![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Salvia Probleme
nunja ich habe ZIEMLICHE probleme mit meiner Salvia pflanze
zB das sie einfach verwelkt ich habe sie von www.head-shop.de bestellt und nun ist sie kurz vorm verrecken .... sie steht bei einem fenster und hat also genug licht ich gieße sie immer wenn die erde nur noch schwach feucht ist und habe extra aufgehört zu heizen damit sie nicht durch die heizungsluft stirbt nunja..... sie scheint trozdem irgendwie zu sterben ^^ sie hat teilweise weiße einbuchtungen (könnten das pilze sein ? wenn ja wie kriege ich die tot?) und die spitzen der blätter (fast aller blätter) verwelkt sie... der stengel ist noch recht dunkelgrün... ich habe die pflanze in wirklich sehr schlechtem zustand erhalten... und hoffe das mir hier jemand ein paar tips geben kann wie das teure ding den winter überstehen könnte BITTE!!! ![]() |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mir gehts leider genauso...
Erst gehts ihr noch supergut, und plötzlich fänngt sie an zu verwelken, verliert fast alle blätter und schrumpelt immer weiter. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
Macht euch keinen Stress! Wenn der Frühling kommt gehts ihnen gleich viel besser...
Ansonsten einfach umtopfen. Zu dieser Jahreszeit die Pflanze möglichst an ein Südfenster stellen. Achso, und so selten wie die Sonne zur Zeit scheint können die Pflanzen ne menge direktes Sonnenlicht gebrauchen! Corvus
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|