Alraune - Forum für Zauberpflanzen

In Partnerschaft mit:

Alraune Chat

Feste Zeiten: Wochentags 12.30 - 13.30 Uhr (und natürlich wann immer Ihr wollt).

Alraune Lexikon

Die Besten Artikel und Infos rund um die Welt der Zauberpflanzen. Mit der Linkbase zum Thema.

Headshop & Growshop

Unser Partner head&nature liefert Raucherbedarf und Growerbedarf schnell und diskret direkt nach Hause.

Headshop & Growshop (EN/US)

Our partner head&nature offers smoker accessoires and homegrow equipment. Fast and discretely.

Zurück   Alraune - Forum für Zauberpflanzen > Ethnobotanik > Ursache Anwendung und Wirkung
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Ursache Anwendung und Wirkung Erfahrungen, Meinungen und Fragen zu Zweck und Wirkung von Naturprodukten.

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 21:23   #1
Eisblume
Neuer Benutzer

Standard
Eisblume eine Nachricht über ICQ schicken
Woodrose als Einstieg? :?:
Hi,

bin neu hier :roll: und habe auch in Drogensachen noch keine Erfahrungen ops: . Habe mich aber schon ausgibig mit einer erfahrenen Freundin darüber unterhalten Nun habe ich mir Woodrose bestellt. Ob das funzt?

Was muss ich unbedingt beachten? Dosierung und Anwendung und so? Meine Freundin meinte auch, die Atmosphäre muss passen, damit der Trip nicht nach hinten losgeht... Wie läuft das bei euch immer ab? Verschweigt mir keine Einzelheiten, ich muss noch viel lernen
Eisblume ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 23:16   #2
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
bluesky eine Nachricht über ICQ schicken
Herzlich wilkommen

Schön, dass du dich vorher informierst.

Also, wenn du noch keine Drogenerfahrung hast, würde ich dir von der Woodrose abraten. Das ist kein einstiegstrip. Die Wirkung ist im Groben mit LSD vergleichbar, nur das die Optiken ausbleiben und den meisten Leuten speiübel wird.

Also wenn(ohne dich verleiten zu wollen), dann fang mit Gras an. Die Wirkung ist wenigstens schön, wenn man es nicht übertreibt.

Möchtest du die Woodrosen doch nehmen, solltest du je nach Körpergewicht 6-10 Samen zermahlen und in einem Glas kalten Wassers ziehen lassen. Dann komplett mit Satz trinken.

Bei mir allerdings haben sie überhaupt nicht gewirkt, nur dass ich kotzen musste :x .
Alt 22.10.2003, 00:22   #3
Leary
Gesperrt

Standard
Leary eine Nachricht über ICQ schicken
Cannabis ist echt besser zum "Einstieg" geeignet, LSA ist da wohl doch etwas heftig, wenn es denn überhaupt wirkt!!!

Also ein Freund von mir, der sehr erfahrenen und auch recht abgebrüht ist, was Halluzinogene angeht hatte auchmal nen erfolgreichen Holzroseversuch gemacht, und sogar derjenige hat gesagt, das er bei LSA durchaus Tendenzen zu nem Horrortrip hatte und er das ganze viel weniger angenehm empfand, als die anderen Halluzinogene, die er kannte (Meskalin, Pilze etc etc in recht hohen Dosen) !!!

Bei mir hat Holzrose bisher ja auchnicht gewirkt, aber ich habe ohnehin vor, mir bald mal vernünftige Samen zu bestellen und nen erneuten Versuch zu starten !!!

LG Leary
Leary ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2003, 02:08   #4
Eisblume
Neuer Benutzer

Standard
Danke schon mal euch beiden für eure Antworten. Aber:

1. Die Woodrose-Samen hab ich scho bestellt
2. Wenn ich einfach mit einer geringen Dosierung anfange? Wenns net wirkt, nehm ich beim nächsten Mal einen oder nen halben Samen mehr.
Wenns mir da scho beschissen geht, lass ichs halt. Wobei ich auch keinen "Tripsitter" hätte, glaub ich (was auch nciht gut ist beim Einstieg)

3! Von Gras hab ich erst recht keine Ahnung. Ist das das, wo ichn Bong brauch? Damit kenn ich mich überhaupt net aus, hab so Zeug auch net. Zudem wüsste ich nicht, mit wem ich hier kiffen (?) könnte bzw wo ich das Zeug herbekommen soll. Das ist blöd.

