrener Benutzer

Standard
naja....

ich hätte es auch nicht so toll gefunden wenn ich einfach so ohne vorwarnung Drogen verabreicht bekommen würde... :?
Alt 12.02.2004, 23:49   #8
Rennschnecke
Neuer Benutzer

Standard
Hmmich finde das überhaupt nicht witzig. Genau solche Aktionen sind es, die die Legaliesierung bzw. Entkriminalisierung in unerreichbare Ferne rücken lassen. Deshalb sollten auch solche Drogen nicht in Kinderhände die nicht damit umgehen können und nur sch...(sorry) damit bauen.
Rennschnecke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2004, 02:07   #9
Corvus
Benutzer

Benutzerbild von Corvus

Standard
Naja ich würde es er so sehen, dass die Tolerierung "weicher" Drogen noch immer in unerreichbarer Ferne ist und das schon immer war. Und das ist meiner Meinung Nach das Problem. Wäre der Konsum von THC nicht illegal, und ebenso Gesellschaftsfähig wie das alltägliche Zulaufenlassen mit Alkohol, wäre es doch garnicht möglich gewesen, einen Hasch-Kuchen unbemerkt in den Magen der Lehrer und Lehrerinnen zu verfrachten. Denn das Hasch muss man geschmeckt haben. Hätte man beispielsweise einen Kuchen mit Alkohol vollgeballert hätte es jeder der Konsumenten gemerkt. Doch der Kuchen wäre warscheinlich trotzdem gegessen worden.
Und die Tatsache, dass Lehrer mit Alkoholfahne im Klassenzimmer stehn und Unterrichten finde ich wesendlich schlimmer, als einen harmlosen Schülerstreich der von den Medien zu einem Attentat aufgebauscht wird.

..und ich finde es einen sehr lustigen Streich!
dimM Corvus
Alt 13.02.2004, 04:38   #10
Solanum
Erfahrener Benutzer

Standard
harmloser Schülerstreich? Siehe bitte hier http://forum.alraune.org/viewtopic.php?t=1937.

Puse hatte schon drauf hingewiesen: was wenn eines der Opfer sein Auto gegen 'nen Baum gefahren hätte? Was wenn's jemanden das Herz aus dem Takt gebracht hätte? Was wenn durch diesen ach so harmlosen Streich eine latente Psychose ausgelöst worden wäre?

Zitat:
Wäre der Konsum von THC nicht illegal, und ebenso Gesellschaftsfähig wie das alltägliche Zulaufenlassen mit Alkohol, wäre es doch garnicht möglich gewesen, einen Hasch-Kuchen unbemerkt in den Magen der Lehrer und Lehrerinnen zu verfrachten. Denn das Hasch muss man geschmeckt haben
Da ist ja wohl ein kleiner Unterschied zwischen schmecken und erkennen.
Achso, Du meinst also, wenn's legal wäre, würde sowieso jeder Cannabis konsumieren und so wiedererkennen, und sich sagen, och ist ja lustig. Hm, bin zwar bei der Arbeit, aber wiesoo nicht, meine Schüler sind ja mit Sicherheit auch alle dicht (ist ja schliesselich legale),höhöhihihöhögrins??? :roll: :x
Das alltägliche Zulaufenlassen ist im Übrigen weder alltäglich noch gesellschaftsfähig -> diesen Zustand nennt man Alkoholismus und ist eine schwere Krankheit. Das es vereinzelt Lehrkräfte gibt, die diesem verfallen sind ist bedauerlich, aber bei der Bagage in den Klassenzimmern :roll: :x

Zudem bemerke ich schon wieder diesen hinkenden Vergleich Alkohol-Cannabis. In diesem Fall sogar ein absoluter Klumpfuss:
Ein Kuchen vollgeballert mit Alkohol wär kein Kuchen mehr, sondern ein Brei - zudem verfliegt er beim Backen der meiste Alkohol (ok, das ist spitzfindig). Tatsächlich aber ist, wie Du ja selbst erklärt hast, Alkohol meist am Geschmack zu erkennen. Von daher kann jeder einschätzen, was da auf ihn zukommt. Von nem Stückchen Kuchen wird man nicht betrunken. von nem Stück ordentlichen Dopegebäck kann man aber durchaus stoned werden!! Nicht vergleichbar mit vielleicht einem Schwips. Zwotens tritt die Wirkung meist erst nach ner Stunde oder später ein - somit ziemlich unvermittelt und nicht zuordnungsbar. Drittens kann sich die Wirkung bei "unerfahrenen" Menschen durchaus sehr unangenehm gestalten. Von übler Paranoia bis Herzrasen, Schweißausbrüche, Kreislaufbeschwerden und und und. Das ist ganz bestimmt kein Spiel !!. Das ist ein Angriff auf das physische Wohlbefinden.

Ich finde es eine Schweinerei, Menschen (und auch Lehrer sind das) zu hintergehen, und deren unbefangene Freude und auch das Vertrauen (vielleicht in diesem Falle Gutgläubigkeit) über eine kleine Aufmerksamkeit seitens der Schüler auf so niederträchtige Art und Weise zu erschüttern. In meinen Augen ist das eine Körperverletzung (mutwilliges Herbeiführen einer physiologischen Veränderung ohne Zustimmung des Betroffenen). Aber leider bin ich kein Richter. Wär mir sonst eine Freude gewesen, diesen Hirnrissen die Ohren langzubiegen.

Rennschnecke hat absolut recht: Die Tolerierung weicher Drogen wird durch solche Aktionen erst Recht in noch weitere Ferne gerückt. *grrrmpfh-Ichkönntummichbeißen*

Ein harmloser Schülerstreich, wie auch: Wochenlanges Quälen eines Mitschülers, Erpressung, sexuelle Nötigung.....nenene, irgendwo ist schluß mit lustig...
Solanum ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort