![]() |
In Partnerschaft mit:![]()
|
Alraune ChatFeste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt). |
Alraune LexikonDie Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema. |
Headshop & GrowshopUnser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause. |
Headshop & Growshop (EN/US)Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely. |
|
|||||||
| Samen und Pflanzen Hier können Fragen und Tips zu diesen Themen hinterlassen werden. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Neuer Benutzer
|
weiße würmer bei salvia!!
hi!!
meine neuen salviapflanzen haben anscheinend weiße würmer mit gegliederten körper, füßen und fühlern ops: . sind die schädlich und hat jemand erfahrungen in der beseitigung der tiere?thx für eure hilfe!! |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wo sind die weißen Würmer ???
Wie gross sind sie ??? Werden deine Stengel schwarz ??? |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Neuer Benutzer
|
ich hab die würmer heut morgen entdeckt, sie wurden wohl durch das wasser aus dem topf getrieben.
ich beschreib sie euch am besten noch mal genauer: - weiß - gegliederter körper - viele beinpaare - fühlerpaar - 1 cm lang - ziemlich dünn - sie sind in der erde und wurden durch die topflöcher rausgespült an den pflanzen zeigen sich bis jetzt keine auswirklungen, keine schwarzen stängel, nur ein paar braungepunktete oder braungerahmte blätter. aber das ist wohl normal und sind transportbedingte auswirkungen, da ich die pflanzen donnerstag vom head-shop.com bekommen habe. meint ihr ich soll die pflanzen komplett in neue erde stellen, d.h. umtopfen? welche erde bzw. erdmischung sollte ich benutzen? |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
ich hab meine Pflanzen schon länger und hab neben Kellerasseln ebenfalls diese kleinen "Tausendfüsler" drin. Die sind sehr resistent gegen Nicotin und reinen Alcohol, tun aber glaub ich deiner Pflanze auch nichts zuleide duka |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Benutzer
|
hoffentlich ist das so!
![]() habe mir heute morgen 2 Pflanzen bestellt... |
|
|
|
|
|
#6 |
|
Neuer Benutzer
|
mein vater meinte auch, dass es tausendfüßler sind.doch sind kleine tausendfüßler auch weiß, ausgewachsene sind bekanntlich braun?
seid ihr sicher, dass sie der pflanze nichts tun, schließlich müssen sie sich von etwas ernähren und das ist dann wohl die pflanze?! |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
oder kellerasseln. (sind aber eher grau)
|
|
|
|
|
|
#8 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hol mal die Pflanze aus dem Topf raus.
Schaue mal wieviel da sind, gibt es noch andere Tierchen ??? Ansonsten hier gab es ein Rezept : Tabak auskochen und Wasser in Pflanze reinkippen (korrigiert mich wenn ich mich irre) |
|
|
|
|
|
#9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowohl Kellerasseln als auch "Tausendfüssler"
Ich nehm mal an das das keine echten Tausendfüssler sind..dann hätte man sicher mal grösseres Exemplar entdeckt. Schaun halt aus wie minitausenfüssler. ![]() @ Tabasco2k : Tabaksud hat bei mir nicht geholfen..war aber vielleicht auch zu schwach. |
|
|
|
|
|
#10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Zitat:
wenn es etwas trockener ist flute ich alles mal mit tabaksud und bier meine mum meint das es wurzelfressende tiere sind, die in allen topfpflanzen vorkommen, wenn die erde von draußen stammt (daher wohl auch die asseln) habt ihr die würmer und asseln auch bei euren salvia? |
|
|
|
|
|
| |||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
|||||||||||||||||||||||||||||||
| |||||||||||||||||||||||||||||||
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|