![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Chemie und Veredelung Alles rund um die Chemie der Pflanzen, Extraktion und Veredelung von Naturprodukten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
Damiana Extrakt
huhu
Ich habe ca. 150g Damiana zu hause rumliegen und das rauchen alleine oder mit Tabak bringt nicht sehr viel, eben erst in größeren Mengen.... Darum wollt ich mal wissen ob es sinnvoll ist damiana extrakt herzustellen und wie ich das am besten mache. :P Gruß Carcass |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Moderator
|
Hallo,
ich würde es am einfachsten mit nem alkoholischen Auszug machen, also Schnaps drauf und ziehen lasse, eventuell einreduzieren und dann mal probieren. Ich nehms immer als Tabakersatz, aber zugegebenerweise gewöhnungsbedürftig. ![]() So long Harald |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
meistens ist das kraut (zumindest das, das ich bekomme) ziiiiiiiiiiiiiemlich trocken... hat jemand ne gute idee dies denn wiedr ein bisserl zu befeuchten (damit man einerseits nicht das ganze kraut immer wieder in den mund kriegt und der andere rest vorne aus dem paper fällt)
mit apfelschnitz oder so mag ich das nicht befeuchten, denn dann ist der geschmack für mich nicht mehr akzeptabel... piiiiiiiiiiiis capitano
|
|
|
#4 |
|
Moderator
|
servus,
ich spritz immer nen bißchen Wasser in den Beutel und laß ihn dann geschlossen auf der Heizung liegen. Dabei zieht das Wasser gut durch. Dumm ist, daß die Grenze zur Schimmelbildung sehr nach ist, also vorsichtig mit dem Wasser. So long Harald |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Neuer Benutzer
|
hmm, also in schnaps einlegen, paar tage drin ziehen lassen und dann hat der schnaps so ne wirkung wie damiana?
![]() |
|
|
|
|
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|