![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
Mögliche Ursachen einer nicht vorhandenen Wirkung bei Salvia
Kennt ihr das auch ???
Ihr raucht einen guten Kopf Salvia und denk euch nix schlimmes, aber... ...dann passierts...NIX, NADA, NULL oder nur wenig Wirkung. Manche haben mit Sicherheit schon einen solchen Thread erstellt, aber ich will dieses Thema nochmal aufgreifen. Ich hab ja die Vermutung, dass man vielleicht als "Noob" und/oder auch als "erfahrener Raucher" einen höheren Blutdruck hat wenn man eine neue Droge ausprobiert (kann auch andere Gründe haben). Der hohe Blutdruck kann verschiedene Gründe haben. z.B. Aufregung oder Entdeckungsangst (erwischt werden von anderen) etc. . Der hohe Blutdruck hat ja auch zur Folge, dass der Körper schneller Verdaut und andere Körperaktivitäten werden auch beschleunigt. So, meine Vermutung (die 2te übrigens ) is jetzt, dass der Rauch durch den Blutdruck zu schnell verarbeitet wird und so keine richtige Wirkung entstehen kann.Ich sehe von der falschen Anwendung der Geräte (z.B. Bong) oder Mischungen ab. Wenn jemand meiner Meinung ist oder sie sogar bestätigen könnte wäre das hilfreich, THX.
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Klingt sehr interessant! Das kann schon sein, bestimmte Rezeptoren sind mit anderem "Scheiß" belegt und so bleibt die Wirkung irgendwo hängen. Aber Salvia drückt ja sehr viele anderen psychoaktive Substanzen weg, warum da nicht auch hier...????? Noch ein aber ist, durch öffnen der Augen und durch Willenskraft kann man sich gegen niedrige Dosen von Salvinorin auch zur "Wehr" setzen. Ergo, geringe Dosen gehen sehr schnell unter, aber hohe Dosen (Extrakte) müßten auf jeden Fall Wirkung zeigen.
|
|
|
#3 |
|
Moderator
|
Tut mir leid (und das liegt nicht an meiner schlechten Laune und dem scheiß Kater
) ich halte von dieser Theorie nicht viel.Sicher kann man da mal drüber nachdenken, aber nur durch einen höheren Blutdruck denke ich nicht, dass eine Gewisse Wirkung nicht zu stande kommt, weil etwas schneller abge´baut wird. Im Gegenteil. Eigentlich müsste das Salvinorin doch schneller das Gehirn erreichen.... :? Ich bin mir auch nicht sicher, aber meiner Meinung nach hat es mehr mit Wirkstoffschwankungen, oder der falschen Technik zu tun. Die Extrakte die ich gemacht habe, haben nämlich IMMER gewirkt.
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
Dann bin ich anscheinend zu doof gescheites Extrakt zu machn
ops: .Ich hab mir 5x gemacht un es hatte die selbe Wirkung wie 1x. Oder fast zumindest. Was die falsche Anwendung angeht, kann ichs mir kaum vorstellen. Ich hab ne "fachgerechte" Bong (nagel neu) un das Salvia aus dem ich das Extrakt gemacht hatte war aus www.head-shop.de . Also in so fern wüsste ich ned was ich falsch gemacht hab. Aber wie gesagt, ich hatte einen ziemlich hohen Blutdruck. Daher kommt ja erst die Theorie.
|
|
|
#5 |
|
Moderator
|
Also wenn ich nen 5x mache, dann reicht davon so viel wie zwischen wei Finger passt. Also 0,4-0,6g. Ich verwende dafür abeer auch nur Blätter, die noch nicht braun gefärbt waren, als sie an der Pflanze waren.
Das lass ich dann 3 Wochen "ziehen" und wechsele einmal die Woche das Aceton.
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Einmal die Woche ???
Wie lang lässt du das Zeug da drin ???
|
|
|
#7 |
|
Moderator
|
Wie gesagt...mit Aceton überschütten, ne Woche drin lassen, abfiltern (Filtrat verschlossen aufbewahren) und das ganze halt drei mal. Dann hat man, bei 100ml pro Woche 300ml, die man dann über dem nicht Extrhierten Material eindampfen lassen kann und tatarat.....
|
|
|
|
#8 |
|
Benutzer
|
Hhhhmmm, da frag ich mich doch wer das mit den 3 tagen gepostet hat.
|
|
|
#9 |
|
Moderator
|
Na, also 3 Tage reicht wohl auf keinen Fall.
Wenn schon kürtzer, dann wenigstens eine Woche, aber 3 ist am besten.
|
|
|
|
#10 |
|
Moderator
|
Hab meinen ansatz damals auch 3 mal 2 wochen "ziehen" lassen. Lieber doch etwas länger als zu kurz.
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|