Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Tratsch Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Tratsch Forum Alles was nicht mit Pflanzen oder Psychoaktiven Substanzen zu tun hat, bitte hier rein.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2004, 01:05   #1
Mephisto
Neuer Benutzer

Standard
Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken
Theorie über halluzinogene Drogen
Also diese theorie is mir irgendwie durch den kopf geschwirrt nachdem ich das buch "Das Universum in der Nussschale" von Stephen Hawking gelesen hatte.
Und zwar beschreibt er in diesem buch unter anderem dass wir (evtl) in einer elf-dimensionalen welt leben, also höhe,breite,tiefe,zeit und noch 7 weitere (wenn mir kein grober rechenfehler unterlaufen ist ). Aber da unsere wahrnehmung zu sehr eingeschränkt ist, und diese 7 weiteren dimensionen stark gefaltet sind (klingt irgendwie blöd, aber so schreibt ers halt) können wir sie nicht wahrnehmen.
Da is mir aufgefallen dass ich auf salvia manchmal meine ich befinde mich in einer anderen dimension/zeit. Viele haben ja schon länger die vermutung dass uns drogen die komplette realität zeigen, und nicht nur einen ausschnitt der realität (wie wir sie wahrnehmen können).
Was wäre nun, wenn das tatsächlich stimmt und wir mit drogen eben eine oder mehrere der 7 unbekannten dimensionen wahrnehmen können. Die bewegung der visuellen eindrücke würde sich dadurch erklären, dass diese dimensionen unmittelbar abhängig von der zeit wären, und sich somit ständig verändern würden.
Falls jemand den film CUBE² gesehen hat, so ähnlich stelle ich mir das vor (also die zeitliche veränderung des raumes) nur eben, dass der raum nicht "nur" dreidimensional ist. Dadurch dass unsere sinnesorgane nur dazu gemacht sind 3 (bzw 4 mit der zeit) dimensionen wahrzunehmen wird durch die drogen unser gehirn überflutet und wir können deswegen das gesehene (meist) nicht verarbeiten oder uns komplett daran erinnern.

Was haltet ihr von meiner interessanten theorie ??

P.s: sorry falls der text nicht gegliedert ist und durcheinander etc, aber zusammenhängende texte schreiben war noch nie meine stärke

Mfg Greg
c: a und b
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 10:10   #2
Cpt. Schwing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cpt. Schwing

Standard
also am besten siehst mal unter dem thread
http://forum.alraune.org/viewtopic.php?t=1775
nach...
da siehste schon von manchem, was er davon hält!

um es kurz zu machen (für mich):
word

piiiiiiiis
capitano
Alt 14.01.2004, 12:32   #3
Mephisto
Neuer Benutzer

Standard
Mephisto eine Nachricht über ICQ schicken
Mir is grad aufgefallen das das thema jetzt 3 mal dasteht, tut mir leid, aber irgendwie hat mein i-explorer etwas rumgesponnen.. kann man die anderen beiden löschen ?!?
SORRY !!!

Mfg Greg

EDIT: hab die beiden anderen gelöscht, geht ja zum glück ganz einfach !
c: a und b
Mephisto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 12:49   #4
niffeldi
Erfahrener Benutzer

Standard
Ich denke auch, dass es wohl ein paar mehr dinge geben muss, als dass, was wir hier sehen.

Der Mensch kann meines wissens 4 dimensionen wahrnehmen(höhe,breite,tiefe,zeit), aber nur in 3 agieren(-zeit). Ob Drogen nus nun die möglichkeiten geben, andere Dimensionen wahrzunehmen, bezweifle ich. Unser mathelehrer hat uns mal sowas erklärt, ich weiss nicht mehr genau, aber er hat irgendwas von einem 2-dimensionalen wesen auf einem ball gesagt, dass um den ball rumläuft, aber niemals begreifen kann, dass das ein ball ist, weil es selbst nur 2-d ist.

Der Mensch ist nur 3, bzw 4-d gemacht, er wird meiner meinung nach niemals diese grenzen durchbrechen können. er wird weder die zeit verändern können, noch andere dimensionen wahrnehmen können, egal wieviel hallus er hat. Vielleicht wird er ja bald möglichkeiten finden, sich die anderren dimensionen simulieren zu lassen... daran würde er aber verrückt werden. stellt euch mal vor, 2-dimensional zu sein und dann kommt so ein typ an, und meint, dass man in wirklichkeit nicht geradeaus(auf der oberfläche des balls, ausgeklappt) sondern im kreis(um den ball rum) läuft...
niffeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2004, 17:01   #5
Kulturhund
Erfahrener Benutzer

Standard
hmm ich kann euch da eigentlich im grossen und ganzen zustimmen, es gibt viel mehr dimensionen, aber ob zeit eine dimension ist?? :?
ich bin ja der meinung das es die zeit als solche gar nicht gibt!
es ist einfach nur ne erleichterung für unser gehirn um alles in eine (scheinbare) reihenfolge zu kriegen... naja ich galub ihr wisst nicht genau was ich mein, aber egal!
Alt 14.01.2004, 21:25   #6
Jens
Moderator

Standard
Man möge sich mit den Werken von jane Roberts befassen - Seth ...einfach mal auf www.bol.de stöbern. Sehr interessant, etwas schwere Kost, aber tief in euch drin werdet ihr wissen, der Seth (Jane Roberts war ein "Medium") hat recht und so ist es. Psychedelische Pflanzen tragen einen weit hinaus, aber nicht so weit wie man selber kommen kann. Es gibt mehr zu erforschen als das was man mit dem Auge wahrnehmen kann.... man kann weiter "sehen" als nur bis zur nächsten Kreuzung . Psychedelische Sybstanzen können gute Helfer sein, sollte man psychisch geferstigt sein, sonst wird es der blanke Horror...mal nen Film schieben...naja? :?
Meditation und Traumerinnerung sind ein guter Weg um die wahre Realität zu erkennen. Wir sehen nur einen geringen Teil der elektromagnetischen Strahlung und hören nur einen kleinen Teil des Schalls und richen wenig und schmecken nicht sehr viel...das können wir aber alles trainieren und verbessern...sogar über das vorstellbare hinaus!!!!!
Stephen Hawkins haält sehr viel von Einstein und noch mehr von sich selber, er wäre schon sehr viel weiter, wenn er etwas über den Tellerrand der Physik und Mathematik hinaus geschaut hätte... nichts desto trotz ein wirklich sehr heller Kerl.