Na toll, was soll ich also machen? Ich werde die Samen einfach probieren. Ich fang ganz anständig an, ich wünsche mir ja auch keinen "vollen" Trip, so dass ich total weg bin. Gibts denn da kein Zwischending in der Wirkung?
Alt 22.10.2003, 03:01   #5
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
Die Entscheidung liegt bei dir, aber ich würde dir davon abraten. :?

Du wirst schon überleben, aber ich bezweifle, dass es ein schönes erlebnis wird.

Also wenn du es doch tust, würde ich mich über nen Bericht freuen.
Alt 22.10.2003, 04:26   #6
Leary
Gesperrt

Standard
WORD

deine Vorbereitung ist eindeutig nicht ausreichend, du hast glaub ich eine zu geringe Ahnung davon, was auf dich zukommt!!!

Und Kiffen is ja nu nix großartig besonderes oder exotisches, das machen bestimmt echt viele Menschen in deiner Umgebung !

Also man sollte grade was nen Halluzinogentrip angeht, auf keinen Fall ins Eiskalte Wasser springen !

Gras (=Mariuhana) oder Dope (=Haschisch) kann man durch ne Bong aber auch durch nen Joint oder sonstwas rauchen...

Hmm, find ich etwas erstaunlich, das du in deinem Alter so garkeinen Plan davon hast!

LG Leary
Alt 22.10.2003, 12:54   #7
Eisblume
Neuer Benutzer

Standard
Das hat ja wohl absolut nix mitn Alter zu tun... Das ist ein Fachgebier von Vielen, und wer mit einem Fachgebiet nicht in Berührung kommt und darin zu tun hat, kann auch keine Ahnung haben. Oder kennst du dich mit Pferden aus? Na also
Alt 22.10.2003, 14:27   #8
bluesky
Moderator

Benutzerbild von bluesky

Standard
Stimmt, mit dem Alter hat es nichts zu tun. Viel mehr damit, in welchen kreisen man verkehrt.
Also sagt mir das, dass du einen Freundeskreis hast, der mit drogen wenig am hut hat.
Alt 22.10.2003, 16:41   #9
Leary
Gesperrt

Standard
ich finde schon, das es was mitm Alter zu tun hat!

Man geht in jungen Jahren ja nun zur Schule, es wird in der Schule (vollkommen mangelhaft und beschissen) über Drogen aufgeklärt und es gibt genügend Leute auf sonner Schule, die halbwegs darüber bescheid wissen!!

Also ich denke man kann auf jeden Fall sagen, das heutzutage Jugendliche im Durchschnitt viel mehr Ahnung von Drogen haben, als 60 Jährige !!!

LG Leary
Alt 22.10.2003, 20:06   #10
duka
Erfahrener Benutzer

Standard
Also Holzrose wirkt definitv, wenn die Samen frisch sind !
Mit der Dosierung ist das n bisserl ein Problem da das vom Körpergewicht und von der Qualität der Samen abhängt..so das eine vernünftige Dosis zum Anfangen im Bereich von 4-8 Samen liegen könnte.

Zu den Wirkungen:
Sowohl die psychischen als auch die physischen Wirkungen können sich von Person zu Person stark unterscheiden.
Nach etwa einer Stunde kann die Wirkung einsetzen:
leichte bis starke Übelkeit, dann starke Müdigkeit und Traumähnlicher Zustand (am besten Hinlegen),starke Euphorie, die in Schüben den Körper durchläuft und Kreislaufprobleme treten auf (pers. eindruck)

natürlich kann die "Vergiftung" bei jedem andere Effekte hervorrufen

Ich persönlich fand die Holzrosenerfahrung, die bei mir den Anfang einer Reihe von Selbstversuchen darstellte durchaus interessant und einerseits auch angenehm..
allerdings können die Vergiftungserscheinungen schon eine "Spassbremse" darstellen, die weitere Versuche mit dem Gewächs verhindert.
Ausserdem ist auch die lange Wirkdauer von bis zu 9h auch nicht immer so praktisch.

Zur Einnhame:
Solange man noch keine Aversion gegen den Geschmack der Samen entwickelt hat, kann man einen Kaltwasserauszug Trinken, oder die Zerstossenen Kerne mit Wasser runterspülen (ganz lecker ist auch zerkauen )
duka ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort