Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Allgemeine Foren > Offenes Forum
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Offenes Forum Allgemeine Themen und Beiträge zu Pflanzen und Psychoaktiven Substanzen.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.11.2003, 00:51   #1
witzler
Neuer Benutzer

Standard
Salvia Legal? Autofahren?
Hallo,
ich wollte kruz anfragen ob Salvia ( insbesondere das 6x extrakt) wirklich absolut legal ist, sei es der versand der besitz als auch das rauchen.. ( ähh ich mein raumluftverbessern ),

Und wie sieht es mit der Halbwertszeit aus?, zb. rauch ich heute um 23 uhr was... und fahre dann morgen um 8. uhr auto...
is das noch nachweisbar,. wenn ja isses überhaupt verboten? , bzw. wird nach salvia überhaupt gesucht?

ich danke euch im voraus für die antworten

grüsse

witzler
witzler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 09:04   #2
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
Re: Salvia Legal? Autofahren?
Zitat:
Zitat von witzler
Hallo,
ich wollte kruz anfragen ob Salvia ( insbesondere das 6x extrakt) wirklich absolut legal ist, sei es der versand der besitz als auch das rauchen.. ( ähh ich mein raumluftverbessern ),
Hallo,
salvia steht nicht im btmg, ist somit also völlig legal.

Zitat:
Und wie sieht es mit der Halbwertszeit aus?, zb. rauch ich heute um 23 uhr was... und fahre dann morgen um 8. uhr auto...
is das noch nachweisbar,.
Richtig wirken tut es normalerweise nur ca 10 minuten. Spüren kannst du bis zu 2 std etwas. Nach 10 std solltest du eigentlich nichts mehr spüren.

Zitat:
wenn ja isses überhaupt verboten?
Man sollte nie unter dem einfluss von drogen fahren!

Zitat:
bzw. wird nach salvia überhaupt gesucht?
Bisher noch nicht, aber da salvia ein halluzinogen ist, sollte man um der gesundheit willen dann lieber ganz auf's autofahren verzichten.

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2003, 21:58   #3
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat:
wenn ja isses überhaupt verboten?
Man sollte nie unter dem einfluss von drogen fahren!
Man sollte es nicht nur nicht, sondern man darf es auch nicht. Denn §1 der Straßenverkehrsordnung besagt etwas wie: Jeder Teilnehmer hat sich so zu verhalten, dass er werde sich noch Andere in Gefahr bring.

Und wenn man berauscht Auto fährt würde ich das für eine Gefärdung halten.
Alt 06.11.2003, 09:02   #4
Cpt. Schwing
Erfahrener Benutzer

Benutzerbild von Cpt. Schwing

Standard
WORD

...und überhaupt: fahrt mit den öv's!!! dann habt ihr ne menge probleme weniger!

piiiiiiiiiiiiiiiiiiiis
capitano

ps: autos stinken
Alt 06.11.2003, 09:14   #5
reppi
Moderator

Benutzerbild von reppi

Standard
Zitat:
Zitat von bluesky
Man sollte es nicht nur nicht, sondern man darf es auch nicht.
Man DARF auch keine drogen wie haschisch konsumieren...und wen interessiert es...fast niemand. Meine antwort war als rat und nicht als vorschrift gedacht, denn an vorschriften hält sich doch fast niemand.

>>>der rausch einer todeserfahrung lieg im zurückkommen<<<
KEINE MACHT DEN DROGEN
reppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2003, 15:20   #6
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Stimmt. Eher sogar das Gegenteil--->Umgekerte Psychologie.

Aber ich denke, man sollte trotzdem korrekte informationen geben und sie nicht schon für den Gegenüber auslegen (ich unterstell dir das nicht).
Und wenn etwas verboten ist, dann muss das auch gesagt werden.

Und Gras rauchen ist meiner Ansicht nach etwas anderes, als berauscht Auto zu fahren.
--->Sache mit der Gefährdung Anderer
Alt 07.11.2003, 12:18   #7
Semper
Moderator

Standard
Generell ist man sofort dran wenn man im Verkehr auffällt. Ob zu langsam, zu schnell, zu schwankend oder sonstiges und die Teilnahme am Verkehr triftt in Deutschland auf alles zu was man im Verkehr so bewegt: Fahhrad, Mopped, Auto, Rolllschuhe....
Sobald man am Verkehr teilnimmt, und das könnte durchaus auch zu Fuß sein und du gefährdets andere Menschen dabei, biste dran und kannst im Extremfall auch die Pappe lossein, und das nicht nur dann wenn man motorisiert unterwegs war.

Semper
Semper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2003, 01:21   #8
Noise
Benutzer

Standard
Noise eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
kannst im Extremfall auch die Pappe lossein, und das nicht nur dann wenn man motorisiert unterwegs war.

Semper
genau, die pappe(n) und den führerschein natürlich, auch wenn du halt zu fuss warst.... :/
Alt 08.11.2003, 15:41   #9
Pusemuckel
Moderator

Benutzerbild von Pusemuckel

Standard
Zitat:
Zitat von Semper
Generell ist man sofort dran wenn man im Verkehr auffällt. Ob zu langsam.......

Semper
...genau so war es erst gestern bei mir, ich hab mich schlapp gelacht im nachhinein!!!

Ich wohne an einer Straße, die zwar schnur-gerade ist, eigentlich auch sehr gut ausgebaut, aber halt 30er Zone ist!
Gestern auf den Fahrt nach Hause hatte ich nen "Gesetzeshüter" hinter mir, also schön 30 fahren!! Plötzlich überholt der mich und hält mich an... Fragt, wieso ich so langsam fahren würde, ob ich Alkohol getrunken hätte oder irgendwelche Rauschmittel zu mir genommen hätte... Ich schau ihn nur an und sage ihm: Aber Herr Wachtmeister, wir befinden uns in einer 30er Zone!! ...DAS wollte er mir doch echt nicht glauben und meinte nur "Das wüßte ich aber" und er wollte meine Papiere sehen... ich ihm meine Papiere also gegeben, da kam aus nem Haus 5 Meter weiter jemand raus und brachte den Müll in die Tonne, da meinte ich zum "Möchtegernsherif" er könne ja den Herrn dort drüben fragen, er also hin, kam mit SOOO ner Flappe wieder, drückte mir die Papiere in die Hand, entschuldigte sich wegen des Anhaltens und wünschte mir nen schönen Tag, ohne mochmals etwas zu der 30er Zone zu sagen!!!!!

Ich hab mich echt totgelacht!!!!!

So long

Puse
Der Mensch braucht eine lange Zeit um so etwas zerbrechliches wie das Bewußtsein zu entwickeln und zu verstehen, daß er auf diese Fähigkeit sehr stolz sein kann. Er sollte sehr behutsam mit dem Bewußtsein umgehen!
Pusemuckel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort