![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Gebrauch von Pflanzen
na hallo erstmal
durch folgende aussage von harald in nem anderen thread, ist mir so ne allg. frage durch den kopf, die ich gerne von euch gehört hätte... "Aber sicher fällt mir das auch mit nem großen Kräuterregal einfacher. " Welche Pflanzen gebraucht ihr denn so regelmässig (abgesehen von gemüse natürlich)?! und dies mein ich jetzt nicht nur als droge im heute gebräuchlichen sinne, sondern droge im alten verständnis (sprich auch als heilmittel)... Sammelt ihr selber? Stellt ihr selber her? mach mal den anfang: marie jane ist schon eine alte begleiterin von mir , andere pfanzliche rauschmittel konsumier ich eher regelmässig unregelmässig (wobei püüüüülze wohl am regelmässigsten unregelmässig... bin aber auch noch ned lange auf den "geschmack" gekommen)weitere pflanzen, welche nicht bei mir im hause fehlen dürfen: -gewürzkräuterchen (basilikum, thymian, rosmarin, etc. ...wobei viele davon auch als bestandteil von räucherungen sehr gut sind) -salbei (sowohl als heilpflanze als auch als räucherung) -wallwurz/beinwell (selber ausgraben) -johanniskraut (als öl - selbermachen) -ringelblume (als öl - selbermachen) -pfefferminze, melisse, vervene für tee -kümmel-/fenchelsamen (das beste für meinen nervösen magen) -holunder (blüten und beeren - heilmittel und feine köstlichkeiten) -bärlauch (für pesto - aber die reicht nie und nimmer das ganze jahr durch )-brennnesseln (für blutreinigenden tee... jedem psoriatiker/hautallergiker zu empfehlen) -hustenteemischung (je nach vorrat/jahreszeit/pflanzenstadium immer wieder anders zusammengestzt... meine lieblinge: huflattich, schlüsselblumen, süssholz) bin gespannt auf eure antworten piiiiiiiiiiiiiiiiis der käptn
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Also neben Marihuana verwende ich noch häufig Coffeinhaltige Produkte.
D.h. Guaranakapseln (selbst gefüllt), oder ich mach mir nen Kaffeeextrakt und füll dies in die Kapseln. Ich habe mir auch letzten bei Omikron 50g Coffein geholt, weil ich es halt nicht selten nehme und wiege es dann immer nach meinem Bedarf ab, also so zwischen 0,05g bis 0,25g je nach dem. Ich achte trotzdem noch darauf es nicht zu übertreiben, weil nen Coffeinschock ist genau so wenig lustig wie die Sucht. Salvia natürlich auch. Das Extrakt stelle ich ausschließlich selber her. Ich benutze auch oft Baldrian Dragees zum einschlafen. Bzw. ich hab mir auch nen seehr starkes Baldrianextrakt gemacht, weil die anderen erst ab einer Dosierung von 3-5 Stk. ein wenig gebracht haben und 10,50€ für 30 Stk. ist dann schon teuer. Ephedrinkapseln (50mg) nehme ich auch hin und wieder mal....nicht allzu oft, aber doch 1-3 mal im Monat. Ich habs auch schon mal fast jeden Tag genommen, aber dann wieder aufgehört, weil die doch sehr stark in den Kreislauf eingreifen...also Puls, Blutdruck etc.. Betelnuss kau ich auch ganz gern mal zwischendurch. Vor allen Dingen, wenn ich grad mal wieder nen totalen durchhänger hab, bewirken die Wunder. Und der Durst verschwindet auch. Nur der Geschmack ist nicht so jedermanns Sache. Also ich stelle eigentlich alles selber her, was geht. Aber natürlich nehm ich nicht alles an einem Tag. Das hört sich jetzt zwar recht viel an, aber es sind immer noch deutlich mehr Tage, an denen ich nix nehm. Coffein und Gras mal außenvor. Ich Coffeinjunkie ich.
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|