Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.11.2003, 03:13   #1
Noise
Benutzer

Standard
Noise eine Nachricht über ICQ schicken
nur eine Theorie...
ACHTUNG SEHR LANG, und wenn, dann bitte alles lesen!
über konstruktive bemerkungen freue ich mich

da ich heute einen bericht zu einer eventuellen Cannabis-Legalisierung in und erst mal nur für berlin gesehen habe, habe ich mir gerade folgendes überlegt:

ein möglicher weiterer verlauf der evolution wäre:

momentan befinden wir uns in einer was technik und high-tech betreffen recht hoch entwickelten gesellschaft. Die Anforderungen steigen, die Probleme wachsen, Arbeitslosigkeit usw., auf der anderen Seite gibt es einen immer höher werdenden Leistungsdruck, hoch Kriminalität, schlechte Politik, unzufriedene Bevölkerungsteile, Amerika wird teilweise gehasst, Krieg.
Grob kann man auch sagen, der Stress-Faktor wächst, obwohl wir "Fortschritte" in bestimmten Bereichen machen. Der Alltag tendiert dazu, schneller zu werden, die uhr ist nicht wegzudenken, termine, Zeitdruck. Der Stern ruft zu "Entschleunigung" auf (da das leben immer mehr "beschleunigt" werde). Man geniesst kaum noch. Die Gesundheit wird zum Risikofaktor, Zigaretten, Kaffee,... Herzinfarktgefahr usw., trotz fitnesswahn auf der anderen seite..., was tun also viele leute?

Sie fühlen sich wenn sie mal ganz stark nachdenken nicht wirklich gut, und vielleicht fühlen sie sich aufgrund dieser vielen dinge auch ohne darünber nachzudenken nicht gut. Was tun also diese vielen vielen leute?
Sie nehmen gewisse "in industriestaaten gebräuchliche" Drogen, und davon hauptsächlich Kokain, Heroin, THC, Nikotin, Koffein usw.... es reicht ja wenn man allein schon über den Kokain-Konsum nachdenkt. Er ist da und momentan nicht wegzudenken.
Somit ist Drogen-Konsum in dieser Gesellschaft (z.B. Deutschland) evtl. generell nicht wegzudenken, es sei denn man ist einer derjenigen, der eben keinerlei drogen konsumiert, vielleicht noch zucker etc., und somit zu einer Minderheit in z.B. Deutschland gehört.

Mir ist bewusst dass Zucker und Koffein nicht mit Heroin etc. gleichzusetzen sind, nur so nebenbei
Es gibt also Leute, die Drogen konsumieren, ein beträchtlicher teil, der bevölkerung, und den alkohol wollen wir dabei natürlich nicht vergessen.
Man kann nun sagen, ja, alkohol kann töten, alkohol macht abhängig und alkohol ist käuflich oder auf anderem wege für so gut wie jeden der hauptzielgruppe der werbung 14 - 44 jahre oder wat weiss ich erhältlich.

Nachtschattengewächse, gewisse andere Pflanzen, chemische Gasverbindungen, besondere "Medikamente" usw. usw. sind ohne sehr große Probleme zu beschaffen, und viele menschen machen gebrauch davon, manchmal muss man sagen: leider.

Gewisse "Downer" machen abhängig(die angstzustände im entzug können zu suizid führen), gewisse Pflanzen können töten oder Pychosen hervorrufen. Auf der anderen Seite sind Halluzinogene bzw./oder psychoaktive Drogen ob nun Chemie oder nicht von einem unbestreitbaren Nutzen für Menschen, die sich darüber im klaren sind was sie tun oder evtl. für Kranke, HeroinAbhängige usw. Das alles ist leider nicht genügend erforscht.

Weiterhin gibt es eine Generation die sich Teile und/oder Speed reinzieht. Es gibt welche die sich andere chemische sachen die dissoziativ wirken legal erwerben. Viele nehmen natürlich die besonders gefährlichen drogen illegal, logisch.

Was ich sagen will, es ein sehr unschönes chaos :? und das ist noch sehr harmlos ausgedrückt.

Viele bedrückt das. Viele nehmen illegal THC zu sich um einigermaßen gut drauf sein zu können. Viele nehmen illegal THC zu sich, weil sie es cool finden, weil es illegal ist. Viele nehmen es auch aus Protest, der Politik und Gesellschaft über und da die Wirkung auch angenehm ist. Viele werden psychisch abhängig.

Nun bedenke man, die Ureinwohner, die wenigen die es noch gibt, und die damaligen erdbewohner, als es noch keine Zivilisation gab, nahmen auch drogen. Es gab da bestimmt unglückliche Geschehnisse, Verzehr von Tollkirschen etc. wird vor etlichen jahrhunderten schon ausgiebig getestet worden sein...

aber es ging, der natur ging es "damals" deutlich besser als heute... die menschen wurden nun auch nicht so alt, aber wenn man heutige Kulturen beleuchtet, die noch im einklang mit der natur leben, gibt es sehr alt-gewordene menschen. und wer bitteschön möchte so alt werden, dass er nur noch im Krankenhaus am Leben gehalten werden kann? ich nicht, zivildienst hat mir das gezeigt.

in einer neuen evolutionsebene wäre es nun möglich, dass alle Drogen, und zwar alle, legal wären. Eine langsame Entwicklung, auf einem sehr langen weg, in politik, gesellschaft, auch wirtschaft usw., hat sich zu einem neuen System geformt, welches sehr organisch gebaut und weniger statisch und stagnierend ist. eher pulsierend, ... ok ok *g*

aber das ist wohl eher utopisch, da es fast mit Weltfrieden gleichzusetzen ist, aber dennoch wird es so nicht weitergehen können, man wird gesünder leben müssen, die menschheit wird gesünder leben müssen, und wenn drogen legal wären, würde man über einen langen und langsam beschrittenen weg in einer neue evolutionsebene feststellen, und zwar die mehrheit, dass es sich nicht lohnt Heroin (einmalig ohne lange verdammt lange lange lange psychische betreuung) oder gewisse nachtschattengewächse zu nehmen...

ich meine nun mal, dass es angesichts der "möglichkeiten", die gewisse drogen bieten, einfach Lächerlich ist, dass so etwas wie Cannabis illegal ist. Ich sag nur Zigaretten+Alkohol ist bestimmt schlimmer, und man kann überall in der westlichen welt relativ einfach an gras rankommen, und in anderen gebieten sogar manchmal noch einfacher

mfg

edit: folgender satz ist vielleicht etwas kompliziert formuliert, hier noch mal verständlicher:
"...dass es sich nicht lohnt heroin (>HÖCHSTENS< einmalig ohne lange verdammt lange lange psychische betreuung, >sofern man nicht sein leben lang abhängig sein will<)...."